Welpe zwickt Tochter
-
-
Rex 14 Wochen alt beißt bsw. zwickt meine Tochter ständig ins Hosenbein - an die Füße oder Finger - ich denke aller dings er macht es weil sie Angst zeigt und er sich dann groß fühlt - sie sagt immer laut " Nein" aber das interessiert ihn nicht
was kann ich tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
sofort abstellen !
Schon mal was von einer Anbindevorrichtung gehört ?
Den Hund nicht unkontrolliert mit dem Kind zusammenlassen. -
naja, meiner hat das mit 14 wochen auch gemacht .. machen halt welpen

aber sofort unterbinden.. am besten ignorieren, ist die höchste strafe für die kleinen! -
Anbindevorrichtung für einen Welpen? Was darf man sich denn darunter vorstellen. Habe davon nämlich noch nichts gehört.
Prinz
Aus welchen Situationen heraus passiert es denn? -
Das hat unser damals auch ein paar mal versucht. Die Kinder haben laut AU gerufen, sind aufgestanden, in ihre Zimmer gegangen und haben ihm die Tür vor der Nase zugemacht. Dann hatte er keinen mehr zum Spielen...
Nach kurzer Zeit hat er kapiert, dass es nicht in Ordnung ist und hat es dann auch nicht wieder probiert.
Ich denke, das "Problem" wird sich mit der Zeit geben. Noch ist der kleine ja am Austesten, wie weit er bei wem gehen darf und was richtig und was nicht so toll ist. Wichtig ist, ihm konsequent und welpengerecht seine Grenzen aufzuzeigen.
Trotzdem solltest Du die beiden nicht unbeobachtet lassen!
Viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße - Andrea
-
-
Zitat
Anbindevorrichtung für einen Welpen? Was darf man sich denn darunter vorstellen. Habe davon nämlich noch nichts gehört.
Prinz
Aus welchen Situationen heraus passiert es denn?Wenn sie beide draußen sind - oder sie uns Bad geht - schnappt er nach ihr - sie gibt ihm keine Spielaufforderung - sowie rex Füße oder hose sieht gleich ran zerren und knurren
Zu meiner Tochter sag ich dann immer sie soll ganz laut " Nein oder aus " sagen - aber er ignoriert es .........wenn ich dann hingehe sage ich auch Nein und nimm ihn weg - oder lenke ihn ab - er hat ja auch seine Ruhe bsw. Tabuzone wo keiner ihn stören darf - aber wenn laura durch den Raum geht wo auch sein Körbchen abseits steht macht er Welle - alles gehört ihn ja nun auch nicht - ...........
-
Zitat
Wenn sie beide draußen sind - oder sie uns Bad geht - schnappt er nach ihr - sie gibt ihm keine Spielaufforderung - sowie rex Füße oder hose sieht gleich ran zerren und knurren
Sorry, ich versteh nur Bahnhof?

-
Zitat
naja, meiner hat das mit 14 wochen auch gemacht .. machen halt welpen

aber sofort unterbinden.. am besten ignorieren, ist die höchste strafe für die kleinen!warum sollten wir einen Hund bestrafen ?? Ignoranz bitte höchstens kurz, ansonsten ist dies Auschluss aus der Gemeinschaft, wollt ihr das ?
Anbindevorrichtung für einen Hund, natürlich auch für den Welpen ! Der Hund soll ja schließlich auch Ruhe "lernen"
Siehe auch das Buch von Thomas Baumann : ich lauf schon mal vor.
Das mit dem 14 Wochen alten Hündchen klingt für mich leider nach viel Unkenntnis im Aufbau eines Hundes (das soll kein Vorwurf sein)
Lasst euch professionell helfen, unbedingt ! -
wie alt ist den deine tochter???
-
Zitat
wie alt ist den deine tochter???
6 Jahre alt

flying-paws ich meine das er immer nach ihr schappt egal ob in der Wohnung oder draußen - was genau ist unverständlich?
Warum macht er das? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!