Ab wann Rüden kastrieren

• Zitat

Ich habe meinen JRT mit 6 Monaten kastrieren lassen, 160 Euro.

6 Monate?????!!!!!! :shocked: :shocked: :shocked:

Das ist Tierquälerei!!!!! Der arme Fratz! :( :

Welcher Tierarzt führt eine solche Operation durch?????
    :shocked:

• Zitat

6 Monate?????!!!!!! :shocked: :shocked: :shocked:

Keine Diskussionen mit AdMo66, glaube mir, es führt zu nichts. Er/sie/es wird dir die Worte im Mund herumdrehen- dich regelrecht herausfordern mit immer neuen Gegenfragen. Lass es besser bleiben. ;)

• Zitat

6 Monate?????!!!!!! :shocked: :shocked:

:shocked:

Der, der mal eben fix n bissl Geld verdienen will & von seiner Arbeit null Ahnung hat - er hat schließlich bestätigt, dass durch die Kastra das Besteigen aufhört :roll:

• Zitat

Doch!

"Ich" bin das beste Beispiel dazu.

Du bist mit Sicherheit kein "Bestes" und noch nichtmal ein "gutes" Beispiel. Ob es wirkt kannst du nach so kurzer Zeit überhaupt noch nicht beurteilen, da auch eine Kastration nicht zaubern kann.

Über die langfristige Wirkung und was du deinem Rüden (der noch nichtmal ein richtiger war mit seinen 6 Monaten) im Endeffekt eingebrockt hast, darüber unterhalten wir uns in 2 Jahren wieder.

• Zitat

Es gab eine Zeit da dachte ich intensiv über eine Kastration meines Rüden nach. Er war so dermaßen ungestüm und ungehalten, innerhalb weniger Sekunden auf 180 und steigerte sich in alles rein. Akzeptierte keine Grenzen und war einfach nur -gelinde gesagt- super ätzend. Ich dachte mit einer Kastration würde er dann ruhiger werden. Gott sei Dank habe ich das nicht getan, statt dessen habe ich mich intensiv um seine Erziehung gekümmert. Und nach dem Erreichen eines gewissen Alters und einer körperlichen und geistigen Reife ist er nun ein unkastrierter, sehr gut erzogener, kompetenter und leichtführiger Rüde der als eher ruhig und gelassen eingestuft werden kann. Sein kinderhafte Verspieltheit, dieses alberne Rumgetue ist wie weggeblasen- er ist ein vernünftiger, reifer und gestandener Rüde. Alter 2,5 Jahre.

]

na bitte, geht doch !

• Zitat

Doch!

"Ich" bin das beste Beispiel dazu.

kann ich mir bei dir vorstellen, wenn du denn ein "gegenstück" findest, die es zuläßt :stumm: :hust:
    und wie sieht es bei deinem hund aus? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!