-
-
Ich würde generell erstmal alles Menschenmögliche tun um meinen Hund zu behalten, aber wenn ich aus folgenden Gründen keine gute Haltung mehr gewährleisten könnte, würde ich schauen, ein passendes Zuhause zu finden...(mag gar nicht dran denken
)...
- wenn ich sehr schwer krank werden würde, mit unklarer bzw schlechter Prognose
- falls ich ein Kind bekomme es hochallergisch wäre (die Gefahr ist gering, da bisher keiner Allergiker in der Familie)
- oder wenn ich dem Hund finanziell nicht mehr das bieten kann, was er braucht, zB weil ich arbeitslos/berufsunfähig würde und ich merken würde, dass er es eben bei mir nicht mehr so gut haben kann, wie er es verdient...dann würde meine bedingungslose Liebe zu ihm eben bedeuten loszulassen, zu seinem Wohl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aus welchen Gründen würdet ihr eure Hunde abgeben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich kann mir spontan keinen Grund vorstellen, der mir die Hundehaltung unmöglich macht (höchstens erschwert). Ich habe aber mit meiner Mutter die Vereinbarung getroffen, dass sie jederzeit meinen Hund nehmen würde, wenn ich ihn aus irgendeinem Grund nicht behalten könnte und ich ihren.
Zu Fremden oder ins Tierheim würde ich Merlin nie geben, da würde ich keinen Frieden mehr finden...
-
Ich würde alles tun, um sowas zu verhindern.
Aber wenn mir z.B. mein Arzt sagen würde, ich bin schwer krank und habe nur noch ein paar Monate zu leben, dann würde ich die Zeit mit dem Hund genießen und ihm ein gutes zuhause suchen.
Für mich gibt es keinen Grund einen Hund wegzugeben, ich bin gegen Hunde allergisch - na und, bin auch gegen Pollen allergisch.
Wenn ich kein Geld hätte, würde ICH auf einige sinnlose Sache verzichten, ihm aber trotzdem nur DAS BESTE bieten (Futter, Hundeschule, Spielzeug, Leckerlis etc.)
-
Nahdem ich bereits 2x daran gedacht/darüber nachgedacht habe: Entweder weil sie es wo anders besser hätten oder weil ich einfach nicht mehr kann..
-
Ich kann mir eigentlich auch nur einen Grund vorstellen meinen Hunde abzugeben und das wäre eine unheilbare,schwere Krankheit die es mir unmöglich machen würde mich um die Hunde zu kümmern. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen ohne Hunde zu leben,ich glaube da würde ich depressiv oder so.
LG
Sigrid und Co -
-
Ich würde meinen Hund dann weggeben, wenn ich in eine Situation kommen würde, die sich auch in absehbarer Zeit ändern ließe, wo es dem Hund bei mir nicht mehr gut ginge.
Finanzielle Engpässe und ähnliches sind damit eher nicht gemeint ... ich würde das letzte Hemd für meine Tiere geben.
Allergien wären für mich auch kein Grund, da ich da lieber Tabletten einschmeißen würde (mache ich gegen meine Pollenallergie ja auch), als den Hund abzugeben.
Die Frage könnte genauso lauten, wann ich mein Kind ins Kinderheim/eine Pflegefamilie geben würde.
Die Gründe müßten sehr extrem sein, denn Max ist ein Familienmitglied, unabhängig davon ob er ein Tier ist oder nicht und d.h. eine lebenslange Verantwortung in guten und in schlechten Zeiten.
-
Sollte ich krank werden, würde sich bestimmt jemnad in meiner Familie finden, der mit ihr gassie geht. Denn ich möchte sie nicht hergeben und sie liebt mich abgötisch und würde verhungern (das hatten wir schonmal, als ich ohne sie länger fort war. Musste dann meine Reise abbrechen, da sie extrem abgenommen hatte, weil sie mehrere tage nichts aß)
Ansonsten wenn sie meine Tochter beißen würde und ich das, trotz training, nicht weg bekommen würde.
Aber selbst da, wäre garantiert aus meiner Familie jemand bereit den Hund zu nehmen! -
Abgegeben habe ich aus folgenden Gründen:
Schäferhund: hat zuviele meiner Tiere getötet, 1 Flaschenlamm, 1 Ziege, meine Hasen und ist dann noch ein wenig Metzgern gegangen, abgerissene Ohren etc. super unter an Hundesportler im Schutzdienst
2 Border Collies waren nicht am Vieh zu gebrauchen, da nicht druckresistent gingen beide an Familien
Dackel: Hündin der Züchter (1 Wurf nicht mehr) bekam Dackellähme, sie wollten so gerne einen Welpen wieder und die anderen Welpen waren alle in Familien
Maremmano Abruzzese Herdenschutzhund ging an eine Familie mit Haus Hof und Garten und 3 Kinder weil sie sich in den Hund verliebt haben und er für ihre Anforderungen ein Traum von einem Hund ist
Meine drei jetzigen Grazien will ich nicht abgeben, wobei ich im Moment vor der Entscheidung stehe, da ich zu meinem Neuen Ausbildungsbetrieb nur 2 Hunde mitnehmen kann und ich 3 Habe aber werde in den saueren Apfel beisen, mir einen Zwinger mieten und hoffen das ich mit dem Geld über die Runden komme
Rocky ist mein ein und alles, sie wollte mich als Besitzer haben
Frida kann in den Falschen Händen zu einer unkontrollierbaren Waffe werden
Peppi hat die Besten veranlagungen zeigt alle 3 Griffe und hört null auf andere Leute -
Also ich würde meinen Hund auch nicht abgeben, aus dem Grund, weil ich einiges aufgegeben habe um ihn aufzunehmen. Ich habe meinen Job auf halbtags reduziert u. mache nebenher eine neue Ausbildung, damit ich ihm besser gerecht werde u. ich würde sicherlich noch weiter für ihn gehen. Er war mein großer Traum u. wer einmal seinen Tierheimausführhund lieb gewonnen hat, der weiß was ich meine.
Außer ich würde schwer krank werden, was eine zuverlässige Pflege meines Schatzes nicht mehr gewährleisten würde. Aber ich hätte für ihn auch schon einen tollen Platz, wo er es wirklich gut hätte.
-
Zitat
wer einmal seinen Tierheimausführhund lieb gewonnen hat, der weiß was ich meine.
Absolut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!