Barfen & HD
-
-
Hirse hat viel Energie. Theoretisch kann man die jeden Tag dazugeben. Aber muss man auch nicht. einige Tage die Woche wäre das sicherlich angebracht, wenn es was bringen soll.
Genaueres weiß ich nicht. Aber sie kann natürlich nur an den Tagen ihre Funktion haben, wenn sie auch gefüttert wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfen & HD*
Dort wird jeder fündig!-
-
welche Menge würdest du geben?
ich mach ja mitlerweile alles nach Gefühl
-
Ich würde 10% der Ration geben. Wenn man zB 70% Fleisch gibt, dann 20% Gemüse+Obst und 10% Hirse. Oder 15:15 - so in dem Rahmen.
Wäre jetzt allerdings auch nur mein Gefühl - was sich aber mit den grundsätzlichen Empfehlungen bei Getreidefütterung beim Barfen mit den Bücher so in etwa deckt. Darum kann es (hoffentlich
) auch nicht total falsch sein.
-
Na da weiß ich doch was Heute beim Einkauf mit in den Wagen landet.
Meiner Schäferhündin wird es nicht schaden, weil sie sowieso noch etwas ansetzen kann und wenn es dann noch gut für die Gelenke ist dann ist es ja noch besser
Wieder was dazu gelernt
-
Also ich selber füttere ja kein Getreide. Aber wenn mich jemand fragt, der Getreide/Pseudogetreide füttern möchte, dann empfehl ich auch so 10%.
Wenn der Hund das allerdings aus med. Gründen fressen sollte, dann würde ich an etwa 15% am Tag denken- vorausgesetzt der Hund neigt nicht zum raschen zunehmen.Andere Frage:
was würde denn alternativ an Nahrungsmitteln säurebindend wirken?lg susanne
-
-
spziell einen weiteren Säurebinder kenn ich jetzt nicht.
Aber ich würde viel Basisches als Ausgleich füttern
-
Hi,
zu bieten hätte ich noch 1-2 Hirseformen: Braunhirsemehl, füttert man in kleinen Mengen einfach so, und seit neuerem gibts im Bioladen Braunhirsetoast, das mag Ginger als Leckerli.
Ansonsten gibts bei uns als Kollagenhydrolysat und Gelenkflex von http://www.barfshop.de und mind. 2mal die Woche Lachs, wegen Omega-3. Man kriegt oft Lachsköpfe sehr günstig, die sind wohl auch das Beste vom Lachs, was den Nährwert angeht (zu beacten ist nur, dass sie eher als fleischige Knochen denn als Fleisch zählen).
Alles Gute und liebe Grüße
Kay -
Ich kaufe mir in der Apotheke immer donaS gegen die Athrose. Klappt wunderbar! Meine Tierärztin (Pferd) meinte, dass das auch für Tiere hilft.
Meine Hündin hat auch Athrose, ich denke, ich werde ihr Goldimplantate implantieren lassen.
Sorry, war jetzt ein bisschen OT
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!