Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Ich habe bis jetzt auch immer nur still mitgelesen und mitgefiebert.. weil ich von medizinischen Dingen nun wirklich keine Ahnung habe und dann lieber meinen Mund halte. Dennoch kam mir ein Gedanke (eigentlich ausgelöst durch Jimmi's Autovergleich = andere Wege gehen). Ich weiß, dass Pepper ganz viele Dinge nicht verträgt, aber wenn es vornehmlich darum geht, den Hund wieder auf Gewicht zu bringen... Habt Ihr mal irgendetwas aus der Humanmedizin ausprobiert? Wenn z.B. ein Magersüchtiger behandelt wird, gibt es für diesen vieleicht Medikamente, die den Appetit verstärken oder Fette binden zur Gewichtszunahme? Es gibt ja etliche Diätpillen und Nahrungsergänzungsmittel für Übergewichtige, vielleicht gibt es eine solche Medikation auch umgekehrt? Vielleicht ist hier ein Humanmediziner, der sich mit solchen Sachen und Medikamenten auskennt, die der Hund auch vertragen könnte? Wenn das unqualifizierter Quatsch ist, einfach vergessen. Viel kranker kann der Hund ja fast nicht mehr werden, es wäre ein Versuch ...

Gruß Lilibeth

• Zitat

Du scheinst meinen Hund in die Situationen ja gut zu kennen. Aber deine Mutmaßung kann ich ausschließen. ;)

Nö sie kennt nur die Pathophysiologie von Stress ;)

Und ich finde es ungeheuer wie hier Murmelchen in Erklärungsnöte gebracht wird und sich rechtfertigen soll.

• Krambambuli,

es ist ja ehrenwert wie Du (und einige andere auch) meinen fuer Kathrin in die Boesche springen zu muessen. Dies musst Du aber garnicht.
    Britta hat es eigentlich wunderbar in ihrem Beitrag beschrieben.
    Es geht doch nicht um Kritik und Rechtfertigungen. Man sollte doch meinen dass sich die meisten die sich die Muehe machen hier etwas zu schreiben, es gut meinen und alle Moeglichkeiten auftun um zu helfen.

So Schluss mit OT

ich hoffe instaendig dass dem Hund geholfen wird

• Zitat

Nur kennen hier die wenigsten den Hund und Halter persönlich, ich schon. :hust:

macht doch aber nix.. ist nicht unvoreingenommenheit gerade in diesem fall sogar gut? solange es bei ideen, tipps, vorschlägen bleibt, ist doch alles ok. und so fasse ich die meisten beiträge auch auf (abgesehen von 1,2 beiträgen, die daneben waren..). wenn das nicht erwünscht wäre, würde doch dieser thread gar nicht existieren :???:

• Zitat

Nur kennen hier die wenigsten den Hund und Halter persönlich, ich schon. :hust:

Anna wenn sie aber nur Deine Meinung interessieren würde hätte sie wahrscheinlich nichts mehr in den Thread geschrieben und eigentlich wollen doch alle hier das gleiche. Nämlich das dem Hund geholfen wird ;)

Kathrin egal wie es ausgeht, ich bin mir sicher das Du die richtige Entscheidung treffen wirst.

• Es geht mir nicht um meine Meinung, oder darum dass nur ich helfen kann, sondern darum, dass manchmal alles gesagt ist und man Entscheidungen akzeptieren.
    Ich hab den Eindruck dass manchen ach so gut gemeinte Ratschläge mehr weh tun als sie helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!