Wie beschäftige ich meinen Hund bei der Arbeit?

  • okay danke, dann wird das heute mal nach der mittagspause in angriff genommen =)
    eine box will ich meinem hund nicht antun, ist aus meiner persöhnlichen sicht nicht so schön ,viele halten es für okay, ist halt jedem seine meinung.
    im auto hat er halt ein sicherheitsgeschirr an, da ich einen geschlossenen kofferraum habe, ansonsten hätte ich fürs auto eine box geholt

  • Zitat

    soll ich vielleicht noch seine decke mitnehmen zur arbeit?

    Erleichtert die Sache !

    Wenn er die Decke als Verweilplatz kennt, umso besser. Beschäftige ihn vorher ausreichend, dann solltest du von ihm verlangen können, daß er ruhig auf seiner Decke bleibt. Da hilft nur zuhause entsprechend vorarbeiten und im Büro konsequent sein. Jeder normale Hund - sofern man sich nicht erweichen läßt :D - lernt das relativ schnell.

    Gruß, staffy

  • Ich würde ihn auch nicht bespassen bei der Arbeit, sondern ihn konsequent an Ruhe gewöhnen. Wenn Du da konsequent bist, dann sollte er das relativ schnell drin haben. Eine Decke würde ich dir sowieso empfehlen, dann hat er da seinen fixen Platz. Mein Welpe ist am 3. Tag, kaum aus dem Lift sofort auf seinen Platz gesaust :-)

    Ich drück Dir die Daumen.

  • Nimm Dir eine bestimmte Decke und üb schon Zuhause, dass das Ruhezone ist. Ich würde den Zwerg wohl auch anleinen - und das auch schon Zuhause üben. So, dass die Verknüpfung entsteht: Diese Decke in Kombination mit Leine = Ruhezeit. Dann noch was zum Kauen draufschmeißen, einen Wassernapf daneben und Du kannst in Ruhe arbeiten.

    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!