Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was kann man da noch machen ??
-
-
Halli hallo, meine Arbeitskollegin hat ein "großes" Problem. Sie hat einen fast 2 Jahre alten Terriermischling und ihr Problem besteht darin, das Terry einfach nicht aus einem Napf fressen will.
Egal was sie macht, er geht nicht ran. Ob es aus Plastik, Metall, Glas oder Porzellan ist. Auch ist es egal welches Futter sie ihm hinstellt, ob billig oder teuer, trocken oder nass. Selbst gutes Rinderfilet lässt er liegen. Sobald sie das rohe Fleisch aber in der Hand hat oder es auf den blanken Boden legt, stürzt er sich förmlich drauf. Wobei das aber nicht beim Trofu und Nassfutter so ist. Das Trofu ignoriert er völlig.
Was sie aus seiner Vergangenheit weiß ist, dass er zusammen mit einem großen Rüden und seiner Mutter in einem Zwinger gehalten wurde und wir denken das er da beim fressen wegbebissen bzw. unterdrückt worden ist. Doch nun ist er gute 1 1/2 Jahre bei ihr und so langsam sollte er doch merken, dass ihm da nichts mehr in der Hinsicht passiert.
Damit er überhaupt was frisst, gibt sie ihm ab und an mal was vom Tisch. Ich hatte dann schon gesagt, das er sich vielleicht auch denkt "warum soll ich das aus dem Napf fressen, wenn ich vom Tisch doch was besseres bekomme?" Andererseits, warum frisst er es dann vom Boden ??
Ich hab ihr schon geraten ihn einfach hungern zu lassen, irgendwann würde er sicherlich dran gehen, doch auch da tut sich nichts.
Sie hat wohl schon mit der TÄ drüber gesprochen, aber ausser dass sie der selben Meinung sind bzgl. des wegbeissen durch die anderen, weiß sie selber nicht weiter.
Weiß vielleicht einer von euch einen Rat oder hat einen Tipp, was man da noch machen kann ??
Wasser trinkt er zwar auch nicht viel, aber das trinkt er normal aus dem Napf bzw. einer Glasschüssel.
Sollte man vielleicht mal ein paar Fleischstücke in das Wasser legen und gucken was er macht ??
Danke schonmal im Vorraus
-
24. Mai 2009 um 00:28
schau mal hier:
Was kann man da noch machen ?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich sehe da das Problem nicht?
....dann frisst er eben nicht aus dem Napf, lass' ihn noch vom Boden fressen wenn's ihm so angenehmer ist. -
Na ja, wenn ich mir vorstelle, ich würde das Nassfutter immer auf den Boden schmeißen... Wie der Boden nachher aussieht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Und Lust, 2x täglich zu wischen, hab ich ehrlich gesagt auch nicht.
Wie wär´s mit einem "Kompromiss": Teller statt Napf?
Hat sie das schon mal ausprobiert? -
Zitat
Ich sehe da das Problem nicht?
....dann frisst er eben nicht aus dem Napf, lass' ihn noch vom Boden fressen wenn's ihm so angenehmer ist.Lecker Nassfutter auf den Boden geklatscht

Sie kann es ja mal mit normalen Tellern versuchen, die sind ja so flach dass es schon fast Bodenniveau hat. Damit es nicht so klappert vielleicht erst mit Plastiktellern oder solchem Partygeschirr ausprobieren

Fleischstücke in den Wassernapf legen wär natürlich auch ne Idee *g* Mann kann dann ja auch nach und nach das Wasser verringern...
-
Zitat
Na ja, wenn ich mir vorstelle, ich würde das Nassfutter immer auf den Boden schmeißen... Wie der Boden nachher aussieht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Und Lust, 2x täglich zu wischen, hab ich ehrlich gesagt auch nicht.
Wie wär´s mit einem "Kompromiss": Teller statt Napf?
Hat sie das schon mal ausprobiert?Kann man doch auf eine billige Plastikgedeckunterlage legen...sowas hier...
Externer Inhalt 208.112.18.250Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt...die spuelt man danach einfach unterm Wasserhahn ab.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Okay, das wäre natürlich eine Möglichkeit.
-
Auf Tellern hat sie es auch schon versucht, aber auch da geht er nicht ran.
Das mit dem Set werde ich ihr mal sagen, vielleicht klappt das ja. Wäre zumindest eine sauberere alternative
-
Ich kann mir allerdings auch kaum vorstellen, dass der Hund lieber verhungern würde, statt aus dem so verhassten Napf zu fressen. Ich denek einfach, dass er weiß, dass seine Besitzerin eh den Kürzeren zieht- und wenn er eben 48 Stunden wartet. Ich denke, dass ich eine sehr gut antrainierte Macke- mehr nicht.
-
Zitat
Kann man doch auf eine billige Plastikgedeckunterlage legen...sowas hier...
Externer Inhalt 208.112.18.250Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt...die spuelt man danach einfach unterm Wasserhahn ab.
genau das wollte ich jetzt auch schreiben

mein jack frißt auch nicht aus dem napf er legt es daneben und frißt es dann...habe auch so ein platzdeckchen liegen
-
Micki - das ist ja das, was ich auch meinte, das er sich denkt "warum soll ich das Zeug ausm Napf fressen, wenns vom Tisch was besseres gibt"
aber da sagt sie "na sooo oft kriegt er dann ja auch nichts"
aber hunde sind nicht doof, die wissen genau, wie sie es anstellen müssen.Rocky frisst sein Trofu nur aus dem Napf, wenn er richtig hungrig ist.
Sonst macht er sich das Maul voll, rennt auf den Flur, spuckt es aus und kaut es da dann weg. Ab und an schmeißt er es durch die Luft und springt hinther bevor es gefressenwird

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!