Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Darueber mache ich mir Gedanken, wenn ich die Ergebnisse habe. Pepper ist auf jeden Fall so empfindlich, dass wir uns beim Futter was ueberlegen muessen. Aber das bespreche ich dann naechste Woche mit ihm..

Ursache finden ist so eine Sache... Sie haben insgesamt 6 Proben entnommen. Aber sie kommen nunmal nicht an jede Stelle des Darms. Das erreichen sie nur, indem sie Pepper aufschneiden. Das steht momentan aber nicht zur Debatte. Jetzt warten wir einfach mal ab. Der TA meinte, normalerweise findet man in den Proben schon was um eine Diagnose stellen zu koennen..

• hi murmelchen,

nun wisst ihr ja immer noch nichts genaueres, aber es hätte ja auch schlimmer kommen können.

mit dem nicht-barfen verstehe ich ja gut. bei einem hund, der geschwächt ist, würde ich nicht riskieren, dass er keime im futter bekämpfen muss. bei rohfütterung kann das nun mal sein.

aber warum kein getreide und keine erhöhte kalorienzufuhr? wegen der verdaulichkeit bzw. der belastung für das angeschlagene verdauungssystem?
    bei pamina hätte ich ohne getreide ein problem gekriegt, sie auf gewicht zu halten. sie hat es aber auch sehr gut vertragen und hatte ja auch keine probleme mit der verdauung.

weiterhin alles gut für pepper!
    für dich und lee natürlich auch ;)

lg cjal

• Wieso kein Getreide, weiss ich nicht mehr. Das hab ich vergessen :ops: Ich glaube aber einfach wegen der Vertaeglichkeit. Fett waere u.U. etwas, weil es einfach darauf ankommt WO das Problem sitzt. Kohlenhydrate und Fette werden ja durch andere Enzyme verdaut und auch die Arbeit im Darm (die Stellen an denen verdaut bzw. verarbeitet wird) ist bei der Fettresorption eine andere, als die Verdauung von z.B. Kohlehydraten..

Zu den Kalorien meinte er, dass es keinen Sinn macht den Hund mit Kalorien vollzustopfen, weil ihr Darm einfach kaputt ist und nicht richtig arbeitet. Er wuerde lieber schauen, den Darm wieder hinzubekommen und bei einer normalen Kalorienzufuhr bleiben.

Ja es haette auch ein anderes Ergebnis geben koennen....

• ok, kalorien zuzuführen, die nicht aufgenommen werden können, macht natürlich wirklich keinen sinn.
    und sicher sollte es oberste priorität haben, den darm wieder hinzubekommen. dann sollte das mit dem zunehmen auch von alleine wieder klappen.

dann warten wir mal weiter mit dir, was da noch so an ergebnissen kommt...

• Nun seid ihr jedenfalls schon ein Stückchen weiter :smile: , und das macht doch viel Mut.
    Ich bin mir sicher, dass man Pepper jetzt helfen kann, und auch wird.
    Ich drücke fest die Daumen, Bonny die Pfoten, dass Anfang nächster Woche endlich Licht ins Dunkel kommt. :2thumbs:

Alles Gute, Britta

• Zitat

Ich bin mir sicher, dass man Pepper jetzt helfen kann, und auch wird.
    Ich drücke fest die Daumen, Bonny die Pfoten, dass Anfang nächster Woche endlich Licht ins Dunkel kommt. :2thumbs:

Alles Gute, Britta

dem kann ich mich nur und möchte mich anschließen

wir denken an euch

• Kein Getreide wegen Ballaststoffen oder so. Ich habs vergessen ich war ein wenig muede........................... Aber ich fand Graf Tierarzt sehr kompetent und auch die Praxis war sehr nett, die Sache mit dem Taxi und dem fehlenden Cafe war nicht so erfreulich aber das ist vollkommen egal denn Pepper hat weder Krebs noch Tumor und das ist die Hauptsache! Und tapfer war der arme Hund! Ich waer gestorben. *Beispiel nehmen*.

• Hallo Kathrin,
    schön, dass Pepper die Untersuchung gut weggesteckt hat und ihr erstmal keine schlimmen Ergenbisse bekommen habt.

Ich drücke die Daumen, dass ihr jetzt endlich rausfindet was dem Floh fehlt und Fedor werd ich auch dazu verdonnern, immer schön die Pfoten zu drücken. :hug:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!