Barfen & HD
-
-
Hi Leute.
Was muss ich bei HD beachten? Ich weiß dass ich kein Getreide füttern soll, tue ich eh nicht wg Allergie. Ausserdem bekommt er noch Chondroitin und Glucosamin.Kann ich sonst noch etwas tun? Der Gute ist ja erst 1,5 Jahre alt und hat schon eine mittlere HD rechts.
Ich danke euch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat er eine Allergie, gegen alle Getreidearten? Ansonsten würde durchaus Hirse empfehlen. Die bindet nämlich die Säure, die zum Knorpelabbau führt ganz besonders gut. Das würde ich schon geben, wenn es geht.
-
Soll ich die kochen?
Ich weiß nicht genau wogegen er allergisch ist, ich weiß nur, dass er, seit ich Getreide weglasse wieder Fell bekommt. -
Dann lass das Getreide doch weg. Braucht der Hund sowieso nicht. Unserer bekommt auch wg. Allergie kein Getreide mehr, nur ab und zu Reis. Dem Hund gehts super
-
Er bekommt sowieso kein Getreide, wir haben ihn noch nicht lange und er wurde vorher mit TroFu fefüttert.
Nun aber nochmal die Frage, Hirse kochen? Wäre ja Blödsinn die ungekocht oder uneingeweicht zu geben, oder? Stehe gerade auf dem Schlauch. -
-
Hirse ist klasse, gibt es bei uns wegen Athrose auch.
Es gibt 2 Sorten Hirse die angeboten werden.
Gewalzte Flocken, da nur kurz Wasser drüber kippen.
Oder die Rohform(kleine Kugeln) die musst du etwa 10 minuten Kochen
-
Super, danke
-
Muss mal eine zwischen frage stellen: Wie oft gibt man die Hirse? Täglich? oder zur 2 mal die Woche?
Danköööö
-
Das würde mich auch brennend interessieren
-
ich hab da kein festes Schema.
ich koche immer für ein paar tage und lagere die Pampe im Kühlschrank.
Dann gibt es täglich in den Gemüsebrei rund 100-150g und Hundi liebt es
Dann bin ich immer etas faul und es vergehen rund 2 tage, bis ich wieder einen Topf auf dem Herd habe.
Da mein Hund sehr schlank ist, kann er es täglich fressen.
Für Moppel erstmal wenig antesten, weil Getreide ordentlich ansetzt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!