Planschbecken für Welpen? Erfahrungen

• Hallo liebe Foris,

wir bekommen ja jetzt in den nächsten Tagen Welpen. Würde so gerne ein kleines Planschbecken für die auf der Wiese aufbauen, was nicht grade teuer ist, weil sie es ja höchstwahrscheinlich mit den kleinen Zähnchen schnell kaputt bekommen.

Habt ihr eine Idee wo ich das her bekomme oder was ich am besten nehme? Oder vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Dingern?

Vielen Dank schonmal für Antworten.

Lieber Grüße
    Tanja und Leesha

• Also solche Planschbecken gibt´s in fast jedem Spielzeuggeschäft. Die kosten so zwischen 8.- und 15€.
    Unsere Züchterin hat 2 solcher Planschbecken bis zur Abgabe der Welpen gebraucht. Also 2 Planschbecken in 4 Wochen. Ich denke das ist preislich kein Problem ;)
    Also genauer gesagt 3, weil sie eines mit Decken usw. als Laufstall bis zur 2ten Woche verwendet hat.

• Wir haben uns am Wochenende ein Plastikplanschbecken gekauft, da es im Angebot war, nur 10 €. Es ist natürlich eigentlich für Kinder....als Sandkasten oder Planschbecken nutzbar.
    Die Welpen haben irre Spass, es ist sehr stabil und eigentlich nicht kaputt zukriegen.

Wenn man allerdings was größeres will, muss man wohl richtige mit Folie nehmen, die gehen aber glaub ich schnell kaputt wegen den Krallen... :D

Ich stell gleich mal ein Bild ein...muss es nur noch verkleinern

LG

• Das wäre super. Es muss ja nicht wirklich riesig sein. Ein kleines zum planschen reicht ja...die sollen ja auch nicht ertrinken :shocked:

Danke schonmal

• Wir hatten sowas wie eine "Sandmuschel" für Luna, mit flachem Boden aber.
    Das hat den Vorteil, dass da weder von den Zähnen noch den Krallen was kaputt geht.
    Je nach dem wie gerne der Hund Wasser mag und er sich dann auch mal was vom Boden hoch fischt sind die Krallen beinahe das grössere Problem als die Zähne, fand ich.

Die Sanmuschel lebt übrigens auch nach mehr als einem Jahr noch und hat schon viel erlebt ;)

• unsere Züchterin hatte im Garten so eine blaue Muschel, gibt es für Kinder zum Wasser oder Sand reinfüllen.

Die Muschel ist aus harten Kunststoff und hällt allen Nageversuchen stand. Wenn man nur wenig Wasser reinfüllt, kann auch kein Welpe ertrinken.

• Wo bekomme ich denn solche Sandmuscheln? Kommen die Welpen denn da auch alleine rein und raus?

Danke für eure Antworten :gut:

• Bei uns gibts die in Baumärkten, Gartencenter, grossen Warenhäusern. Da wos auch Schaukeln, Rutschen und diese Kindergartenhäuser gibt.

Zitat

Kommen die Welpen denn da auch alleine rein und raus?

Kommt natürlich schon etwas auf die Grösse des Welpen an. Meine kam rein, ist etwas grösser als ein Aussi.

Wenns ein ganz kleiner Hund ist, wirds knapp, aber das ist mit einem anderen Planschbecken nicht anders.
    Bei einem ganz Kleinen könnte man ev. auf so eine Mistschale, die unten in Kaninchenställe oder Hühnerställe reinkommen zurückgreifen, die haben etwas tiefere Ränder... :???:

• Wie wäre es mit einem Brett, Teppich draufnageln, und als Rampe an die Muschel legen. Dann kommen sie schon mal gut rauf. Auf der anderen Seite das Selbe für runter :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!