Hilfe - mein Hundi pieselt im Schlaf!

  • Ich hoffe auf diesem Weg vielleicht eine Antwort zu finden!


    Mein Hundemädchen ist jetzt 4 Monate alt und auch nicht nein erster Hund. Ich habe sie seit ca. 8 Wochen.


    Hier nun ihr Problem: Sie pieselt nur im Schlaf, egal ob ich vorher mit ihr draußen war, oder nicht. Ist sie wach, ist alles prima, sie setzt sich an die Tür oder stupst mich an, aber pieselt nie hin! Sie trinkt auch nicht übermäßig viel.


    Nun haben wir schon einiges durch. Akupunktur und Mittelchen - keine Veränderung.
    Ein Tierarzt sagt, alles ok., der andere, dass es eine Blasenentzündung sei. Nun geben wir ein leichtes Antibiotika und warten ab. Andere sagen, dass es eine hormonelle Geschichte ist und sich mit der ersten Hitze geben wird.


    Na prima, dass sind ja nur noch ca. 6 MONATE (!) mit Pampers! und erheblichen Einschränkungen im Alltag!


    Hat vielleicht jemand ein Wundermittel anzubieten?

  • Zitat

    Na prima, dass sind ja nur noch ca. 6 MONATE (!) mit Pampers! und ?



    Wann hat der Hund die Pampers an? Seid wann?



    Schönen Tag noch

  • Sucht euch nen vernünftigen TA. Urinprobe, Blutprobe machen lassen, Hormonstatus usw.


    Das ist NICHT normal, wenn ein Hund im Schlaf pieselt und kann u. U. auf schwerwiegende Probleme hinweisen!


    Pampers würde ich so weit es geht vermeiden. Wir haben bei unserer inkontinenten Hündin nachts dazu gegriffen, weil sie immer bei uns im Bett schlafen durfte und durch ihre Krankheit eh so durcheinander war, daß wir ihr die Box nachts nicht zumuten konnten für die Psyche. Tagsüber war sie ohne Pampers. Liegeplätze haben wir mit Picknickdecken versehen (die eben unten mit Beschichtung sind), so daß weder Teppich noch Sofa Schaden genommen haben.

  • Hallo,


    Ist auf jeden Fall nicht normal, dass der Hund in der Nacht pieselt. Aber ich denke da gerade an Blasensteine oder Ähnliches...


    Ich würde sie gründlich untersuchen lassen und eventuell einen Ultraschall machen lassen.


    Ist nur so ne Idee. Kannst ja mal dein TA danach fragen.



    LG Yoly

  • Zitat

    . Aber ich denke da gerade an Blasensteine oder Ähnliches...


    Mein Erster Hund hatte Blasensteine, da kann man gar nicht pieseln.


    Mein Zweiter Hund hatte das in dem Alter auch. Er hat einiges an Untersuchung hinter sich gehabt, bis es dann mit zunehmenden Alter immer weniger wurde bzw. aufgehört hat.
    Ich nehme an, er hat in dem Alter einfach sehr tief und fest geschlafen das es einfach nur so lief. In dem Alter haben die Kleinen doch noch sehr viel zu verarbeiten und Hunde träumen doch sich auch.
    Das soll jetzt aber nicht heißen das ich es nochmals "aussitzen" würde und es nicht vom TA abklären lassen würde.

  • Hallo und danke Euch allen,


    natürlich hat meine Kleine nur Nachts oder wenn sie mal etwas länger allein ist, eine Pampers an.


    Urinprobe hat bis auf eine angebliche Blasenentzündung nichts ergeben, hormonell geht da noch nichts zu machen, erst nach der ersten Hitze, und es ist schon der dritte Tierarzt.


    Also was nun???

  • Laß die Windel weg.
    Wenn keine organischen Ursachen vorliegen, kann der Hund dies auch halten. Es muß ihm jedoch die Möglichkeit dazu gegeben werden, also Windel weg, der Hund braucht sowas nicht.
    Wie soll der Hund denn sonst wissen, daß er seinen Platz nicht beschmutzen darf.
    Du merkst doch selbst, daß er tagsüber wenn er die Windel nicht dran hat sauber ist.
    Hätte ja eigentlich auch jeder TA sagen müssen. Oder habt ihr denen nichts von der Windel erzälht?


    Wie kann man denn nur einen Hund so vermenschlichen???



    Schönen Tag noch


  • Hallo,


    die Pampers ist keine Lösung. :shock:


    Wie wäre es denn wenn du dir noch einen Wecker stellen würdest und regelmäßig alle paar Stunden mit ihr rausgehst? :wink:


    Sie ist doch erst 4 Monate alt, vielleicht schläft sie so tief und fest und sie hats einfach noch nicht unter Kontrolle.
    Ist bei kleinen Kindern doch auch, manche brauchen Nachts etwas länger um trocken zu werden.


    Zum anderen habt ihr ein Körbchen wo sie drin liegt? Das riecht vielleicht auch nu nach Pippi und verleitet auch dazu da rein zu pieseln.


    Die erste Hitze kann sehr schnell kommen, Sky war auch ein Frühstarter. Sie war mit 7 Monaten das erste Mal heiß. :wink:

  • Es geht hier nicht darum den Hund zu vermenschlichen, da verstehst Du etwas total falsch!!! Hier geht es darum, dass sie nicht ständig in einer nassen und somit dann auch kalten Umgebung liegen soll, was dann erst recht eine Blasen- oder Nierenentzündung begünstigen kann. Hinzu kommt der der Punkt, dass sich offenbar niemand die Wäscheberge vorstellen kann, die hierbei verursacht werden. Diese auch nicht gerade kostengünstige Lösung (Pampers) ist selbstverständlich von sogar zwei Tierärzten vorgeschlagen worden, auch weil es für den Hund hygienischer ist.


    Ich kann mich nur noch einmal wiederholen. Wenn sie wach ist meldelt sie es an, wenn sie raus will. Schläft sie, merkt sie nicht, dass sie pieselt. Sie kann es noch nicht steuern, daher wollte ich mich hierher wenden, ob vielleicht jemand auch so einen Fall kennt. Und mir dann sagen kann, ob es sich wirklich bis zur ersten Hitze hinzieht (Tierärzte).


    Zu guter Letzt finde ich es schon sehr krass, dass man jemanden, der erst wenige Zeilen hier geschrieben hat - sprich: mich und meinen Hund - hier so angeht! Unter Hundefreunden hätte ich so etwas nicht erwartet! Nicht gemeint sind natürlich jene, die sich hier ernsthaft Gedanken gemacht haben!

  • Idee Wecker: wird schon praktiziert. Ich habe eine kleine Tochter, daher bin ich eh öfter nachts wach.
    Sie pieselt auch wenn sie gerade draußen war und da eine Pfütze gemacht hat, daran liegt es auch nicht.


    Zum Schlafen geht sie in eine Box (freiwillig!!!), die steht neben meinem Bett, und wird gereinigt und desinfiziert, damit eben nichts riecht und dann wieder mit frischen Decken ausgelegt.


    Ich bin da sehr hinterher, mit den Piesel-Zeiten. Ich gehe lieber einmal mehr raus, gerade damit ihre Blase nicht überlastet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!