Rücksichtslose HHs
-
-
Hallo,
heute sind mir zwei Dinge passiert die mich fürchterlich aufregen.
Heute morgen an der bank das erste. Draußen sitzt ein Boxer-Mix und wartet. Allerdings OHNE Leine. Dann kam eine Frau mit Krückstock die diesen normal bewegte. Ich sah von drinnen beim warten, dass der Hund die Frau umschuppste und auf ihr stand. Der Mann war schockiert, ein anderer mann und ich halfen ihr, der Besitzer rannte aus der bank, schnappte sich den und und nahm ihn schnell mit und rannte weg.
Die Frau verstauchte sich etwas, Arzt war zum Glück paar meter weiter wo sie schnell behandelt wurde. Währenddessen wartete ich mit ihrem mann und suchte nach Zeugen für eine Anzeige. Eien Frau habe den Mann drin befargt, wieos der Hunn ohne Liene ist, er wäre total lieb sagte er, typischer HH Spruch.
Naja das hat mich richtig aufgeregt.
Und das zweite:
Am Friedhof gehen immer wieder Leute mit Hundne spazieren dei auf Gräber kacken. Ich war heuet ca. 90min da und es gingen 4 Hunde vorbei. Einer davon wollte bei uns draufkacken. Ich habe den Hund (JRT) weggescheucht und der Hund raste weg. Der HH meinte ich sollte den Hund nicht erschrecken, ich sagte, er solle nicht ohne leine gehen, hier stehen überall Schilder. er, ist doch egal. Ich sagte fänden sie es ut wenn man auf ihr Grab kacken würde das ist ein Friedhof. Er: Sind doch eh alle tod. Ich sage tortzdem, es sei eine emotional wichtige Gedeckstätte er solle auf Feldern gehen. Er, mein Hund kackt da wo er will.
Meine zwiete Anzeige steht. Das lass ich mir nicht bieten.
So, musste mal sein....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hat man keine Worte mehr ...
-
OW - ohne worte
-
Und ich wundere mich warum ich als Hundehalter immer mal wieder schief angesehen werde. Kein Wunder bei solchen Geschehnissen .... *kopfschüttel*
-
Echt, das nervt!!!!
Ich war am Wochenende am Rhein mit meinen beiden Hundis...
ich war nicht die einzige, viele hatten die Hunde dabei. Ich bin extra ziemlich weit nach hinten an den Strand gegangen wo niemand war.
Irgendwann schleppten dann ein paar Leute ihre Kanus direkt durch mich durch an den Rhein, obwohl der Kanueinstieg 5 m weiter war (ausgeschildert). Luni bellte 2-3 mal weil sie geschlafen und sich dann über das Riesenkanu erschreckt hatte...da sagt die Frau mit dem Kanu direkt: "Muss das hier sein? Hier gehen den ganzen Tag Leute mit Kanus vorbei und ich finde das jetzt gerade extrem lästig..."
Ich muss dazu sagen, es herrscht an diesem Stück noch nicht mal Anleinpflicht...und das kommt genau wegen solchen HH wie von der TS geschildert. Da ist man sofort abgestempelt mit Hund.Dann kurz darauf kommt eine Frau mit Fahrrad an den STrand. Maya und Luni tobten auf dem Strand. Die Frau fährt ohne ein Wort voll durch mich durch, fast noch über mein Handtuch, jedenfalls quer zwischen meinen Sachen durch. Maya läuft hin und riecht an ihrem Oberschenkel. Da sagt die Frau "Können Sie ihren Hund wegnehmen??? Ich mag das nicht!!! Unmöglich..."
Das dieses Verhalten dieser komischen Menschen auch ziemlich bescheuert ist, ist ja wohl klar, aber ich denke das kommt echt von solchen HH wie oben geschildert. Die versauen "unseren" Ruf und bringen mich soweit, mich schon zu schämen wenn meine Hunde im Garten bellen wenn andere Hunde am Grundstück vorbeigehen oder ich einen Jogger im Wald nicht gesehen habe und die Hunde schon kilometerweit vorher zurückgepfiffen habe...
