Welpe zwickt Tochter

• Off-topic: Das ein oder andere Satzzeichen wär hilfreich. Ganz ehrlich, es ist mir zu mühsam Deine Beiträge zu lesen. Denn die muss man dann ersteinmal "ins Reine" schreiben, sonst versteht man den Sinn nicht.

Man muss keine perfekte Rechschreibung abliefern, aber ich denke immer, wenn sich schon andere mit dem eigenen Problem abmühen, dann sollte man sich wenigsten die Mühe machen seine Texte vor dem Klick auf den Button "Absenden" nocheimal zu lesen und zu korrigieren.

Viele Grüße
    Corinna

• Hi,

Welpen neigen dazu, in alles reinzubeissen. Sie erkunden so ihre Umwelt. Schau Dir mal nen ganzen Wurf solcher Zwerge an. Der Umgang ist recht ruppig und es wird überall reingeknufft und dranrum gezerrt.

Er muss allerdings lernen, dass das bei Menschen nicht erwünscht ist. ( Hat mit Dominanz oder austesten jetzt nichts zu tun.

Zur Not einen Kennel nutzen, wo er wirklich mal RUHE hat.

Ruheplatz suchen, wo nicht ständig jemand vorbeiläuft.

Lasst Euch das von einem guten Hundetrainer in der Hundeschule zeigen ( MIT KIND !!! ), wie man das unterbindet.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Zitat

Ignoranz bitte höchstens kurz, ansonsten ist dies Auschluss aus der Gemeinschaft, wollt ihr das ?

Ich glaube nicht das gemeint war, dass sie den Hund die nächsten 2 Wochen ignorieren soll, sondern nur so lange, bis dieser sich wieder beruhigt hat.

Und was eine "Anbindevorrichtung" sein soll, weiß ich immer noch nicht. Falls das eine Stelle sein soll, wo der Hund angebunden werden soll... naja, hatte ich nicht nötig und sollte auch nicht nötig sein. Ausser in ganz krassen Fällen finde ich Anbinden im Haus auch nicht gerade gesellschaftlich förderlich.

Der Hund ist 14 Wochen (aka 3 Monate) alt, testet seine Grenzen und Zähne. Ich denke es wird schon reichen dem Hund Grenzen zu zeigen, ohne ihn irgendwo fest zu binden.

So seh ich das auf jedenfall.

• Zitat

Und was eine "Anbindevorrichtung" sein soll, weiß ich immer noch nicht. Falls das eine Stelle sein soll, wo der Hund angebunden werden soll... naja, hatte ich nicht nötig und sollte auch nicht nötig sein. Ausser in ganz krassen Fällen finde ich Anbinden im Haus auch nicht gerade gesellschaftlich förderlich.

dann lass es dir unbedingt mal von einem guten Trainer erklären.
    Die Anbindevorrichtung, korrekt angewendet vorausgesetzt (nie als Strafe) fördert Bindung und Ruhephasen des Hundes ungemein. Gerade dies ist "gesellschaftlich förderlich"

Gestern haben wir im übrigen beim Günther Bloch Seminar in Berlin sehr viel darüber erfahren, bis zu welcher Woche ein Hund in seinem Geschwisterrudel Beisshemmung erlernt. Wird der Hund zu früh vom Züchter geholt, hast du u. U. extreme Probleme.

• Bei mir reicht ein Bleib. :) Erreicht mit Konsequenz und ohne anbinden.

Zwicken tun Hunde untereinander bis ins hohe Alter. Der Unterschied zwischen denen und uns ist das Fell, welches das Zwicken abschwächt. Meine Kater machen es auch und mussten auch erst lernen, dass es MIR weh tut. Für mich ist Beißen und Zwicken 2 Paar Schuhe.

• na bitte, geht doch ! :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!