Zeigt her Eure K9-Geschirre
-
-
Zitat
Das Goldi Geschirr sitzt am Hals etwas zu hoch, dafür aber auch nicht so stark auf den Schultern.
Ich hab auch 2 K9 Geschirre, beide sitzen echt bescheiden.
Ist mir am Anfang nicht so aufgefallen.
-dachte halt.:..gut am Bauch passts,es ist von den Vordebeinen weit genug weg, also sitzts einwandfrei -
aber als die 2 mal in die Wäsche mussten und sie wieder 2 normale Führgeschirre anhatten, hab ich den Unterschied ganz deutlich an der Bewegung erkannt.
Bei den K9 (hab die alte variante) hats beim Laufen gehakelt,beim schnüffeln gewürgtbei den Führgeschirren war alles in Ordnung.
Ich hab für meine nur noch Führgeschirre/Kreuzgeschirre/Tourengeschirre auf Maß und Chow-Chow-Geschirre mit Steg. Norweger und Sattelgeschirre komen für mich persönlich nicht mehr in Frage.
Wenn man selbst näht fällt einem das scheinbar eher auf.
Fals jemandem eine Maßanfertigung zu teuer ist :
die hier machen ganz einfache auch gepolstert ohne Aufpreis als Maßanfertigung,fals Hund nicht in Standartgrößen passt
http://www.erpaki.de/index.php…53166ed91acc23a09d7d2ffc6ich hab mal rumgekrikelt (fals mans so erkennt) :
Danke für Deine Einschätzung!
Deiner Meinung nach passt dann aber wohl keinem der Hunde hier das K9 bzw. kann ein Norweger-Geschirr gar nicht so sitzen, dass es passt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen. Ich finde sowohl Shiras als auch das Geschirr des Entlebuchers sitzen von der Größe her richtig. Wenn die Halter jetzt noch darauf achten ob es bei unterschiedlichen Bewegungen irgendwo drückt, zwickt oder den Hund anderweitig behindert reicht das doch aus. Die Hunde arbeiten nicht acht Stunden täglich mit diesen Geschirren sondern gehen mal ein bis zwei Stunden Gassi damit...
-
Zitat
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen. Ich finde sowohl Shiras als auch das Geschirr des Entlebuchers sitzen von der Größe her richtig. Wenn die Halter jetzt noch darauf achten ob es bei unterschiedlichen Bewegungen irgendwo drückt, zwickt oder den Hund anderweitig behindert reicht das doch aus. Die Hunde arbeiten nicht acht Stunden täglich mit diesen Geschirren sondern gehen mal ein bis zwei Stunden Gassi damit...
Eben :) Würde mein Hundetier damit wirklich stundenlang rumrennen oder damit "hart arbeiten" (die momentane Arbeit besteht aus Laufen an der Schlepp und ab und zu mäuschen buddeln
) würde ich wohl auch wieder was maßgeschneidertes nehmen...
Ich hatte ja zwischendurch auch ein Blaire-Norweger auf Maß, allerdings hat sie nun doch nochmal nen Wachstumsschub gehabt und das Geld für das gute Maßding ist fürn Hintern.
Deswegen auch nun ein K9-Gurtband: Es ist im Sommer nicht zu warm und ist an ALLEN Gurten verstellbar, was für mich bei meinem Junghund jetzt auch ne hohe Priorität hat! -
Zitat
Oha. Das erkenne ich jetzt nicht unbedingt so wie du. Würde das Gurtband weiter oben sitzen würde es beim ziehen ja bestimmt voll die Luft abschnüren. Und was sagst du dazu? Das war gestern ein normales Geschirr, habe soeben aber ein IDC bestellt:
Jetzt isses ja schon zu spät, aber sollte das bestellte nicht passen, dann kann ich dir einen Tipp geben, ein kleiner Laden der viel K9 Zeug verkauft bei uns in der Ecke :)
-
Sag mal. Ich bin bei echt vielen Läden gewesen hier
Das IDC hatte sie bisher noch nie an. Bin selbst gespannt.
-
-
Ich hab bei dem Zooladen, in dem ich jobbe, jetzt mal Info-Unterlagen zum Gurtbandgeschirr und zum neuen Sattelgeschirr beim Chef abgegeben. Im Moment führen "wir" nur die alten Satteldinger. Mal sehen, vielleicht gibts bald auch mal die neuen Sachen zu kaufen :) Abgeneigt klang er jedenfalls nicht!
-
Unsere Läden beziehen die K9 über Trixie. Und die führen das IDC nicht im Programm. Selbst eine telefonische Nachfrage seitens des Händlers brachte nichts, die kannten die IDC noch garnicht
Der andere Laden hatte zwar IDC´s aber konnte mir nur 4 verschiedene Farben anbieten. Andere würde er nicht bestellen können. Schade, hätte es gerne in einem Laden gekauft aber die waren nicht flexibel genug :|
-
So da machen wir auch mal mit:
Also Lucies Geschirr ist natürlich ROSA
Sie hat die Größe Mini,und die Aufschriften:
Zicke,Zuckerstück,Ich wars nicht..,Bin nicht süß,Die tut Nix,Ruf mich an :) und Wasserratte! -
Das hier ist unsers:
Ich hab kein besseres Foto.Ich finde es sitzt gut, ich nehm's aber nur wenn's draußen nicht zu heiß ist.
An Logos haben wir:
Schmutzhund
Powerpfoten
Ich Wolf Du Schaf -
-was hat er da am Ohr hängen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!