Kleine Aussie-Hündin kratzt und beißt sich andauernd...

  • Hallo!

    Habe seit kurzem eine 11-Wochen alte Aussie-Hündin namens Lina.
    Als sie bei uns einzog, vor knapp zwei Wochen, musste ich sie gleich baden, sie hat ziemlich nach Stall gerochen. Da war auch noch alles in Ordnung.

    Nun findet sie sehr schlecht zur Ruhe, da sie sich andauernd kratzt und beißt, als ob sie Flöhe hat. Habe sie schon abgesucht, kann aber nichts finden.

    Sie findet leider erst zur Ruhe, wenn sie vor Müdigkeit einschläft. Wisst Ihr vielleicht, wie ich ihr helfen kann?
    Möchte noch nicht unbedingt zu Frontline oder ähnlichem greifen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Gruß, Jessica

  • Hmm... also ein Tierarztbesuch wäre wohl angebracht. Der kann schauen ob sie Ungeziefer, eine Allergie oder vielleicht eine Krankheit hat.

    Viel mehr kann man übers Internet jetzt nicht unbedingt sagen :???:

  • Hi Jessica,

    also ich würde Dir auch raten, zu einem TA zu gehen.

    Vor allem, bitte nichts einfach "verabreichen" ohne vorher mit dem TA gesprochen zu haben... ich weiß gar nicht, ob man bei Welpen schon solche Chemie-Hämmer wie Frontline anwenden darf.

    Vor allem musst Du ja erstmal wissen, warum sie sich kratzt, dann kannst Du dagegen etwas unternehmen, aber bitte nicht selbst experimentieren

  • Danke!

    Ich weiß halt auch nicht, ob man frontline oder ähnliches schon bei welpen anwenden darf. Deswegen hab ich ja nachgefragt. Einfach so machen würde ich das nie!

    Ok. Vielen Dank schonmal. Dann werde ich wohl doch mit ihr am Dienstag zum TA müssen.

    Die Kleine ist nicht mein erster Welpe, doch so ein Verhalten kenne ich bisher nicht.

    Schöne Pfingsten!

    Gruß, Jessica

  • Jessica,

    ich wünsch Dir viel Glück, dass es keine große Sache ist... aber ehrlich gesagt, würd ich nicht bis Dienstag warten. Mein TA hat z.B. morgen auch auf, vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe auch einen , der samstags Sprechstunde hat.

  • Ich mein auf dem Frontine Spray steht drauf für Welpen ab der 12. Woche. Hab meinen wegen der Zecken mit 10 Wochen behandelt weil es mir schlimmer vorkam wenn er Borelliose bekommt wie das Spray nicht veträgt. Aber es gibt bestimmt was gegen Flöhe was man auch beim Welpen nehmen kann.

    Ich würde auch so schnell wie möglich zum Tierarzt weil sich die Flöhe ja doch rasant vermehren und Hundi innerhalb von wenigen Tagen dann vielleicht total verrückt wird vor lauter Juckreiz! Und Du hast die Dinger in der Wohnung :hust:

  • Ich meine auch, es ist besser, heute noch zum TA zu gehen. Stell dir doch mal vor, du hättest Ausschlag und es juckt und brennt und kommst nicht zur Ruhe. Gute Besserung für deine Süsse und schöne Pfingsten

  • Ich würde auch sagen geh so schnell wie möglich tum TA und bitte nicht einfach so was verabreichen da du zum jetzigen zeitpunkt ja nicht wissen kannst on sie den MDR 1 Defekt hat.
    Einfach mal so was zu verabreichen ist viel zu Riskant bei einem Aussie

  • wenn Du deinen Hund gründlich nach Flöhe abgesucht hast und nichts zu finden war, ab zum Tierarzt und nach sehen lassen, könnten auch Milben sein.
    Meine juckte sich am Anfag auch wie irre und da gingen wir nach erfolgloser Flohsuche auch nachschaun lassen, aber nichts war zu finden. Er gab uns den Rat das Futter zu wechseln und siehe da, sie verträgt kein Getreide.
    Ich gebe ihr nun Real Nature zu fressen und seid her ist das jucken weg und sie ist ausgeglichen und lebhaft glücklich und ich auch. :D

    g meifu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!