Wie krieg ich sie ruhiger?
-
-
Man glaubt vorher gar nicht, wie viele nicht geahnte Probleme man mit einem Welpen hat

Meine Kleine ist 9 Wochen und 3 Tage alt und seit 5 Tagen bei uns.
Im Moment steht sie morgens um 5:30Uhr auf. Dann geh ich mit ihr raus zum Pipi machen und danach dreht sie total auf, sie will spielen, hüpft durch die Gegend.
Das macht sie so 45 Minuten und dann will sie irgendwo ihr Häufchen hinmachen. Wenn ich sie erwische, sag ich "nein" und trag sie schnell raus.
Aber da macht sie dann nichts mehr

Sie ist dann so aufgedreht, dass sie überall rumhüpft und über die Wiese sprintet.
Das letzte Mal war das vor 30 Minuten. Als sie nach 10 Minuten draußen nichts gemacht hatte, bin ich wieder hoch gegangen und jetzt liegt sie - ohne ihr Geschäft gemacht zu haben - auf meinem Arm und schläft
Was mach ich damit sie nicht so aufdreht und sie dann auch ihr Häufchen draußen machen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie krieg ich sie ruhiger?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Welpen sind häufig so aufgedreht.
Das Leben ist einfach aufregend - alles neu - alles anders.
Sie weiß doch noch gar nicht, dass sie ihr Geschäft draußen machen soll, das muss sie erst begreifen.
Da Toben und die Welt zu erobern viel interessanter ist, vergessen sie das große Geaschäft zu erledigen.
Wenn sie nichts gemacht hat, musst du eben erneut mit ihr los - spätestens gleich, wenn sie wieder aufwacht.
Und Luftsprünge + Indianertanz aufführen, wenn sie draußen ihr Geschäft erledigt!
Sie ist erst 9 Wochen und seit 5 Tagen bei euch - erwarte nicht zu viel.
Das kommt alles noch.Gruß
Leo -
Sie macht aber sonst draußen
Und sie muss ja auch sonst würde sie ja nicht hier hin machen wollen.Aber dadurch dass sie so extrem aufgedreht ist, macht sie einfach nichts.
-
geht mir ganz genau so.... ist irgendwie verzweifelnd.... ich bin ewig draußen und nichts passiert... aber meine legt sich ins gras und chillt wenn sie genung rumgesprungen ist... aber ans pi un ka nicht zu denken,....wenn sie dann 5minuten liegt geht ich hoch weil ich denk sie muss ne (sie meldet sich auch nicht mit fieben wenn sie denn mal muss), kaum sind wir oben pi und kackt sie mir in die wohnung.... so nach dem motto "endlich bin ich wieder zu hause und kann endlich pinkeln...." ich sag dann auch nei, wenn ich sie erwische... nehm sie sofort un geh runter.... und dann wiederholt sich das spiel.... sie glotzt mich an wenn wir unten sind....tobt....chillt ewig im gras.....wir gehen hoch....sie kackt und pinkelt in die wohnung.... hab sie jetzt eine woche sie ist jetzt 11wochen alt und sie hat 1x unten gekackt und 3x unten gepinkelt....dabei habe ich mir den mund fusselig gelobt....leckerlie... freudentanz.... ich weiß nicht mehr weiter..... die nacht hat sie mir ins schlafzimmer gekackt 2x.... S.O.S. ... HILFE!!!!

lg die ratlose und die heimscheißerin Laika

-
Ich bin mit Emily gar nicht wieder rein gegangen, wenn sie nichts gemacht hat sondern nur rumgehüoft ist oder rumgelegen hat. Frei nach dem Motto: irgendwas muss ein Welpe IMMER *ggg* und zwar nach dem Fressen, dem Toben, dem Schlafen, dem einfach nur Vorhandensein...Ihr schafft das schon

-
-
Ich bin immer mit Daika an der Leine raus, und erst wenn sie pipi/kacka gemacht hat, ist sie abgeleint worden und wir haben getobt und gespielt.
Sie hat das echt total schnell raus gehabt. "Je schneller ich mache, desto schneller kommt Spass".
Während sie an der Leine war hab ich sie echt stur ignoriert (kein Spielen und so) und bin kleine Kreise gegangen, damit sie sich nicht einfach hinlegt und pennt.
Heute sag ich ein mal kurz "Daika, mach eissi!" und sie macht auf der Stelle
. Könnte ja sein, dass wir nachher tollen Spaziergang / Spiel / Fressen machen. -
das mit der leihne ist ein sehr guter tip... aber mach eissi, hab ich noch nie gehört
klingt lustig, ich hoffe es ist nicht zu spät sie jetzt an die leine zu nehmen und es so zu versuchen... danke für den rat...

-
hallo zusammen!
ja ich würde sie unbedingt draußen an die leine nehmen!
wenn möglich dorthin gehen, wo es schön ruhig ist, ohne zu viele reitze. sie nicht hetzen und selbst ruhig bleiben.
immer dolle loben, wenns geklappt hat.am anfang muss man halt sehr sehr viel rein und raus. das braucht eben geduld. viiiiiiieeeeel geduld:)
gute beobachten und die regel ist: nach dem spielen - raus, nach dem schlafen - sofort raus, nach dem fressen - raus.
und lass sie toben, aber kontrolliert und von dir "gesteuert". mit spielzeug oder einem leckerchen ...
viel spaß! :) -
Der Hund von der TS müsste mittlerweile so 2,5 Jahre alt sein

-
Zitat
Der Hund von der TS müsste mittlerweile so 2,5 Jahre alt sein

na wer weiß, ob sie es geschafft hat ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!