• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hm vllt sind ihr die anderen hunde auch zuviel, ich meine wenn sie von denen markiert wird, vllt leidet sie permanent unter stress und ich denke bei der menge wie sie pullert, muss sie mehr wie 150ml am tag trinken.
    ich würds wirklich mal probieren, einen wassernapf nur für sie, wo nur sie dran darf und da einfach mal 500ml rein und gucken was dann abends / am nächsten morgen noch drin ist.

dann darf sie ja nicht ins bett, vllt setzt sie das ja doch unter stress, vllt würd sie gerne kontrollieren oder fühlt sich vom rudel ausgeschlossen.

was macht sie denn wenn sie mal bei den anderen beiden hunden schlafen müsste? also nicht bei euch im zimmer vorm bett?

• Sie hat ihre eigenen Näpfe,beides an einem festen platz und nur für sie....
    werde ihn auf jeden fall mal vollmachen und morgen nachwiegen was so fehlt,meistens trinkt sie auch abends erst recht viel

das thema bett ist hier bei menne ein reizthema...er will keine hunde im bett,er meint immer er würde sie erdrücken nachts :???:
    naja über das thema diskutiere ich nicht mehr mit ihm,da gibts nur streit...
    werde sie heute mal zu den 2 dicken ins hundezimmer stecken,mal sehen was da passiert,hoffe nur nicht das sie die decken der beiden dicken vollpullert......

• Hmm, also das ist jetzt reine Spekulation, aber vielleicht ist es ihr wirklich zu viel Trubel bei euch :???: ?

Du hast doch erzählt, dass sie in ihrem alten zuhause nur Garten und Haus kennenlernen durfte? Und ihr geht ja doch, soweit ich das richtig gelesen habe, sehr große Runden mit euren Süßen! Vielleicht ist ihr das alles zu viel? Vielleicht braucht sie mehr Ruhe?

Wie gesagt, ich kann nur spekulieren, aber der Unterschied ist ja schon enorm :ka: !

• das stimmt allerdings,sie kannte von daheim gar nichts weiter,auch keine kinder,lediglich im großen rudel hat sie gelebt.....
    Und wir haben ja noch unseren max der bald 4 wird,er kuschelt ganz begeistert mit ihr und es gefällt ihr auch....

Unser Tagesplan sieht so aus:

7.00Uhr aufstehen,für ne halbe stunde in den garten
    8.30Uhr den kleinen in die Kita und dann gassi 2-3 stunden
    dann heim und es gibt futter
    12-13.00Uhr halbe stunde in den garten und max von kita abholen
    17.00Uhr große runde,mindestens 1 stunde,meist 2 stunden
    dann heim und futter
    22.-2300Uhr noch ne halbe stunde im garten,die abendpipirunde
    dann ab in die heia

zwischendurch pennen sie meistens oder bei schönem wetter dösen sie im garten,unsere gassigänge variieren,mal "nur" gassi gehen,mal im Rudel mit anderen hunden,ein bissel uo,tricks,apportieren und spielen,momentan natürlich noch schwimmen....

mh wo ich es jetzt selbst lese,könnte es wirklich etwas viel sein,wobei meine großen das natürlich echt brauchen....
    wie gesagt ich lasse die kleine heut nacht bei den dicken schlafen,vielleicht ist das die lösung,aber dann beiß ich mir ja glatt in den po-das es doch so einfach sein kann

• Das hab ich ja jetzt völlig überlesen....sie ist also in der Nacht getrennt von ihrem Rudel, also deinen anderen Dicken?

DAS kanns natürlich auch sein...! Wenn sie bei ihrer früheren Familie in einem Rudel von 10 Hunden gelebt habt, wird sie sich wohl immer mehr den anderen Wuffs angeschlossen haben als ihren Menschen...ich mein, wer kann 10 Hunden schon ganz gerecht werden!? Sie wird einen so engen Kontakt zu Menschen wahrscheinlich überhaupt nicht kennen und im Moment zumindest immer noch mehr den Kontakt zu Artgenossen suchen!

