Neues Gesetz? Habt ihr euren Hund versichert?
-
Gast28477 -
31. Mai 2009 um 18:00
-
-
Die Chipregelung gilt hier noch nicht. Aber die soll ja im gleichen Atemzug mit den neuen Gesetz kommen. Wenns dann kommt
Unsere Hunde sind noch nicht gechippt, wir wollten warten bis sie ausgewachsen sind. Da wir die Hunde nicht abhauen und wir nicht über die Grenzen fahren, fand ich ok das wir noch warten. Boomer muss ja in ein paar Wochen zum Röntgen, dann werden wir das wohl gleich mitmachen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neues Gesetz? Habt ihr euren Hund versichert? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zitat
wenn das gesetz wirklich durchkommt wird die versicherung damit sogar steuerabsatzfähig
-----------------------soviel ich weiß war es schon immer steurabsatzfähig, weil es eine Haftpflichtversicherung ist.
Also schön angeben in der Steuererklärung bei den Versicherungen.mir is net bekannt, daß die hundehaltehaftpflicht auch absetzbar war.
-
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit unsere Hunde zu versichern.
Die 60 € im Jahr sind ein Klacks gegen das was im Falle eines Falles auf einen zukommen kann.Von daher interessiert mich nicht obs Pflicht wird... da ändert sich für uns nix.
Wenn ich aber meine Stimme abgeben dürfte würde ich für so eine Pflicht stimmen. -
Zitat
mir is net bekannt, daß die hundehaltehaftpflicht auch absetzbar war.Es gibt keine Pflicht zur Hundehaltung.
Aber die Haftpflichversicherung für Tierhaltung kann man von der Steuer absetzen. -
Meiner Meinung nach ist eine Hundehaftpflicht unverzichtbar
( im Gegensatz zur H-Steuer...)
Ich habe meinen Zwerg genauso abgesichert wie meine "Grosse",
denn der Zwerg kann auch vors Auto laufen oder ähnliches.Ich kenne HH die der Meinung sind, kleine Hunde müsste man nicht versichern......
-
-
Ich weiß gar nicht, ob ich das anfangs wusste, aber Jack braucht als Kategoriehund auch ne Haftpflicht... war mir erst (wieder??) klar, als die Gutachterin meinte, dass sie die Haftpflichtnummer braucht.
Aber war ja alles kein Thema, weil wir die schon vor seinem Einzug abgeschlossen hatten.
Ich würde niemals einen Hund ohne Haftpflicht halten, das kann verdammt teuer werden und auch ein Hund an der Leine kann einen Haufen Schaden anrichten. Erst neulich wieder passiert, Hund an der Flex, eingerastet, der Raster springt aus irgendwelchen Gründen raus, Hund erschreckt sich gleichen Moment, springt auf die Straße, Auto bremst, knallt in einen Laster, der Ladung verliert - das können sich nur wenige Leute leisten...
-
Ich finde es - ehrlich gesagt - ziemlich "arm" das so ein Gesetz überhaupt in Betracht gezogen werden muß..
-
Die Haftpflicht haben wir auch sofort abgeschlossen. Man weiß schließlich nie, was passieren kann. Und gechipt wurde Karla als Welpe. Wäre dies nicht schon gewesen, hätten wir es nachgeholt. Man weiß ja nie... Wenn sie sich mal erschreckt und auf und davon ist (ist noch nie vorgekommen *dreimalaufHolzklopf*), dann kann man sie sofort zuordnen. Habe selber mal einen Hund aufgelesen, da hat das Tierheim auch sofort nach der Chipnummer geschaut. Und wir reisen auch mit Hund, da ist mir das sicherer, als Ihre Plaketten, die auch schon mal verloren gegangen sind.
LG -
Ich habe Numa den Chip erst relativ spät setzen lassen (vor ein paar Wochen) und seitdem geht es mir auch viel besser. Ich weiß, wenn sie mal wegläuft, dann ruft mich Tasso gleich an.
Die Marken hat Numa schon so oft verloren, ich mache gar keine mehr dran, das hat eh keinen Sinn. Die beim Finanzamt wollen mir schon fast keine neue Marke geben, weil ich sie schon so oft verloren hab. Aber ich kann ja auch nicht mehr machen, als sie an einen festen guten schlüsselring zu tun und am geschirr festzumachen :/ -
Ich denke, wer sich einen Hund holt sollte schon die paar Euro für eine Haftpflichtversicherung übrig haben. Alleine schon der Fall das man den Hund irgend wo auf Besuch mit hin nimmt und der Hund macht was kaputt... Flachbildfernseher, etc.... das kann ich auch nicht mal eben locker aus der TAsche bezahlen...
Und die 7 Euro die ich im Monat bezahle sind mir das wert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!