Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • ich hab meinen dicken nach den ganzen ops mit einer zwischenportion nudeln wieder relativ fix aufgepäppelt bekommen. die gibts auch als dinkelnudeln, falls weizen ein problem ist. :gut:

  • Nudeln ist ansich eine gute Idee. Allerdings ist mir das gerade zu unsicher. Das ist nicht böse gemeint, aber diese Gewichtsabnahme muß einen Grund haben, genauso wie ihre ständige Reaktion auf Futter.



    Ich hab jetzt nochmal den Hinweis auf Bauchspeicheldrüse bekommen und werde das auch testen lassen...



    EDIT: Bauchspeicheldrüse passt von den Symptomen her fast perfekt.. Sie hat immer wieder Durchfall, ohne erkennbaren Grund (ich hab immer gesagt, sie verträgt das Futter nicht) und zwar richtig übel, sie stinkt bestialisch aus dem Maul, ihr Bauch ist fast immer angespannt (wenn ich darüber nachdenke, hatte sie nur als Welpe einen entspannten Bauch), sie nimmt extrem ab und sie hat in letzter Zeit (bilde ich mir ein) mehr Hunger als sonst :/

  • wieso sollte ich böse sein? :???:
    bevor die ursache nich abgeklärt is kann man doch auch gar net mit der therapie und dem aufpäppeln anfangen. war nur sone idee mit den nudeln. :gut:

  • So.. Der Floh hat sich heute mittag etwas mehr als dir Hälfte von dem großen Ballen am Hinterlauf aufgeschnitten und so sind wir schneller zum TA gekommen, als geplant..


    Beide TÄ sind meiner Meinung. So wie der Hund gerade da steht, sieht er nicht gesund aus. Sie ist viel zu dünn geworden (in recht kurzer Zeit) und auch die Fellbeschaffenheit hat gelitten. Ihr wurde jetzt Blut abgenommen und nächste Woche wir nochmal eine Kotprobe abgegeben. Schaun wir mal, was dabei rauskommt. Mein TA vermutet irgendwas mit dem Darm und meine TÄ hat die Bauchspeicheldrüse im Verdacht :( :

  • Hmmm, dan drücken wir mal die Daumen, dass ihr schnell eRgebnisse habt und schnell handeln könnte, auch wenn ich euch gönnen würde, dass es nix Großes ist... Aber besser, ihr könnt dem Ganzen einen Namen geben und wisst, was Sache ist, als dass ihr noch ewig und drei Tage weitere Krankheiten durchstehen müsst, ohne den Grund zu kennen...


    Und für Peppers Pfote Gute Besserung!


    LG, Henrike

  • Ja mir ist es auch lieber, zu wissen was es ist und das dann behandeln zu können. Sollte beim Blut und beim Kot nichts rauskommen, wird der Kot eingeschickt und es werden Kulturen gezüchtet (ich hoff, ich erzähl grad keinen Mist ;) ).


    Das mit der Pfote ist zum kotzen... Der halbe Ballen war ab und sie wurde ewig lang in VN genäht. Jetzt liegt sie hier, jammert rum und versucht den Rausch loszuwerden... Aber es war ja Zeit. Wir hatten den TA schon länger nicht mehr gesehen :roll:

  • Nein, was macht ihr wieder für Sachen? :shocked:


    Knuddle mal das Peppertier und wünsche ihr gute Besserung!
    Die arme Maus! :krank:


    Bin gespannt, was die Bluttests ergeben.

  • Hallo,


    das sind ja keine guten Neuigkeiten von der Spaltnase :/ . Da drücke ich Euch die Daumen, daß Ihr bald ein Ergebnis bekommt und damit dann die Möglichkeit, etwas dagegen zu tun. Gute Besserung,


    liebe Grüße, Jana

  • Nein es gibt noch keine Ergebnisse, aber meine TÄ sind auch gerade im Urlaub ;)


    Der Pfote geht es soweit gut. Ich weiß zwar nicht, wie da 14 Stiche hinpassen, aber nun ja.. Sie schont das Bein halt total, aber das würde ich wohl auch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!