Im Übrigen finde ich es toll, wie sehr du dich mit deinen Wuffs beschäftigst, aber ich finde bis zu 6 1/2 Stunden Auslauf am Tag für einen Yorki schon extrem viel...vor allem, wenn sie davor ein reiner Garten-und Haushund war...!

• Ja Nachts schläft sie bei uns und die Dicken in ihrem eigenen Reich.Warscheinlich ist das wirklich die Lösung des Problems....würde mich ja freuen wenns so einfach wird :roll:
    aber dann bin ich ja die ganze zeit echt :headbash: :headbash:
    man erst denken,dann handeln ;)

bin ich echt so lang unterwegs :ops: ich bin ein outdoor kind,sollte ich sie dann lieber häufiger mal daheim lassen?Aber dann ist sie ja auch allein und das wollt ich vermeiden....
    vielleicht muß ich mir doch so nen doofen hunderucksack zulegen,damit sie dabei ist,aber auch mal ausruhen kann

• Ja, das kann wirklich die Lösung des Problems sein...sie ist vielleicht einfach total unsicher und ängstlich in der NAcht, weil sie es einfach nicht gewöhnt ist, ohne ihr "Rudel" zu sein und das werden nach der Vorgeschichte höchstwahrscheinlich vor allem die anderen Wuffs sein...!

Das mit dem Rucksack find ich keine schlechte Idee! Wie gesagt, 6 1/2 Stunden für nen Yorki, auch wenns ein Terrier ist, find ich schon sehr viel. Mit dem Rucksack hätte sie dann die Möglichkeit, bei euch zu sein und trotzdem überanstrengt sie sich nicht :gut: !

Jetzt warte einfach mal die NAcht ab...wär doch spitze, wenn das wirklich die Lösung wäre.. :D !

• Also für deine Yorki-Hündin würde ich für "zwischendurch" schon mal den Rucksack zur Hand nehmen ;) (gibt bei Fre***pf sogar welche für Hunde). Lotte läuft auch 1 bis 1 1/2 Stunden... aber dann langt es auch. Wird es zuviel, hängt bei ihr erst ein Ohr und dann das andere :D . Also ziemlich leicht zu sehen, wann sie platt ist.

Lotte kam mit 4 1/2 Monaten aus einem großen Hunderudel... sie ist seitdem allein bei mir. Stubenrein war sie auch nicht. Gar nicht. Wenn eure Yorki-Hündin nun "weiterhin" im Rudel lebt... lasse sie es doch Tag und Nacht. Sie fühlt sich evtl. nachts ausgegrenzt. Lotte brauchte auch länger bis sie dann stubenrein war. Hatte z. B. während der ersten Läufigkeit einen totalen Rückfall (jetzt ist sie kastriert), pinkelte wieder überall hin etc.

Ich möchte sagen, dass sie erst mit einem Jahr stubenrein war. Wenn eure Süße nun bereits ein Jahr ist und dann evtl. nur so ein blödes Hundeklo hatte... dann erfordert das von euch natürlich viiiel Geduld und Liebe.

Berichte uns doch unbedingt weiter... drücke der Süßen und euch die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt.

Sag mal, hab mir gerad im Yorki-Thread die Fotos von Polly angeguckt (welche megasüss sind, aber darum geht es jetzt nicht). Wie groß ist sie eigentlich? Sie sieht so sehr klein aus? Ist sie ein Mini-Yorki?

• Na ja, Flocke war von je her ein wenig lauffaul :D, aber nach einer Stunde ist sie platt, dann legt sie sich hin und läuft keinen Schritt mehr. Nemo ist ein Läufer, ich glaube mit ihm könnte man ohne weiteres 2 Std am Stück laufen. Sind halt sehr unterschiedlich die Yorkies :D

Ich glaube, ich werde für Flocke auch mal nach so einem Rücksack schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!