Hilfe bei der Wahl von Nassfuttersorten
-
-
Hallo an alle,
ich benötige schon wieder einmal eure Hilfe.
Da ich in den letzten Tagen wieder einmal mit meiner Tierheilpraktikerin zusammen war, hat sie mir geraten Crespo unbedingt Nassfutter zu geben, da er Nassfutter besser vermehrten kann und er dadurch auch Flüssigkeit hat. Wenn ich Ihn nämlich Trockenfutter geben trinkt er fast kein Wasser.
Ich habe ja in einem anderen Tread schon mal gefragt, welches Nassfutter denn bester sei Anifit oder Vet-Concept. Leider habe ich nicht viele Meinungen dazu bekommen.
Ich suche also ein hochwertiges Nassfutter ohne Zugabe von sonistigen Zutaten, wie z.B. Gemüse oder Calcium. Es müsste also komplett fertig sein. Einige Sorten habe ich schon an Crespo getestet wie z.B. TerraCanis (gut vertragen), Auenland (manchmal nicht ganz festen Kot) usw.
Also welche Sorten könnt Ihr mir noch sagen.
Ach noch etwas laut meiner Tierheilpraktikerin sei TeraCanis nicht so hochwertig, da zu wenig Fleisch in den Dosen ist.
Sie empfiehlt mit Vet-concept, da seien zwisch 70-80% Fleisch in der Dose. Habe heute morgen Crespo bereits eine Dose Vet-Concept gegeben, leider steht aber auf der Dose kein genaue Angabe wie viel Fleisch enthalten ist. Nur im Katalog werben sie mit 70%. Bin erhlich gesagt ganz schön verwirrt
.
Ich schreibe euch mal die Zusammensetzung auf:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute), Getreide (Volkornreis), Gemüse, Mineralstoffe.
Inhaltstoffe:
Rohprotein 10,2%; Rohfett 5,0%; Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,5%; Feuchtigkeit 79,2%
Zusatzstoffe je kg. Futter:
Vitamin A 200 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E (alpha-Tocopherolacetat) 25 mg.
Was meint Ihr, ist das eine gute Dosennahrung?
Lg schneckers und crespo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vet-Concept NaFu enthält min.70% Fleisch,ich gebe es regelmäßig und das NaFu von Grau,bin mit beiden sehr zufrieden.
Komisch....auf meinen Vet-Concept-Dosen steht drauf,dass der Fl.-Anteil min. 70% beträgt!Sieh nochmal richtig nach!
-
-
Bei mir im Hundeladen gibt es diese Dosen:
https://www.lunderland-tierfut…&kat_last=73&kat_aktiv=73
Meine Beiden haben das nicht vertragen, aber vielleicht wäre es ja eine Alternative für Dich??
Es sind über 90% Fleisch enthalten! -
Guten Morgen!
Terra Canis soll nicht sehr hochwertig sein?
Diese Aussage halte ich für nicht kompetent.Vergleiche mal die Zusammensetzungen...
Zitat
Ich schreibe euch mal die Zusammensetzung auf:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute), Getreide (Volkornreis), Gemüse, Mineralstoffe.
Und hier Terra Canis Rind:
Frisches Muskelfleisch, Herz und Leber vom Rind, Vollkornreis, Karotten, Erbsen, Äpfel, Petersilie, Molke und Rapsöl
Das Nassfutter von Vet Concept ist bestimmt nicht minderwertig (zumindest geben sie auf ihrer HP an nur Nebenerzeugnisse zu verwenden, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind). Trotzdem lässt die Deklaration im Gegensatz zu Terra Canis offen, wieviel "richtiges" Fleisch und wieviel Nebenprodukte drin sind bzw. was davon anteilig mehr enthalten ist und auch welches Gemüse drin ist.
Terra Canis gibt auf der eigenen Homepage an, dass maximal 3-10% Getreide enthalten ist. Demnach muss der Fleischanteil (inkl. "gute" Nebenerzeugnisse) entsprechend hoch sein wenn man sich die Reihenfolge der Zutaten anschaut.
