Tic - Clip
-
-
Ach menno ist das schwierig ich glaube ich versuche mal dieses Kokosöl aus - oder gibts da auch was negatives zu berichten??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hole das Tic -Clip.
Sollte man zusätzlich noch was drauf tun? Spot on Mittel?
-
Hallo,
bei Bedarf kannst Du noch das Fell mit einem Abwehrmittel einreiben. Das hält so ca. 2-3 Stunden an. Leider kann ich da (noch) keins empfehlen.
Ich bin mal gespannt, was Du so über den Tic-Clip berichten kannst. Wie gesagt, wir sind zufrieden
-
Also ich habe das Spot on auf Kokosölbasis. Es nennt sich Zero Flea. Ich kann nichts negatives berichten. Bisher hatte meine Hündin ein Zecke und die war winzig. Hier kann man es z.B. bestellen.
-
Danke sehr für den Link werde das auf jeden Fall bestellen. Im Moment hab ich "leider" noch Frontline zuhause. (Hatte es wg. der Aussage des TA gekauft)
-
-
Ich habe leider auch noch Advantix zuhause.
-
Ich würde sagen das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Bei uns klappt es ganz gut mit dem Tic-Clip. Jamie hatte aber auch vorher nicht wirklich viele Zecken.
Aber es ist bei uns Menschen und den Mücken doch ähnlich. Einige werden zerstochen und der Partner der danebenliegt hat nicht einen Pieks
Einfach ausprobieren.
Ein anderer Tip ist noch Bernstein. vom Bernstein wird das Fell statisch aufgeladen und wehrt somit die Zecken ab. Soll auch sehr gut helfen, werde ich auch machen wenn Jamie groß ist. Es gibt dafür Ketten oder Halsbänder die man dem Hund umtut. -
Zitat
Ich habe auch den tic clip, allerdings war meine Kleine jetzt läufig und ich hab schon mehrer der ekligen dinger rausziehen müssen, bzw. gestern und heute 2 dicke volgesogenen hir auf dem Boden gefunden...
meine Tierärztin hat selber 4 Hunde,die vie im Garten sind, auch sie hat bei ihren de tic clip und einige Zecken rauszihen müssen...
Siehat sich jetzt eine chinesische Kräutermischung bestellt und gemixt und seit dem ist gut.
Ich habe die Mischung jetzt hier und werde meine Kleine ebenfalls besprühen.
Werde sie mal interviewen wo sie her hat. Und gegebenenfalls hier einstellen,wenns wen interessiert2 meiner Freundinnen (also deren Hunde
) habe auch den tic clip und Null Probleme mit Zecken....
Kenne auch genügend, die Chemiekeulen verwenden und deren Hunde trotzdem Zecken haben.
Blödes Thema echt und nervig, meine alte Hündin hatte kinerlei prbleme, die jetztige scheint sie anzuziehen...brrrrrrr..... :|
Ist vielleicht auch ne Typsache????
die Mixtur würd mich auch interessieren-wenn du dazu Info bekommst
-
Bernsteinketten hatte ich letztes Jahr meinen Damen gekauft - sie sahen schick damit aus . . . sonst hatte sie Kette aber keinen Sinn
-
Hallo,
als Leja läufig war, hat der Anhänger auch nich gefunzzt.
Da haben sich die meisten Zecken festgebissen. Und da Leja so schlapp war während der Läufigkeit sind wir recht wenig in Wiesen und Wäldern unterwegs gewesen.
Als die Läufigkeit vorbei war, funzzte der Anhänger wieder.
Das steht auch auf der Verpackung drauf und das Imunsystem spielt bei dem Zeckenbefall (auf bei Flöhen) eine große Rolle.
@ terrier-lady die Aussage finde ich gut
das muss ich mir merken, wenn mal wieder jemand mit "esoterischem Schwachsinn" kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!