Wie beschäftige ich meinen Hund bei der Arbeit?

• Hallo,

ich möchte meinen 5Monate alten Welpen ab und zu mit zur Arbeit nehmen.
    Nun habe ich ihn schon mehrmals mitgenommen gehabt und er hat nichts als Unsinn im Kopf :headbash: . Angefangen bei Mülleimer ausleeren ( die nun mittlerweile außerhalb vom Büro stehen) bis hin zum vernichten einer Zimmerpflanze, die wir noch retten konnten ;) . Zum glück ist er noch nicht an die Kabel von den PC's gegangen. Die Leute haben hier nichts gegen ihn.
    Nun habe ich versucht ihm was zum Kauen zu geben, das mag er grad net, wegen Zahnwechsel. Ich kann aber auch nicht die ganze Zeit den Alleinunterhalter für Ihn spielen, muss ja auch was tun in der Arbeit ;).
    Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben. =)

• Hallo!

Zunächst einmal würde ich versuchen den Hund vorher ein wenig auszulasten. Wie lange gehst du denn morgens vor der Arbeit mit iihm spatzieren???
    Kauartikel sind in der jetzigen Phase nicht so gefragt. Aber was hält dein hund denn von einem Kong? Den kannst du beliebig mit Leckereien füllen. So könnte sich dein Hund z.B. sein Frühstück erarbeiten.
    Alternativ könntest du dir einen Becher mit Futter auf deinen Schreibtisch stellen und das Futter immer wieder quer durch das Büro werfen.

Wenn der Hund eine zeitlang beschäftigt worden ist, wird er bestimmt schneller zur ruhe kommen. Bestehe dann aber auch darauf, dass er auf seinen Platz bleibt.

• Ich will ihn jetzt nicht für den ganzen Tag mitnehmen ;)
    Erstmal für 4 Stunden sollte es reichen. Davor würde ich ein kleines Training einschieben können. Nun Leckerchen schmeißen ist jetzt nicht so toll, da die anderen Kollegen hier auch bei ihrer Arbeit nicht gestört werden wollen.
    Zum Kong wäre es wohl eine ziehmliche Sauerei, da wir BARFen und kein Trockenfutter geben. Aber danke schonmal für den Tipp, werde mal versuchen ihn etwas auszulasten davor.

• weil er nichts zerkaut bekommt(zahnwechsel,meisten zähne sind raus, und die neuen noch zu klein) und ihn diese sachen 0 interessieren, obwohl er auf essen ja total abfährt :lachtot:

• bring ihm bei dass auf der Arbeit eben keine bespaßung stattfindet !
    belohne ihn wenn er auf seinem Platz liegt, versuche ihm trockenen Pansen oder andere leckere "kau"dinge (auf seinem Platz) anzubieten.
    meine kowalski hat von klein auf gelernt, dass im Büro sein, für sie heißt dass sie auf ihrem platz liegt.
    ich bin der Meinung man sollte seinen Hund nicht rund um die Uhr bespaßen, und im Büro oder sonst wo auf der Arbeit eh nicht.

• Zitat

weil er nichts zerkaut bekommt(zahnwechsel,meisten zähne sind raus, und die neuen noch zu klein) und ihn diese sachen 0 interessieren, obwohl er auf essen ja total abfährt :lachtot:

Aso....

Haste es mal mit ner Box versucht?

• Also ich habe es meinem so gelernt, dass ich ihn ausgelastet habe vor der Arbeit (ich gehe zu Fuss arbeiten) und im Park hab ich noch ein wenig gespielt. Dann habe ich ihn an einer Ecke angeleint, und so hat er schon am 1. Tag während der Arbeit eigentlich di ganze Zeit geschlafen. Und falls nicht, hat er einen Knochen gekriegt (oder eine Kong kannst Du ihm ja trotzdem geben, auch mit BARF-Inhalt) vielleicht solltest Du ihm einfach eine Decke geben, damit der Büroteppich nicht schmutzig wird..
    Durch die Leine hat er sehr schnell verstanden dass hier keine Action herrscht, und am 2. Tag habe ich ihn schon einen Teil der Zeit ableinen können.

• Guten Morgen,

also ich nehme Yuma auch drei mal die Woche für vier bis sechs Stunden mit ins Büro. Wir haben das angefangen, da war er gerade 12 Wochen alt und es klappt prima.

Wir gehen vorher ca. 30 Minuten gassi, damit er seine Geschäfte erledigen kann. Ich habe ihn von Anfang an im Büro nicht beschäftigt. Er sollte gleich wissen, dass Büro für ihn "Sendepause" bedeutet.

Er hat es ziemlich schnell kapiert und liegt die meiste Zeit unter meinem Schreibtisch.

Ich denke, das ist alles eine Sache der Übung! Ich wünsche Euch viel Spass dabei.

Liebe Grüße - Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!