Hund bellt beim Küssen
-
-
Zitat
Hunde *küssen* sich ja so nicht und kennen es daher nicht.
Dann kennst du aber meine beiden nicht! Die knutschen aber so richtig!!! Emma hält Bobby sogar die Schnute hin als wollte sie sagen : Küss mich! Reagiert er nicht wird er mit den Pfoten umklammert und sie stopft ihm ihre Schnatze ins Maul BIS er küsst
Und dann knabbert sie sanft auf seiner zunge rum und hält sie mit ihren Zähnen sanft fest. das müsstet ihr mal sehen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann kennst du aber meine beiden nicht! Die knutschen aber so richtig!!! Emma hält Bobby sogar die Schnute hin als wollte sie sagen : Küss mich! Reagiert er nicht wird er mit den Pfoten umklammert und sie stopft ihm ihre Schnatze ins Maul BIS er küsst
Und dann knabbert sie sanft auf seiner zunge rum und hält sie mit ihren Zähnen sanft fest. das müsstet ihr mal sehen!!!
Das glauben wir dir erst, wenn du uns Foto davon machst!!!!
-
Meine geben sich sogar Zungenküsse :zensur: ecklig
-
Zitat
Aggressiv wird er eigentlich nicht,
aber er versucht immer dazwischen zu gehen,
bzw. wenn man eine Hand dem Hund widmet wird er
wieder ruhigerSchickt ihn unmissverständlich weg! Beachtet ihr ihn bei dem Theater oder streichelt ihn sogar, dann hat er euch hervorragend dressiert!
Zeigt ihm deutlich, dass das nicht geht, was er da veranstaltet !
Ihr wollt doch eure Ruhe haben oder nicht ?
-
Ich finde es an sich gut dass du mehr Zeit mit dem Hund alleine verbringen willst damit er sich an dich gewöhnen kann.
Es kann aber sein, dass sich dadurch nicht viel ändert. Unser Hund macht das auch mit bellen und anspringen beim küssen und ich hab den Hund zusammen mit meinem Freund gekauft. Er kennt also uns beide schon seit er klein ist und tut das trotzdem. Ich denke nicht dass es ein 'Frauchen gehört mir' ist sondern eher allgemeines Aufmerksamkeit erregen oder eben schlichten.
-
-
Zitat
Yvonne&Bobby hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Hunde *küssen* sich ja so nicht und kennen es daher nicht.Dann kennst du aber meine beiden nicht! Die knutschen aber so richtig!!! Emma hält Bobby sogar die Schnute hin als wollte sie sagen : Küss mich! Reagiert er nicht wird er mit den Pfoten umklammert und sie stopft ihm ihre Schnatze ins Maul BIS er küsst Und dann knabbert sie sanft auf seiner zunge rum und hält sie mit ihren Zähnen sanft fest. das müsstet ihr mal sehen!!!
Das glauben wir dir erst, wenn du uns Foto davon machst!!!!
Kein Problem! Fotos habe ich zuhause auf meinem Rechner. Werde sie nachher mal einstellen!
-
das kennen wir auch, besonders wenn einer von uns beiden nach Hause kommt und es gibt Begrüssungskuss und Begrüssungsumarmung.
Wir haben schon fast ein Ritual draus gemacht.
Ich komme heim, begrüsse meine Lebensgefährtin dicker langer Kuss und feste Umarmung (das kann schon mal ne Minute dauern). Poldo ist derweil ganz aufgeregt, früher ging er auch dazwischen und bellte. Nun wartet er bis wir fertig sind, dann gehen wir beide in die Hocke und es wird zu 3. gestreichelt und geküsst.
Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass er uns trennen will.
Ich denke schon es ist eine Art Eifersucht. er will zumindest Aufmerksamkeit und Zuwendung von dem fortgewesenen. -
Ich denke eher, dass der Hund nicht weiß was die Leute da machen und deswegen unsicher ist und bellt. Küssen ist kein Verhalten das man ständig macht und ein Hund kann dieses nicht zu ordnen. Hat nichts mit Eifersucht zu tun, oder so. Es ist einfach ein Verhalten aus Unsicherheit, weil er nicht weiß was los ist. Und wenn er dann dafür auch noch beruhigt wird, dann wird er sich schon denken, dass es richtig ist, dieses ihm unbekannte Verhalten anzuzeigen und zu verbellen.
-
Unsere fängt auch immer an zu bellen wenn wir uns zur begrüßung küssen und wenns länger dauert springt sie auch hoch. Ihr sagt, dass man dem Hund klar machen soll, dass er auf Distanz bleiben und ruhig sein soll. Das seh ich genau so, aber wie macht man ihm das klar?
Wir haben es mit wegschicken und "nein" versucht, aber meistens dreht sie dann noch mehr auf... Würde mich über konkretere Tipps sehr freuen, nervt nämlich etwas
-
Ind er Hundesprache bedeutet ja so ein enger Körperkontakt, dass es demnächst zu einer Auseinandersetzung kommen kann. Der Hund will nur dazwischen um dies zu verhindern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!