• Neu

Hi

Schau mal hier: Tic - Clip* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

bei Bedarf kannst Du noch das Fell mit einem Abwehrmittel einreiben. Das hält so ca. 2-3 Stunden an. Leider kann ich da (noch) keins empfehlen.

Ich bin mal gespannt, was Du so über den Tic-Clip berichten kannst. Wie gesagt, wir sind zufrieden

• Ich würde sagen das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Bei uns klappt es ganz gut mit dem Tic-Clip. Jamie hatte aber auch vorher nicht wirklich viele Zecken.
      Aber es ist bei uns Menschen und den Mücken doch ähnlich. Einige werden zerstochen und der Partner der danebenliegt hat nicht einen Pieks :headbash:
      Einfach ausprobieren.
      Ein anderer Tip ist noch Bernstein. vom Bernstein wird das Fell statisch aufgeladen und wehrt somit die Zecken ab. Soll auch sehr gut helfen, werde ich auch machen wenn Jamie groß ist. Es gibt dafür Ketten oder Halsbänder die man dem Hund umtut.

• die Mixtur würd mich auch interessieren-wenn du dazu Info bekommst ;)

• Hallo,

als Leja läufig war, hat der Anhänger auch nich gefunzzt.

Da haben sich die meisten Zecken festgebissen. Und da Leja so schlapp war während der Läufigkeit sind wir recht wenig in Wiesen und Wäldern unterwegs gewesen.

Als die Läufigkeit vorbei war, funzzte der Anhänger wieder.

Das steht auch auf der Verpackung drauf und das Imunsystem spielt bei dem Zeckenbefall (auf bei Flöhen) eine große Rolle.

@ terrier-lady die Aussage finde ich gut :gut: das muss ich mir merken, wenn mal wieder jemand mit "esoterischem Schwachsinn" kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!