Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
-
Murmelchen -
23. Mai 2009 um 21:04 -
Geschlossen
-
-
Also...
Ihre Temp. war bei 39,9°C *sfz* besser wie gestern, aber immer noch zu hoch..
das Blutbild sagt u.a.:
-> Leukozyten erhöht
-> Lipase erhöht
-> irgendein Leberwert ist extrem erhöht (fast 67 statt max. 25, wenn ich das richtig gelesen habe)Die Werte, die auf eine Infektion mit Babiose o.ä., hindeuten sind nicht erhöht (aber wir lassen da noch genaue Tests machen). Die Lunge ist zwar frei, aber da sie anfängt mit Husten, könnte da doch was sein.. Meine TÄ meinten so extrem hohes Fieber (innerhalb so kurzer zeit, ihr ging es am Sonntag ja noch super), deutet sehr oft auf ein Problem mit der Lunge oder eben Babiose o.ä. hin.
Jetzt bekommt sie ein fiebersenkendes Mittel + Antibiotika und das Predni wird komplett abgesetzt. Wir sind eh schon bei 5mg/Tag und die erhöhten Werte könnten wohl vom Predni kommen...
Und obwohl sie gestern und heute im Grunde fast nichts gefressen hat, hat sie zw. gestern und heute 700 Gramm zugenommen und ist bei 25 kg :jump:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wünsche immernoch gute Besserung... Immer wieder aufs Neue.....
Ist aber alles ganz schön erhöht. Nur wegen dem Fieber oder wie? Wieso ist das den alles so hoh ?
-
Ach ihr Zwei...
.
Ich wuensche euch viel Glueck. -
Zitat
Ich wünsche immernoch gute Besserung... Immer wieder aufs Neue.....
Ist aber alles ganz schön erhöht. Nur wegen dem Fieber oder wie? Wieso ist das den alles so hoh ?
Das ist die Frage..
Erhöhte Leukos ist erstmal normal, vorallem bei Fieber. Das zeigt, das irgenwo eine Infektion/Entzündung vorliegt. Das kann eben indirekt mit dem Predni zusammenhängen. Also Predni setzt das Immunsystem außer Kraft, sie bekommt einen Infekt, den andere Hunde eben einfach mal entspannt bekämpfen ohne das der Halter es merkt. Durch das außer Kraft gesetzte Immunsystem haut es Pepper aber um..Leber und Lipase können durch das Predni erhöht sein (nagel mich nicht darauf fest, aber ich glaube beim iatrogenen Cushing kommt es ebenfalls zu einer Erhöhung dieser Werte)
-
Das Tier ist aber echt auch nur knapp Lebensfähig....
Was hat sie dich denn bisher so gekostet wenn ich mal fragen darf?
-
-
Öhm ganz ehrlich? Das weiß ich nicht, ich hab den Überblick über die Kosten verloren...
-
Zitat
Das gewicht ist weiterhin sehr gut..
Dafür ging es gestern los mit keinerlei Kraft in der Hinterhand und schnellem atmen. Heute dann Kotzerei, nichts fressen/saufen, 41,4°C Fieber und Verdacht auf Zecken-Krankheit...
Och ne. Die muß aber auch alles mitnehmen. :zensur:
Gute Besserung an die Süße.
-
Zitat
Öhm ganz ehrlich? Das weiß ich nicht, ich hab den Überblick über die Kosten verloren...
Ja das kenn ich
Ist auch zu krass wenn mans mal vor Augen hat (hab da ja auch etwas ahnung von , bei mir sinds um die 3600CHF und das innerhalb 1.5 Jahren)
-
Ich drücke die Daumen, dass es keine Babesiose ist.
-
Ach menno Murmel.... aber die Gewichtszunahme spricht doch eigentlich gegen Babesiose
Man, man, man - wir mit unseren Montagshunden
Alles Gute für Pepper und dich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!