wasser anspritzen???
-
-
hallo zusammen
wir waren ja letzten Do in der neuen HuSchu mal um zu schauen obs mir gefällt.Eigentlich war es recht gut,nur musste man immer etwas länger warten bis man dran kommt,weil es eine etwas grössere gruppe ist.Die Trainerin hat mir geraten,als ich sie darauf ansprach was ich gegen das ofte bellen tun kann, chelsea mit wasser anzuspritzen.Naja ich finde das nicht wirklich gut,nur leider habe ich wirklich schon alles versucht das sie mit dem bellen aufhört.Sie darf einmal bellen wenn es an der tür klingelt,aber dann sollte gut sein.
Wa haltet ihr von dem wasser ansptitzen?
liebe grüsse mel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In welcher Situation bellt dein Hund denn?
Was hast du bis jetzt dagegen gemacht? -
sie bellt eigentlich immer,aus freude wenn wir rausgehen wenn sie etwas hört,und am schlimmsten wenn es klinglelt.
https://www.dogforum.de/ftopic51609.html hier hab ich mal das problem geschildert und auch gute tipps bekommen,nur leider funktioniert überhaupt nichts.
der bruder von meinem freund wohnt oben und auch wenn er zur tür rein kommt geht das bellen los,und mitlerweile nervt es einfach nur noch.
wir haben auch schon leute ``angestellt`` die extra klingeln,ihr ist das egal,sie bellt immer.
bin langsam echt verzweifelt -
Hatten bei uns in der Hundeschule auch mal so einen Hund. Der wurde dann immer, wenn er anfing zu bellen, mit einem strahl Wasser besprüht (aber wichtig : so, dass er nicht mitbekommt, dass es von dir kommt). Das hat auch relativ gut geklappt, der Hund war nachher viel ruhiger. Aber man muss natürlich konsequent sein, das Bellen immer sofort unterbinden, denn dieser Hund hat nach kurzer Zeit mit dem ganzen von vorn angefangen.
Wie hat dein Hund denn damit angefangen? Hast du ihn seit Welpe an?
Gibt es vielleicht irgendeinen Grund dafür, z.B. zu wenig beschäftigung/aufmerksamkeit? -
sie hat das seit sie ein welpe ist,mir wurde gesagt das es an der rasse liegen könnte.beschäftigung hat sie genug. die in der HuSchu hat gesagt es sei egal wenn sie sieht das es von mir kommt
-
-
Wegen dem Türklingeln:
Hol dir eine zweite Person mit Handy dazu. Die Person soll klingeln, aber noch nicht hereinkommen. Sobald der Hund bellt, schick ihn auf seinem Platz. Geht er nicht, dräng ihn mit den Körper dorthin (ohne Hände). Ist er dann ruhig auf dem Platz - Loben und Leckerlie.
Dann rufst du die Person vor der Tür an, dass sie wieder klingeln soll. Das wird wiederholt bis der Hund ruhig ist. Er muss merken, dass du das Sagen hast und auf ihn aufpasst.
Viel Glück
-
Ich kenne die Variante :
Person klingeln lassen. Wenn der Hund bellt ignorieren (auch nicht an die Tür gehen, ruhig sitzen bleiben). Wenn der Hund irgendwann aufhört sofort loben. Das immer wieder wiederholen (nicht zu oft hintereinander) und irgendwann müsste der Hund das schellen ignorieren.
Und zu dem Anspritzen:
Ich kenne viele Hunde, die genau wissen, wann Frauchen was in der Hand hat zum spritzen und wann nicht und Verhalten sich dementsprechend. Wenn er es aber nicht mitbekommt von wem das Wasser kommt, wird er das nicht können. -
Das ist nicht egal ob der Hund merkt das der Wasserstrahl von Dir kommt oder nicht denn er wird diese Negativverknüpfung mit DIR in Verbindung bringen u. das sollte nicht sein. Der Hund soll ja dabei lernen das was für ihn unangenehmes passiert wenn er bellt u. das aufhört wenn er es lässt u. so lernt er nur das Du ihn mit der Wasserpistole traktierst wenn er sich meldet
LG Tanja mit Luna
-
Also du musst es schon immer unterbinden, ich habe damals dem Welpen die Schnauze zugehalten und wenn er nicht mehr bellte, bei Ausprobieren eines Duaerklingelns, wurde er gelobt.
Aber bitte immer unterbinden nicht wie oben, wo du schriebst, einmal bellen darf er ruhig. Das geht nicht.....
-
Ich stimme Asmodiena und Lunimaus zu. So seh ich das auch, als erfolgsversprechende Massnahme. Weil ichs selber so gemacht hab. allerdings nicht mit zweter peson, sondern mit offener Tür. ich hab geläutet dann kam jessy bellend an sah das ich das bin und hab sie weggeschickt, nach ein paar wenigen malen kam sie nicht mehr bellend an, weil sie wußte das ich es bin. Das hält sich bis heute so und sie weiß das läuten an der tür nur noch etwas gutes ist und freut sich nur noch und sitzt vor der tür
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!