"Hund im Bett fördert die Bindung"
-
-
Zitat
hab ein paar beiträge überflogen und wunder mich doch schon wie sehr hier manche hunde vermenschlicht werden. ein hund im bett macht doch nur dreck. wie oft wechselt ihr eure lacken, täglich!?
wenn ich nur daran denke, wo mein hund sich den ganzen tag so rumtreibt und in was der sich alles wälzt oder baden geht. das will ich nicht im bett haben.
Um eine gute bindung zum hund aufzubauen ist es überhaupt nicht nötig ihm auf die couch oder ins bett zu lassen.
Ich weiß nicht wo sich dein Hund immer rumtreibt oder wie dreckig er wird - aber meine Hunde hinterlassen im Bett außer Haaren nicht wirklich irgendwelchen Dreck
Und warum vermenschliche ich meinen Hund? Weil ich aus Egoismus mag das er bei mir im Bett liegt? Oder weil ich es zulasse das er bei seinem "Rudel" schläft und Körperkontakt hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wunder mich doch schon wie sehr hier manche hunde vermenschlicht werden
Ich vermenschliche meinen Hund nicht, nur weil er ins Bett darf. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mein Hund ist und bleibt ein Hund - ob nun auf der Couch, im Bett oder in seinem Korb.
Zitatein hund im bett macht doch nur dreck. wie oft wechselt ihr eure lacken, täglich!?
Dreck hatte ich noch nicht im Bett - der Hund darf weder nass noch sandig oder anderweitig schmuddelig ins Bett. Einzig Haare finden sich mal im Bett (Stichwort: Fellwechsel), aber dafür gibt es Staubsauger (außerdem fleigen Haare eh im ganzen Haus herum).
Laken wechsele ich "nach Bedarf" (meist so alle 2 Wochen, manchmal auch öfter).
Vielleicht bin ich ja ein kleines Schmuddelchen, was das betrifft - aber ich seh das nicht so eng und bislang hat sich niemand beschwert ;).Irgendwie tragen die Kinder mehr Dreck ins Haus als der Hund
.
-
der läft hier aufm hof rum, im kuhstall, oder gräbt sich duch die miste.
-
Zitat
hab ein paar beiträge überflogen und wunder mich doch schon wie sehr hier manche hunde vermenschlicht werden. ein hund im bett macht doch nur dreck. wie oft wechselt ihr eure lacken, täglich!?
wenn ich nur daran denke, wo mein hund sich den ganzen tag so rumtreibt und in was der sich alles wälzt oder baden geht. das will ich nicht im bett haben.
Vermenschlicht waere fuer mich der Hund der dabei ein Nachthemd angezogen bekommt.....aber den Hund freiwillig auf's Bett lassen wenn er moechte stellt doch keine Vermenschlichung dar...frag' mal deinen Hund
ZitatUm eine gute bindung zum hund aufzubauen ist es überhaupt nicht nötig ihm auf die couch oder ins bett zu lassen.
Noe...isses auch nicht......ich schlafe Nachts auch nicht mit all meinen Hunden im Bett wegen Platzmangel, trotzdem haben wir eine gute Bindung.
Hund im bett schlafen lassen macht keine automatische Bindung und zerstoert eine Bindung auch nicht aber kann sie unter Umstaenden verbessern.
-
ist nur schwer für mich zu verstehen, was den reiz aus macht den hund ins bett zulassen. seit ihr singel, oder fühlt ihr euch nachts einsam?
und es ist noch schwerer nachzuvoll ziehen das die hunde keinen dreck aufs bett mitschleppen bis auf ein paar haare. ich seh ja wie dreckig und versaut seine decke immer ist.
-
-
Benji schläft im Korb, er mag keine erhöhten Plätze (seltsamer Hund
).. Jack darf ins Bett, geht auf Kommando aber wieder runter. Ich finde es einfach schön, wenn er sich hinkuschelt.. habe oft Schlafprobleme, da beruhigt er mich total... oder wenn ich Bauschmerzen habe und wieder mal kein Schmerzmittel hilft - da hol ich mir den Jack her und es wird erträglicher...
Haare hinterlässt er klar, aber die fliegen eh rum, von daher... und Dreck? Nun ja, da bin ich nicht empfindlich, wenn er schmutzig ist, darf er nicht drauf, wenn er stinkt, dann muss er im Korb pennen... aber sonst?
Vermenschlicht wird er allerdings dadurch nicht.
Ich hab meinen Hund gern im Bett, wenn jemand Anders das nicht mag, ist mir das total egal, muss mir ja kein Bett mit ihm und dem Hund teilen
PS: Ach ja, ich bin kein Single und in gewissen Momenten hat Hund dann auch nix da zu suchen... aber gibts was Schöneres als nachts zwei Männer im Bett zum Kuscheln zu haben??
-
Zitat
und es ist noch schwerer nachzuvoll ziehen das die hunde keinen dreck aufs bett mitschleppen bis auf ein paar haare. ich seh ja wie dreckig und versaut seine decke immer ist.
Klar....wenn ich auf einem Hof mit Misthaufen, Jauchekuhle und Staellen haette wo meine Hunde sich tagsueber tummeln kaemen sie mir auch nicht mit jauchegetraenkten Pfoten ins Bett (noch nicht mal ins Haus).
Aber die meisten leben hier nicht auf einem Bauernhof
-
Zitat
der läft hier aufm hof rum, im kuhstall, oder gräbt sich duch die miste.
#
Ein glücklicher Hund alsoIch denke man muss ein wenig unterscheiden, ob es sich um einen "Stadt-" oder "Land"-Hund handelt
Meine toben über die Felder, wälzen sich auch mal (das wird dann ausgewaschen), schwimmen im Tümpel ... aber am Abend sind sie trocken und meist sauber.
Zum "vermenschlichen" wurde schon genug geschrieben.
Laken wechseln: Im Winter alle 2, im Sommer jede Woche - aber dann das komplette Bettzeug
Wenden den Dreck mach ich mir keine Sorgen, wenn mal ein Insekt bei den Hunden im Fell hängt, fangen das in der Nacht die Katzen weg - die liegen bei mir auf den Kopfkissen
-
Wie sagte meine Mutter immer so schön... Dreck hat noch niemanden umgebracht - ganz so ists sicher nicht, aber der Dreck, den meine Hunde reinbringen tut das wirklich nicht.
-
Klar....wenn ich auf einem Hof mit Misthaufen, Jauchekuhle und Staellen haette wo meine Hunde sich tagsueber tummeln kaemen sie mir auch nicht mit jauchegetraenkten Pfoten ins Bett (noch nicht mal ins Haus).
deswegen haben sie ja auch einen zwinger,
die hunde bei uns auf dem hof sind arbeitstiere, aus leistungszuchten und haben einen job zu erledigen. deshalb seh ich das auch teilweise mit anderen augen. sie müssen funktionieren und können nicht den ganzen tag vertäschelt werden oder bekommen wenn sie etwas gut gemacht haben gleich was in maul geschoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!