Bin ratlos-Welpe frisst total wenig

• Zitat

Hey Caroo!

Welches Futter hat denn der Welpe beim Züchter bekommen? Vielleicht würde ich das erst mal weiter füttern bevor ich sie umstelle... :???:

Sonnige Grüße :)

Hi Pokerface,
    vom Züchter bekam sie Champ (kommt aus GB), abe sie kratzte sich wie verrückt und daher habe ich nach 2 Tagen auf Josera umgestellt.

Sie frisst vom Platinum ca. 30 g am Tag, vom Josera auch, allerdings nicht mit "Wonne". Es macht gar keinen Spaß, dem Hund beim Fressen zuzusehen. Ich werde nun das Kilo Platinum verbrauchen und vorher nicht umstellen, es sei denn, sie verliert Gewicht, oder?

• Hallo,

ich an Deiner Stelle würde Markusmühle versuchen,das kannst Du in kleine Stücke brechen,wenn Deinem Hund die Stücke zu groß sind.Aber Vorsicht es ist kaltgepresst und verdaut sich ganz anders als die anderen Futtersorten,die Du bis dato probiert hast und es sollte abgewogen werden,weil man sich schnelle mit der Menge vertut.Du bekommst es bei Freßnapf und Futterhaus und im Online-Handel.

Liebe Grüße

Andrea

• Zitat
    Was du fütterst, und ob du die Empfehlungen hier annimmst, bleibt dir überlassen
    -------------------------
    eben, aber ich denke ich kann meine Meinung hier genau so wiedergeben wie du.

• Hallo,

also auch Lotte lässt gern ihr Futternapf stehen... ihr Problem. Inzwischen lasse ich mich von ihr nicht mehr vorführen. Weil... aufeinmal frißt sie es doch. Du kannst sonst von Josera noch die Soße drüber machen. Etwas einweichen lassen und dann klappt es auch mit dem fressen. Ich glaub Yorki's sind da einfach etwas eigen :D Mische sonst auch mal Reis oder Nudeln unter... wird seeeeeeeeeehr gern gefressen. Feucht- und Trockenfutter sollten nicht gemischt werden, da es unterschiedlich Verdaut wird. Entweder oder... aber nicht beides gemischt.

Viel Spaß mit deinem Kleinen.

• Zitat

Sie frisst vom Platinum ca. 30 g am Tag, vom Josera auch, allerdings nicht mit "Wonne". Es macht gar keinen Spaß, dem Hund beim Fressen zuzusehen. Ich werde nun das Kilo Platinum verbrauchen und vorher nicht umstellen, es sei denn, sie verliert Gewicht, oder?

Was wiegt denn dein Hund? Kann mir das nicht so recht vorstellen, was so ein Yorkie mit 10 Wochen überhaupt wiegt. Ich dachte nämlich eben, dass ich da die 30g von dem Platinum nicht sooooo arg wenig finde.

Ich würde das Platinum weiterhin füttern. Es ist ein gutes Futter. Solange dein Hund weiterhin wächst und gesund zunimmt, würde ich nicht allzu viel herumexperimentieren. Dein Hund ist ja noch so jung, da ist es für den Verdauungstrakt auch keine Kleinigkeit, sich ständig auf anderes Futter einzustellen. Die Energie braucht dein Hund jetzt an anderen "Baustellen".

Du hast zwar geschrieben, du willst kein Nassfutter geben, aber ich denke, bei einem guten Nassfutter wie Terra Canis, Herrmanns etc. würde es auch Spaß machen, dem Hund beim Futtern zuzusehen. Und bei einem kleinen Hund fällt dann auch der verhältnismäßig hohe Preis weniger ins Gewicht, da du ja auch weniger füttern musst, als einem großen Hund. Wenn schon Futterumstellung, würde ich an deiner Stelle eher auf ein qualitativ hochwertiges Nassfutter umsteigen.

• Zitat

Zitat
    Was du fütterst, und ob du die Empfehlungen hier annimmst, bleibt dir überlassen
    -------------------------
    eben, aber ich denke ich kann meine Meinung hier genau so wiedergeben wie du.

Klar, hat dich doch keiner daran gehindert.

Ich würde mir mal von Eukanuba, Royal Canin, Select Gold-Verfechtern und wie sie alle heißen, allerdings mal andere Argumente wünschen als "meinem Hund gehts prächtig damit".
    Aber die gibts halt wohl nicht ;)

• Welche Argumente möchtet ihr denn hören wenn es um"diese" TF geht????
    Mehr zu sagen als das es dem Hund gut geht das fell glänzt und ansonsten auch keine erkrankungen aufgetreten sind kann es ja kaum geben???
    Bitte nicht falsch verstehen: wenn jemand Tierversuche macht finde ichdas schrecklich :motzschild:
    Aber ansonsten ????????
    Bitte nicht gleich auf die Palme gehen vonwegen die Verkäufer haben ja keine ahnung...aber meine kleine hatte ähnliche probleme nur das sie auch abgenommen hat :( : Der Verkäufer bei meinem futterh****s empfahl mir dann HappyDog supreme und es hat geholfen. Er füttert es selbst und selbst seine Graunasen sind Fit und Gesund.....

An die starterin dieses Threads: Nicht soviel wechseln und kleiner Tip Einweichen lassen hilft manchmal

• Zitat

Welche Argumente möchtet ihr denn hören wenn es um"diese" TF geht????
    Mehr zu sagen als das es dem Hund gut geht das fell glänzt und ansonsten auch keine erkrankungen aufgetreten sind kann es ja kaum geben???

Doch.
    Was gefällt euch/dir an den Inhaltsstoffen gut? Wieso seid ihr von dem Futter überzeugt, was ist so tolles drinne? Was genau überzeugt euch an der Zusammensetzung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!