Ich denke aber falsch kann man mit dem Vet Concept nichts machen, Terra Canis ist aber um Welten besser deklariert was keine "Schlupflöcher" zulässt.
Du kennst doch den Link hier im Forum zu den empfehlenswerten Fertigfuttern aus der Knowledgebase, oder?
Mit den dort angegebenen Sorten kannst du eigentlich nichts falsch machen.Unsere beiden bekommen abwechselnd Real Nature, Boos, Kiening und Terra Canis. Von allen gibt es fertige Menüs.
Ich gebe auch Reinfleischdosen, mache da aber keinen großen Aufwand damit, mische also nicht irgendwelche Pülverchen drunter. In das Fleisch werden einfach gekochte Nudeln, Kartoffeln oder Reis gemischt (was es eben an dem Tag gerade auch für uns gibt) oder auch Gemüse, seltener mal Flocken.LG
LaLouna -
-
Zitat
Terra Canis gibt auf der eigenen Homepage an, dass maximal 3-10% Getreide enthalten ist. Demnach muss der Fleischanteil (inkl. "gute" Nebenerzeugnisse) entsprechend hoch sein wenn man sich die Reihenfolge der Zutaten anschaut.
Wo steht das denn?
also wenn ich auf die Dosen schaue, dann steht da ein Fleischanteil zwischen 40 und 60% drauf. Ich finde das durchaus okay. Aber von den 3-10% kann ich beim besten Willen nix finden.An Schneckers: Du kannst auch Pfotenliebe noch testen. Finde ich besser als Vetconcept.
-
Hi,
also ich kann Terra Canis auch nur empfehlen. Bei Pute sind 67% Fleisch drin plus Gemüse. Meiner verträgt es sehr gut.
Gruß
Andrea -
Zitat
Wo steht das denn?
also wenn ich auf die Dosen schaue, dann steht da ein Fleischanteil zwischen 40 und 60% drauf. Ich finde das durchaus okay. Aber von den 3-10% kann ich beim besten Willen nix finden.http://www.terracanis.de/tc_hp.html
Dort auf "Produkte" und dann oben auf "Unsere Zutaten und Nährstoffe"Zitat:
"Unsere Menüs bestehen mit 3%-10% nur zu einem geringen Prozentsatz aus Getreide."
-
Ich habe zuerst Terra Canis probiert. Das finde ich super. Aussehen, Konsistenz und dieser leckere Geruch. Am besten ist das mit Tomate und Basilikum, das riecht wie eine Bolognese-Sauce.
Im Moment habe ich Herrmanns Bio. Das ist von der Qualität auch absolut überzeugend. Eklig finde ich die Fischdose. Der Rest sieht auch nicht so lecker aus wie Terra Canis, alles ist irgendwie "pampiger". Aber es riecht auch gut. Im Großen und Ganzen bin ich also zufrieden. Aber Terra Canis würde ich vorziehen.
Als nächstes werde ich mal Pfotenliebe austesten, das sieht absolut vielversprechend aus. Dazu bestelle ich mir mal so ein Testpaket. Da es davon nämlich keine kostengünstigen Schlemmerpakete gibt, wird es schon etwas teurer als zum Beispiel die gleiche Menge Terra Canis.
-
Auf der HP findet man die genauen Zutaten des Nassfutters,welches Getreide,Gemüse....
da auf "Hunde",dann auf "Nassfutter" klicken,da z.B. 200g Dose anklicken und dort dann auf "weitere Infos"....da sind alle Sorten aufgeführt.
Wir kommen mit dem Futter sehr gut zurecht.
Zu den Real Nature-Dosen....da steht doch auch einfach nur "Rind" z.B.,und um welche Fleischsorte handelt es sich da?Bestimmt nicht nur Muskelfleisch.
In den Vet-Concept-Dosen sind Muskelfleisch und Innereien verarbeitet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!