Hund nach Epilepsie Anfall bewegungsunfähig
-
-
Hallo!
Mein Hund hatte heute einen schlimmen Anfall. Ich habe ihr wie immer 3 Flächschen Diazepam gegeben. Daraufhin hörte der Anfall auch auf, aber seitdem kann sie sich nicht mehr bewegen, sondern nur noch auf allen 4en vorwärtskriechen. Mein Tierarzt kann erst heute abend vorbei kommen.
Kennt sich jemand mit Epilepsie aus und weiss, ob sowas passieren kann bei einem Anfall, dass so eine Lähmung dauerhaft bleiben kann?
LG Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich ja richtig schlimm an. Ich kann dir nichts zu Epilepsie sagen, aber ich würde sofort in die Tierklinik oder zu dem TA fahren. Könnte mir das nicht anschauen und abwarten. Ist kein Vorwurf. Bitte nicht falsch verstehen. Ich stelle mir den Anblick einfach furchtbar vor. Man leidet da ja selber mit.
-
Diazepan ist Valium und Valium hat eine Muskelerschlaffende Nebenwirkung, vielleicht sind deswegen die Beine einfach nur zu schlapp.
Trotzdem würd ich in dem Fall lieber mal schnell zu einem anderem TA fahren, wenn es keine Nebenwirkung ist und irgendwas schlimmeres dahinter steckt wäre es sicherlich zu lange noch bis heute abend zu warten.
Kopf hoch und gute Besserung!
-
Pack deinen Hund ein und fahr mit ihm in die Tierklinik oder zu jedem anderen Arzt der bereit ist deinen Hund sofort zu behandeln!!!!!
-
Nassi:
Diazepam ist nicht automatisch Valium, dass nur mal so nebenbei bemerkt.Fantasmita:
Ich kann nicht in die Tierklinik fahren und zu jedem Tierarzt gehe ich erst recht nicht. -
-
Äh aber du wartest seelenruhig ab bis heute Abend irgendwann mal dein Tierarzt ankommt.
Was mit jedem anderen Tierarzt gemeint war ist doch wohl klar. Es geht einfach darum, dass das Tier Hilfe bekommt.
Aber bitte schön, ist ja in deiner Verantwortlichkeit. ich würde schnellstens zum TA gehen .... mußt du ja nicht ;).
Gute Besserung.
-
Zitat
Nassi:
Diazepam ist nicht automatisch Valium, dass nur mal so nebenbei bemerkt.Valium ist ein Handelsname, Diazepam der "Freiname". Valium ist also in der Tat Diazepam. Nur wird Diazepam auch unter anderen Handelsnamen vertrieben ;).
Hat der Hund schon mal heftiger auf Diazepam reagiert? War es die gleiche Dosis wie sonst auch? Wie sieht es mit Wechselwirkungen aus?
Ich persönlich hätte nicht die Ruhe noch stundenlang abzuwarten. Für den Hund ist es sichher auch kein gutes Gefühl, nur auf allen Vieren kriechen zu können. Zwar kann Diazepam selbst der Grund für die Lähmungserscheinungen bzw. die Muskelschwäche sein, aber eine wirkliche Diagnose kann nur ein TA stellen. Aus der Ferne wird niemand beurteilen können, ob das nun ein vorübergehendes Phänomen ist oder Dauerschäden zu befürchten sind.
Alles Gute für deinen Hund!
-
Die Muskelerschlaffung kannn auch die Atmung beeinträchtigen. Und wieder mal kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie du mit der Krankheit deines Hundes umgehst, sorry !
-
Zitat
Diazepam ist nicht automatisch Valium, dass nur mal so nebenbei bemerkt.Ähm?? Diazepam => Diazepine ist eine Wirkstoffklasse, Valium ein Produktname. Ob du jetzt Valium oder ein anderes Präparat derselben Wirkstoffklasse gibst, ändert an der Wirkung nichts, oder?
LG
Da war Rosenrot schon schneller
-
Google mal unter Toddsche Lähmungserscheinungen.
Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!