Welpen baden,aber wie?
-
-
Ich habe mich auf den Boden der Dusche gesetzt, bewaffnet mit Leckerlies in der Hand und dann war sie natürlich schon neugierig und ist mit rein in die Dusche. Mit der Brause immer wieder mal leicht übers Fell. Fand meine anfangs auch nicht ganz so toll, aber es klappt. Mittlerweile geht sie sogar schon schwimmen. Ist halt ein typisches Labradormädchen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen baden,aber wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich bin gegen baden , wenn überhaubt waschlappen.
ich habe meinen laby im dezember bekommen und er war eine woche da roch auch komisch was mache ich bade ihn mit welpenshampoo.
geföhnt und dann noch 4 stunden in der wohnung gehalten er war trocken.
dann raus mit ihm es war auch nicht so kalt.
fazit war mein labi bekam schnupfen und eine mega starke lungenentzündung.
das erste was mein TA fragte was ich gemacht hätte ich natürlich gebadet.
er sagte ganz klar vor einem halben jahr sollte man das garnicht machen und wenn schmutzig mit waschlappen und warmen wasser aber halt kein shampoo, da der schutzmantel ja noch nicht so ist wie bei einem älteren hund.
bitte vorsichtig sein. -
Was mich ein bisschen stutzig macht - warum legt sich der Hund in sein eigenes Pipi

-
da gebe ich dir recht mein welpe macht das auch nicht.
sie macht immer vor der tür, was ich sehr vorbildlich finde sie fimmt und will raus aber da sie es noch nicht so steuern kann gehts schnell mit dem bach. aber sie ist auch erst 9 wochen alt.
ebenso mein rüde damals hat nich da gepiselt wo er schlief -
Naja, das ein Welpi noch nicht "dicht" ist, ist ja nichts ungewöhnliches. Und das es vielelicht auch mal ins eigene Hundebett geht finde ich jetzt auch noch nicht soooo besorgnisseregend, aber das er darin liegt finde ich schon komisch.
-
-
das meine ich ja der grosse hat das auch nie gemacht und die kleine macht dies auch nicht
-
Es sind jetzt wieder ein paar Tage rum, gebadet hab ich ihn nicht,weil ich auf den Rat gehört habe.Will ja nicht,das er in seinem jungen Alter schon krank wird. Er richt jetzt auch nicht mehr,zumindest ich merke nix:-)oder ich hab mich dran gewöhnt.
das mit dem pi*** auf seinen schlafplatz finde ich auch komisch.obwohl er es seit 2 tagen nicht mehr gemacht hat.er hat denke ich schon verstanden,das er unten machen soll.schließlich ist es das erste,was er tut,wenn wir unten angekommen sind.
dennoch macht er ab und an ein paar tropfen auf eine der vielen decken,die in jedem zimmer für ihn liegen..na mal abwarten.vielleicht isser auch nur bockig,weil ihm was nicht passt,aber das schreibe ich gleich in einem neuen thema,und brauche auch hier hilfe von euch:-)
-
kein problem
-
vielleicht schafft er es ja auch manchmal nicht schnell genug nach unten zu seinem eigentlichen ort wo er sich lösen soll und nimmt deshalb die Decken. Ich habe gehört, dass viele Hunde lieber auf weichem untergrund pinkeln... (ist wohl der Wiese am ähnlichtsten)
-
@ Eladamri
Das stimmt... Hunde machen immer auf den " in ihren Augen" saugfähigsten Untergrund. deshalb pieseln die meisten Welpen auch auf den Teppich und nicht auf die Fliessen direkt daneben. Der Mensch denkt dann, der Welpe macht das extra auf den Teppich, um ihn zu ärgern oder aus Bockigkeit.....

Übrigens....Bockigkeit in dem Sinne gibt es bei Hunden nicht, auch kein Protestpinkeln oder wie man es sonst auch immer gerne nennen mag !

ZUm Thema Baden haben ja schon die anderen ausführlich geantwortet....mein Tipp wäre noch, (so mache ich es), nimm Babyfeuchttücher, mach sie zusätzlich noch mehr nass, Hundi damit abreiben, danach trocken reiben, klappt vorzüglich und hat keinerlei schädliche Auswirkungen....ich nehm natürlich parfümfreie !!!
Ich nehme diese bei unseren Hunden auch zur Poporeinigung
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!