8 Hunde, 8 arme Wesen

  • Hallo,

    habe in den letzten Monaten viele Hunde interessehalber beobachtet und möchte euch von 8 Exemplaren berichten.

    Zunächst eiinmal finde ich es erschreckend, wie schlehct viele Hunde erzogen sind.


    1) Gestern am Rathaus: Ein kleiner Malteser zog so, wie ich es selten erlebt habe. Die Frau blieb stehen, der Hund ging oben hoch. Ich war einfach schockiert. Dieser Hund kläffte 5min, ich wartete nämlich auf meinen Mann und die Frau bleib die ganze Zeit stehen. Normalerweise müsste man Hundeschule Pflicht machen.....!!!

    2) Ein Zwergdackel wie ich schätze. Jeder Dackelbesitzer weiss das Hunde dieser Rasse konsequente Erziehung brauchen, dieser Hund durfte alles bestimmen, habs ca. 5 min beobachtet......

    3) Ein Hund von welchen die bei uns wohnen, ein Unfallwurf angeblich, total lebhaft, da er täglich vllt. 15min raus kommt. Der läuft ohne Leine über Strassen etc. hört nicht. Der Hund sprng mich schonmal einfach so an und meinen Freunden ins Auto. Finde das nicht mehr normal, der Hund hat kiene Auslastung.

    4) Gestern ebenso in der Stadt: Ein JRT lief prima an der Leine, Besitzer unterhielten sich, der Hund guckte immer wieder nach hinten, wo ein kleines Kind mit iwas lockte, die Mutter zog ihn wge, aer das Kind war schneller. Was ist wenn, der Hund gebissen hätte oder dieses Zeug wirklich gefressen hat, habs nicht mehr mitbekommen.

    5) Ein Hund, der total ungepflegt war: Schätze ein Westi Mix der alles rund um die Augen rot hatte. Ist das normal. Kann man nicht Kontrollen machen obs den Hunden wirklich gut geht?

    6) Der Hund meines Nachbars hört prima auf ihn, aber auf dem seine Weiber nicht. Finde das merkwürdig.....wisst ihr woran das liegen könnte. Bei demgeht der ohne Leine bei Fuss, bei den anderen zieht der immer an der Leine, der geht nie normal.

    7) Der erste bauernhof: (Besitzer kennen wir) Der ist ziemlich alt, schätze über 10, läuft tag täglich rei heurm, vllt. 30min knuddeln mit den Kindern, sonst nichts. Ist sowas erlaubt? Er schläft im Stall, früher total allein, ohne andere Tiere.

    8) Zweiter Bauernhofhund, ist Tochter des anderen. Totale Inzucht, der Hund is zur Hälfte so klein, komplett dulle, hört nicht, ist ja klar. Dieser Hund zeigt ein totales aggressives Verhalten,beisst etc. Mit zwei jahren hatte der Hund schon zweimal Welpen, alle tod.


    Was sagt ihr dazu? Finde es immer schockierend.

  • Zitat


    Was sagt ihr dazu?

    willkommen im wirklichen leben :D

    gruß marion

  • Zitat

    Was sagt ihr dazu? Finde es immer schockierend.

    Was tust Du denn in solchen Fällen? Mit den Leuten reden?

    @ Marion: Boah, Du warst schneller ;-)

  • Was sage ich dazu? Sorry, aber ich finde es übel wie schnell man seine Meinung und seine Vorurteile bestätigen kann...

    zu 1. und 2. Du hast 5min beobachtet? Daraus kannst du auf das Leben von Hund und Halter schließen???

    zu 3. Kennst du den genauen Tagesablauf deiner Nachbarn??

    zu 4. Du hast es gar nicht mitbekommen...

    zu. 5. Woher weißt du ob der Hund nicht in tieräzrtlicher Behandlung ist? Nachgefragt?

    zu 6. Weil er mehr mit dem Hund arbeitet?

    zu 7. Ja, warum nicht?

    Ich finde es tausend mal besser die Leute direkt auf so etwas anzusprechen, interessiert nachzufragen als sich hier darüber auszulassen.

  • Jeder erzieht seinen Hund so wie er denkt-
    Und so richtig schlimm finde ich deine Beispiele auch nicht.
    Jeder hat mal seine Momente, wos mit dem Hund nicht rund läuft.

    Von einer Begegnung sollte man sich noch keine Meinung bilden.

    Gruß
    Chrisi

  • Hi,

    also zu 1)...das könnte man mir auch unterstellen, ich habe meinen Hund erst 8 Wochen, vorher kannte er keine Leine und er zieht inzwischen zwar nicht mehr soviel, aber trotzdem hat er Spaziergänge, wo ich mich pausenlos umdrehen muss weil er zieht wie ein Bekloppter! Deshalb hat es mein Hund bei mir trotzdem gut, irgendwann wird er es gelernt haben aber sowas geht nicht von jetzt auf gleich. Vielleicht ist der Malteser auch neu bei den Leuten, du kennst die Geschichte doch gar nicht.

  • Nochmal: Was machst du da? Schauen, gehen und hier "schimpfen"? Oder die Leute ansprechen, nachfragen und ggf. erklären wie man es anders machen kann?

    Und von 5 Minuten beobachten, kann man keinerlei Schlüsse ziehen!

    Meine Hunde laufen bei mir auch anständig. Bei meinen Freunden und der Familie ziehen sie.. Und nun?

    Wieso bettelt ein Hund der draussen lebt, nach Aufmerksamkeit? :???:

  • Zitat


    Ich finde es tausend mal besser die Leute direkt auf so etwas anzusprechen, interessiert nachzufragen als ..


    Machst du das? :skeptisch:

    Zitat

    Wieso bettelt ein Hund der draussen lebt, nach Aufmerksamkeit?


    Was soll er sonst tun? Schreien? :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!