Auf die Gräber kacken, geht s noch??? Ich glaube dem hätte ich eine reingehauen.
Aber andererseits muss man auch mal bemerken, dass oft auch HH, die sehr rücksichtsvoll sind, nicht mehr gesehen werden. Wie oft rufe ich die Hunde im Wald zu mir, bei Spaziergängern, Radfahrern, Joggern und lasse sie bei mir sitzen. Von 10 Leuten sagen vielleicht 2 mal "Danke"...
-
-
Da fehlen mir auch die Worte!!!!
Auf Gräbern kacken :zensur: :zensur:
-
Oh ja... solche HHs kennt wohl jeder zu genüge...
ZitatWie oft rufe ich die Hunde im Wald zu mir, bei Spaziergängern, Radfahrern, Joggern und lasse sie bei mir sitzen. Von 10 Leuten sagen vielleicht 2 mal "Danke"...
Okay, es muss sich nicht jeder bedanken, ich freu mich über die dies trotzdem machen.
Gerade erst letztens sind wir beim Joggen im Wald von nem Jäger angehalten worden, der sich bei uns bedankt hat, dass wir uns an die Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit halten - ich meine wie bescheuert ist das??? Das ist verflucht noch mal Pflicht! :zensur:
Ich könnte regelmäßig an die Decke gehen, wenn ich bei usn im Wald die ganzen unangeleinten Hunde sehe - gibt diese Regelung schließlich nicht um die HHs zu schädigen... da verstehe ich echt nicht, dass man da so uneinsichtig sein kann... -
Code
Am Friedhof gehen immer wieder Leute mit Hundne spazieren dei auf Gräber kacken. Ich war heuet ca. 90min da und es gingen 4 Hunde vorbei. Einer davon wollte bei uns draufkacken. Ich habe den Hund (JRT) weggescheucht und der Hund raste weg. Der HH meinte ich sollte den Hund nicht erschrecken, ich sagte, er solle nicht ohne leine gehen, hier stehen überall Schilder. er, ist doch egal. Ich sagte fänden sie es ut wenn man auf ihr Grab kacken würde das ist ein Friedhof. Er: Sind doch eh alle tod. Ich sage tortzdem, es sei eine emotional wichtige Gedeckstätte er solle auf Feldern gehen. Er, mein Hund kackt da wo er will.
Ich bin auch ganz oft auf dem Friedhof da wir vor einiger Zeit jemanden verloren haben. Ich nehme natürlich Monty mit. Er darf weder auf den Gräbern herumlaufen, noch darf er da irgendwo hinmachen. Ich würde ebenfalls das ko**** kriegen wenn ausgerechnet dort ein Hund hinmachen würde oder über die Gräber stiefeln würde.
Wenn wir an unserem Grab angekommen sind, wartet er ganz brav bis ich die Kerzen angezündet habe auf der davorliegenden Wiese. -
Und ich habe mich gewundert, warum auf den beiden Friedhöfen hier Hunde verboten sind. Dachte an die armen Omis, die ihren Mann besuchen, mit ihrem älteren kleinen Fifi, warum der wohl verboten sein sollte.
Aber das ist ja echt unter aller Sau, den Hund auf ein Grab kacken zu lassen. Nee, also nee.
Kopfschüttel
Silvia -
Zitat
Ich sagte fänden sie es ut wenn man auf ihr Grab kacken würde das ist ein Friedhof. Er: Sind doch eh alle tod. Ich sage tortzdem, es sei eine emotional wichtige Gedeckstätte er solle auf Feldern gehen. Er, mein Hund kackt da wo er will.Ich glaube, den hätte ich gefragt, ob er noch ganz dicht im Oberstübchen ist.
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!