Tic - Clip
-
-
Hallo!
Unser Joschi trägt den Tic-Clip jetzt seit 3-4 Monataten. Wir haben seitdem eine Zecke entfernen müssen. Es funktioniert bei ihm also hervorragend. Bei uns war es auch so, dass Joschi auf die Spot On Präparate nicht wirklich reagiert hat, sodass wir zu anderen Mitteln greifen mussten. Wir haben den Anhänger im Laden gekauft und hätten ihn auch innerhalb von 14 Tagen wieder zurückbringen können, wenn er nicht funktioniert hätte.
Lg Lisa und Joschi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tic - Clip*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zitat Rob
Jepp! So steht bei Scalibor, dass es seine Wirkung schon zu BEGINN der 2. Woche voll entfaltet

Keine Ahnung wo Du das herhast:
"Wann setzt die volle Wirkung des Scalibor® Protectorbandes ein?
Das Scalibor® Protectorband sollte mindestens 1 Woche vor der zu erwartenden Wirkung angelegt werden. So beträgt die Wirksamkeit gegen den Stich von Sand-/Schmetterlingsmücken eine Woche nach dem Anlegen des Scalibor® Protectorbandes gut 90 %. Zwei Wochen nach dem Anlegen annähernd 100 %. "
-
Zitat
Also ich habe das Spot on auf Kokosölbasis. Es nennt sich Zero Flea. Ich kann nichts negatives berichten. Bisher hatte meine Hündin ein Zecke und die war winzig. Hier kann man es z.B. bestellen.
hallo ronja,
haben das zeug auch mal bestellt, danke vorab -
Hallo!
Ich hab ja auch so einen kleinen Welpen, der sein Geschirr nur an hat, wenn wir rausgehen und das ist ja dann auch noch kein Gewaltmarsch. Ich nehme mal an, daß da der Tip-Clip Anhänger keinen Sinn macht, oder? Und extra noch ein Halsband anzulegen find ich auch blöd.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch bei einem Aussi-Welpen? Hab irgendwo gelesen, daß man mit so manchen Mittelchen gegen Zecken aufpassen sollte bei der Rasse.
Weiß da jemand mehr?
LG
kerstin
-
Zitat
Keine Ahnung wo Du das herhast:
"Wann setzt die volle Wirkung des Scalibor® Protectorbandes ein?
Das Scalibor® Protectorband sollte mindestens 1 Woche vor der zu erwartenden Wirkung angelegt werden. So beträgt die Wirksamkeit gegen den Stich von Sand-/Schmetterlingsmücken eine Woche nach dem Anlegen des Scalibor® Protectorbandes gut 90 %. Zwei Wochen nach dem Anlegen annähernd 100 %. "
Tja, da wissen die offenbar selbst nicht, was sie verkaufen:
"Nach dem Umlegen des Scalibor® Protectorbandes wird der Wirkstoff Deltamethrin gleichmäßig und ausschließlich an die Haut des Hundes abgegeben. Er verteilt sich aus dem Halsband gleichmäßig in der Lipidschicht der Hundehaut und breitet sich so über den gesamten Körper aus. Bereits zu Beginn der zweiten Woche erreicht das Scalibor® Protectorband seine volle Wirksamkeit. Der Schutz durch das Scalibor® Protectorband besteht bis zu 6 Monaten." -
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo!
Ich hab ja auch so einen kleinen Welpen, der sein Geschirr nur an hat, wenn wir rausgehen und das ist ja dann auch noch kein Gewaltmarsch. Ich nehme mal an, daß da der Tip-Clip Anhänger keinen Sinn macht, oder? Und extra noch ein Halsband anzulegen find ich auch blöd.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch bei einem Aussi-Welpen? Hab irgendwo gelesen, daß man mit so manchen Mittelchen gegen Zecken aufpassen sollte bei der Rasse.
Weiß da jemand mehr?
LG
kerstin
Hallo kerstin,
unser Mops "Hilde" (jetzt knapp 7 Monate alt) war sicher noch kleiner als Dein Aussie-Welpe, als wir ihr den Anhänger gekauft haben ;-) Wir haben ihr ein billiges Halsband (3,99 €) gekauft, das sie ständig trägt - auch nachts. Geführt wird sie natürlich (ist bei allen Kurznasen ratsam) am Geschirr...
LG beate, socke & hilde
-
Hallo Kerstin,
ich hab auch einen Aussie-Welpen der jetzt 13 Wochen alt ist . Seit er bei mir ist (da war er 9 Wochen ) trägt er den Tip -clip an einem seperaten dünnen Halsband Tag und Nacht.

Heute Morgen musste ich die erste Zecke entfernen.
LG Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!