Bin total verzweifelt
-
-
Hallo
Ich bins mal wieder mit meinen süßen timmy....Bin schon total ratlos mein kleiner hat schon mit 6 monaten 2 Op hintersich, jeden 3 tag tierarztbesuch und nimmt seit 3 monaten durchgehend jedesmal andere Tabletten......
Er hat sehr starken juckreiz wo er schon öfters stark offen war, seine haut is rot und heiß hat sich schon schwarz verfärbt. War bei unzähligen Tierärzten. zuerst hieß es milben etc. dann futterallergie er bekommt ein spezialfutter (hyperallergenic) und ich beobachte ihm sehr genau wann er den juckreiz hat und schreib es genau auf, kann ja auch sein das er auf gras reagiert oder hausstaub aber ich werde nicht schlauer es juckt ihm unterschiedlich.....Es wird jetzt immer schlimmer er hat sich schon total verändert und kann keine sekunde ruhig sitzen nicht einmal durchschlafen was verständlich ist, bin total am boden zerstört....mitlerweile ist sein kot auch schon grün wo ich jetzt nicht weiß ob es schon von den tabletten kommt????? kann es nicht sein das es mit etwas anderem zusammenhängt???? Bitte dringend um rat :nosmile:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
habt ihr es mal mit ner ausschlußdiät probiert um zu gucken obs wirklich am futter liegt, also kein fertigfutter sondern barf und die fleischsorten einzeln durch gehen z.b. mal pferd probieren?
oft reagieren wuffels ja auf getreide im fertigfutterkönnte er auch ne hautinfektion mit bakterien oder pilzen haben?
wurde der kot mal auf würmer, giardien & kokzidien untersucht?
-
Ach du sch...
Bist du jedes Mal beim gleichen Tierarzt? Hat er alle Möglichkeiten der Diagnostik? Tierkliniken/Universitätskliniken sind hier oft einem niedergelassenen TA überlegen. Sofern du noch nicht da warst, würde ich da schleunigst hingehen, auch wenn das eine weitere Fahrt bedeutet. Ohne Diagnose stochert man einfach zu blöd rum ohne wirklich (ursächlich) zu helfen.
Drücke euch die Daumen!
-
ui, juckreiz ist ja oft schlimmer als schmerzen
der arme!schau mal hier, die ist sehr komptetent:
-
mit ausschussdiät habe ich es schon probiert, er wird regelmäßig entwurmt aber untersucht haben sie ihn auf das nicht
, war bei verschiedenen Tierärzten und bin jetzt bei einer hautspeziallistin, einen pilz hat er bei den ohren und mund was schon behandelt wird wo ich mich auch schon die ganze zeit frage ob sich das am ganzen körper schon ausgetragen hat bzw kann????
.....Danke für den link aber nur das problem ist das ich aus österreich komme und mindestens 10 stunden fahre obwohl ich schon beim überlegen bin ob ich es mache :explodieren: Er tut mir schon so leid könnte weinen und anderer seits könnte ich platzen da die besch..... tierärzte nicht in der lage sind ihm zu helfen mein geldbeutel ist schon leer und aber kein erfolg zu sehen.... -
-
Ich hab leider keine Idee für dich, kann dir nur die Daumen für eine baldige Heilung drücken.
Aber eine Frage hätte ich: Dein Hund ist doch sehr jung kastriert worden, kpl. wenn ich es richtig im Kopf habe. Aus welchem Grund haben die TÄ dies gemacht, wo es doch erwiesen ist, daß Kastraten zu Hautproblemen und Allergien neigen ?
Gruß, staffy
-
Es ist bei ihm nur 1 hoden runtergekommen und der 2te war in der bauchhöhle da meinten sie das es besser ist ihm so bald wie möglich zu kastrieren.... das das allerigien auslösen kann hab ich nicht gewusst ,hatten auch nichts erwähnt davon

-
Allergieauslösend wird eine Kastration nicht sein, aber das Hormon Testosteron, welches ja nun nicht mehr produziert wird, hat u.a. einen enormen Einfluß auf Fellwachstum, Hautdurchblutung, Bindegewebsfestigkeit, Knorpel-, Muskel-, Knochenbildung, etc.
Dadurch werden entsprechende Probleme begünstigt, bzw. kann der Hund empfindlicher reagieren.
Warst du mit deinem Hund nur bei TÄ oder hast du auch einen Tierheilpraktiker aufgesucht ?
Gruß, staffy
-
Erstmal tut es mir schrecklich leid für euch beide.
Ich kann dir nur den Rat geben, wirklich in eine Tierklinik zu gehen. Wir haben damit auch bessere Erfahrung gemacht.
Ich drück euch die Daumen
-
In welcher Ecke wohnst du denn in Ö. ?
Dort gibt es ja z.T. auch gute Kliniken. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!