Laßt sie raus eure Erziehungsprobleme! :)
-
-
Dieser Thread --> https://www.dogforum.de/ftopic82293.html hat mich dazu "inspiriert" mal nachzufragen, was euer größtes Erziehungsproblem ist.
Manchmal hat man im DF ja den Eindruck, dass alle perfekt in der Hundeerziehung sind und für jedes Problem eine Lösung wissen, dass hier nur perfekt erzogene Hunde rumlaufen und es nur einige wenige gibt die an der Hundeerziehung rumdoktorn.
Drum dachte ich mir, laßt sie raus eure Probleme mit euren Hunden und nicht vergessen am Ende noch kurz was darüber zu schreiben, was sie andererseits so toll machen, denn egal was sie für Mist bauen oder wie groß die Baustellen doch sind an denen wir arbeiten ... wir lieben sie doch so wie sie sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dieser Thread --> https://www.dogforum.de/ftopic82293.html hat mich dazu "inspiriert" mal nachzufragen, was euer größtes Erziehungsproblem ist.
Manchmal hat man im DF ja den Eindruck, dass alle perfekt in der Hundeerziehung sind und für jedes Problem eine Lösung wissen, dass hier nur perfekt erzogene Hunde rumlaufen und es nur einige wenige gibt die an der Hundeerziehung rumdoktorn.
Drum dachte ich mir, laßt sie raus eure Probleme mit euren Hunden und nicht vergessen am Ende noch kurz was darüber zu schreiben, was sie andererseits so toll machen, denn egal was sie für Mist bauen oder wie groß die Baustellen doch sind an denen wir arbeiten ... wir lieben sie doch so wie sie sind.
Momentan haben wir keine Probleme....vor 2 Monaten sah das noch ganz anders aus als Pedro neu ankam
Muss aber auch sagen das ich keinerlei Perfektion von den Viechern erwarte....keine Kadavergehorsam und viele Dinge ueber die sich manche HH's den Kopf zerbrechen ignoriere ich ganz einfach......da bin ich nicht pingelig.
Es gibt gewisse Situationen in denen ich absolute Gehorsam von ihnen erwarte, ohne wenn und aber.....aber so im taeglichen Ablauf sehe ich die Dinge recht locker.
-
Ok auch wenn ich jetzt Hohn und Spott ernte,
ich habe mit meinen 3 dicken nicht wirklich Baustellen....ich kann alle drei ableinen und sie hören auf den ersten rückruf,sie wissen wie man sich zu benehmen hat und durch konsequentes Training gibt es keine Leinenpöblerein bei uns.Keinen Futterneid,keine Rangprobleme usw.,aber ich muß dazu sagen das ich in meiner Erziehung sehr konsequent und deutlich ist,also ich knurre meine Hundis auch mal an wenns schief läuft!
Sicher haben wir auch mal Sorgen und Problemchen aber die belaufen sich fast zu 100% auf die gesundheit oder auch aufs Pinkelproblem bei Polly,wobei das durch einen simplen Trick (danke an die Foris) schnell behoben war!!!Also toi toi toi,ich hoffe ich bleibe verschont *ganzdolleaufholzklopf*
-
Probleme nicht, aber Problemchen^^
1. Leinenführigkeit
Die durch Dummheit von Frauchen wahrscheinlich(nein, so ist es) verstärkt wurde, da der Hund ja ohne Leine viel besser hört. Da das Feld direkt vor unserer Haustüre ist....muss ich wohl nichts dazu sagen...(und eine Leine um den Körper sieht ja auch stylisher aus als eine Leine am Hund...)
2. Lonys Begrüßungsbiss
Zu Beginn war es einfach nur das verspielte "ich schlucke deinen Arm im ganzen runter". Jetzt mit 1 Jahr finde ich es echt nervig wenn man so begrüßt wird, habe auch noch nicht wirklich das Wundermittel dagegen gefunden (also her mit den Tipps^^)3. Warum ist mein Hund so...so...sagen wir begriffsstutzig^^
Der Lonerich ist eigentlich echt ein kluger Hund, aber manchmal frag ioch mich echt...HAllo??Bist du dumm?
Es gibt hier eine Kuhkoppel, die mit einem Elektrozaun gesichert ist...Vor lauter Freude über die Kühe rast der Hund hin(was an sich kein Problem ist, da Hund und Kuh sich kennen)...Hund lässt sich auch super abrufen...Aber entweder liebt sie es unter Strom zu stehen oder sie versucht immer wieder zu probieren ob der Zaun auch wirklich an ist...So dass war ein kurzer Einblick in unsere Katastrophe^^
-
Zitat
Ok auch wenn ich jetzt Hohn und Spott ernte,
fuer was denn?
-
-
weil es sicher selten eine baustellenfreie Zone gibt....
aber ich will nicht zu laut schreien,sonst holts mich bald ein -
Zitat
weil es sicher selten eine baustellenfreie Zone gibt....
Das liegt eben im Auge des Betrachters....wenn ich als HH keine Baustellen bei meinen Viechern sehe ist doch alles gebongt
-
stimmt,aus der Sicht hab ich es noch garnicht betrachtet
-
Also unsere Baustellen sind die Leinenagression, die wir mittlerweile, sah vor 2 Monaten noch total anders aus, aber gut im Griff haben. Hatte schon lange keinen Hund mehr der in der Leine steht.
Dann haben wir noch ein Problem mit der Ängstlichkeit von Max, dass ist wohl auch nen längeres Problem. Er läßt sich nicht gerne von anderen Leuten anfassen und reagiert sehr unsicher, wenn Menschen dicht an ihm vorbeigehen. Wir fragen uns was da bei uns falsch gelaufen ist, er hatte nie ne schlechte Erfahrung mit Menschen und hat eigentlich auch viele verschiedene Menschen kennengelernt ... im Freilauf interessieren ihn andere auch eher wenig .. aber auch das kriegen wir noch gehändelt.
Wenn man aber bedenkt was wir alles für Baustellen hatten und was wir alles schon erreicht haben, dann muss ich sagen, dass ich total stolz bin auf unseren kleinen Scheißer. Er ist für uns das Beste was uns passieren konnte und ein lieber und treuer Gefährte.
-
Zitat
stimmt,aus der Sicht hab ich es noch garnicht betrachtet
Muss man...ist doch die einzige Sicht die zaehlt.
Aus rein kynologischer Sicht waere das Verhaeltnis zwischen meiner Mutter und ihrem Mops keine Baustelle mehr sondern ein ganzes Katastrophengebiet.......ihr Hund ist aufmerksamkeitsheischend, fordert Aufmerksamkeit konsequent und penetrant ein, geht an der Leine den groessten fremden Hund gnadenlos an und gebaehrt sich dabei wie ein tollwuetiger Schakal.......besteht darauf im Bett zu schlafen.....etc, pp.
Meine Mutter allerdings sieht kein Problem und erklaert jedes Verhalten ihres Hundes strikt aus menschlicher Sicht.....ergo, keine Baustelle, sie ist happy und Huendchen auch (solange sie spurt)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!