Traechtig ja nein??

• Zitat

die Fragen kannst du dir doch sparen. Was hilft das jetzt noch?

Es interessiert mich einfach.

• wir haben 2 schwangerschaften gehabt und ich denke auch ds sie trächtig ist .
    also wie schon gesagt hunde tragen zwischen 60-64 tage.
    so laut rechenung müsste es ja bald soweit sein so in 14 tagen.
    normaler weise werden jetzt die zitzen immer dicker gerade die letzten . du sagtest schon das sie viel trinkt deutet auch darauf hin wegen der milchproduktion.
    bei uns war es so etwa 7 tage vor der geburt wurde sie immer ruhiger und die zitzen hatten dann auch schon milch.
    sie bräuchte jetzt gutes futter was wir früher ich muss sagen das ist 20 jahre her haben wir unter das futter lebertran runtergemischt und kalzium tabletten gegeben das war früher so.
    was du auch tun kannst wenn sie bei dir liegt mal die hand mal auf dem bauch die bewegen sich ja auch man merkt den unterschied ob es darm ist oder halt welpen.

• Vielen dank für die infos also ich habe heute noch einmal geschaut i
    Erkenne ich ob sie schon milch hat ich glaube mir einzubilddn
    Senn ich die zitzen anpacke bauch ist sehr hart dort ein weisser punkt er scheint oder bin ich blöd und bilde mir alles ein hilfe

• Wenn dein jetztiger TA so "eigen" ist und schon beim US so rumzickt würde ich mir auf jeden Fall einen anderen TA oder guten Hundezüchter suchen, den ich im Notfall kontaktieren kann, wenn es losgeht mit der Geburt.

• Hallo Ihr lieben mal wieder etwas von uns ....

Roxy ist soweit weiterhin fit jedoch ist sie traege und wird immer runder .. TA haben wir am Deinstag abend ;)

Hier mal ein Bild von den Zitzen (habe sie rasiert ) sagt euch erfahrenen dies etwas ...

Achja Nachbarn die heute aus dem Urlaub gekommen waren haben sofort gesagt Roxy ist traechtigund meine Eltern haben sich in grund und boden geschaemt und sich nocheinmal entschuldigt ...

Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Scheintraechtig oder schwanger ???

Edit: Roxy hat 6 Zitzen die seht ihr auf den Bild die anderen 2 die ich gefunden habe sind eher verkuemmert also nicht da ,,,

• OK nach rechnen waere sie 5-6 SWoche Zitzen klein aber hat leibesumfang zu gelegt ..

Nach bildern im Netz zu urteilen wo Huendinen in der gleichen woche waere wuerde das mit einer Traechtigkeit zusammen passen ..

Worher hatte sie keine so aufrechten und nicht so hart ..

Achja gerade kam auch leichte milch aus den zitzen

• Meine erste Frage ist nun, warum habt ihr nicht längst auf einem US bestanden?

Wenn sie wirklich trächtig ist, hätte sie doch schon längst Spezialfutter bekommen müssen! :/

Ohne einen US kannst du niemals richtig sicher sein, anhand von Fotos in einem Forum sicher nicht!

Anscheinend willst du keinen US oder kannst dich beim TA nicht durchsezten, für den Fall würde ich persönlich erst mal davon ausgehen das sie trächtig ist und gewisse Vorkehrungen treffen:

Um zu erkennen wann mit der Geburt der Welpen zu rechnen ist, kann man vor dem errechneten Termin mit dem Fieber messen beginnen und aufschreiben - könnte wichtig sein - falls es zu Komplikationen kommt.
    Gemessen wird natürlich rektal!
    Die Normalsthemperatur des Hundes schwankt zwischen 38 - 39 Grad. Einige Stunden vor der Geburt sinkt die Temperatur kurz auf unter 37 Grad.
    Ab dem 56. Tag sollte ma regelmässig morgens, mittags und abend die Temperatur messen und notieren.
    Fällt die Temperatur, ist aller wahrscheinlichkeit nach, in den nächsten 24 - 48 Stunden mit der Geburt zu rechnen.
    Kurz vor der Geburt stellen einige Hündinnen die Futteraufnahme völlig ein!

Bereitlegen solltest du
    - Zellstoff
    - Wärmeflasche
    - eine Lampe
    - Desinfektionmittel
    - Notrufnummer des TA WICHTIG!!!!!!! Falls ein Kaiserschnitterforderlich sein sollte, aber wenn dein TA nicht mal einen US machen will, hat sich die Notfallnummer wohl auch erledigt.
    - saubere Handtücher
    - Schere

Manche Hündinnen wollen während der Geburt raus - lass sie dann auch ruhig raus - aber pass auf, dass sie nicht irgendwo unbeachtet ein Welpe verliert!!!! Das kann tötlich für den kleinen sein, wenn er nicht gefunden wird.

Die ersten drei Wochem werden die Welpis nur gesäugt - du musst sie täglich wiegen, damit du siehst ob sie auch genug trinken!

Mehr fällt mir jetzt nicht ein!

Zeig den Welpen in der Prägephase die Welt - gewöhne sie an alles was nur geht!

Trotz allem wünsche ich euch natürlich, dass sie NUR scheinschwanger ist, aber schaden kann so ein Wissen über die Geburt gewiss nicht.

Alles gute für deinen Hund!

• Danke fuer die Infos ...

Ich habe michfuer alle Faelle schon einmal vorbereitet Wurfkiste etc ..

Unser TA meinte halt nachdem der Relaxintest negativ war das nicht weiter von noeten war die Norweger nehmen das nicht so streng mit den tieren nunja ich habe mit ihm gesprochen am telefon wegen neuen termin etc ..
    Auch habe ich ihm von der milch erzaehlt und es hiess nur sie ist sicherlich schwanger und naechste woche solle ich kommen ..

Edit : Wen ich auf diese seite schaue http://www.bearded.de/html/zandy_s_trachtigkeit_woche_6.html dann passt alles zu unserer Huendin ..

• Hallo, Also ich lese hier ja auch schon seit ein paar tagen mit und ich muss sagen das ich nicht so die ahnung mit Trächtigen Hündinen habe, aber wen du was weißt sag bitte malbescheid den es intressiert mich wirklich sehr.

Lg Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!