Katzenfutter als Belohnung?

• Als super Belohnung beim Rückruf. Ist es denn nicht sooo nass wie ich denke? Also kann man es gut portionieren? Und wie viel ist für eine. Hund von 8kg denn ok?

• ...und wenn Hundi anfängt zu miauen isses zuviel gewesen :D es gibt Paté (von *Müller*) das ist quasi stichfest ;) da könnte man 4 Würfel oder 9 Würfel schneiden und das dann (gekühlt) mitnehmen?!

Im Sommer, wenn's richtig heiß ist, wird das bestimmt matschig/flüssig werden... versuch's einfach mal jetzt...

• ich hatte mal so silikontuben mit recht großer öffnung, da konnte man mit der gabel zerdrücktes katzenfutter gut rein tun und als belohnung dann immer nen zentimeter zum ablecken rausdrücken.

• Na wenn dann wollte ich auch eher das Almo Nature nehmen. Hier stand doch das es besser ist wenn es reines Fleisch/Fisch ist. Ok, ich werde es einfach mal probieren und dann schauen wie Baxter es überhaupt annimmt^^

• Ich habe auch Katzenfutter für den Rückruf mit Pfeife. Ich nehme dafür diese 50g-Alubeutel (z.B. von Sheba aus dem Supermarkt), weil man die super wochenlang unbemerkt in der Tasche rumschleppen kann - sogar in der Hosentasche im Sommer. Von der Zusammensetzung sind die sicher schlimm, aber dafür sind's ja auch nur 50g.

Da Dein Hund 'ne ganze Ecke kleiner ist als meiner, wär das vielleicht auch eine Überlegung wert - falls Du nicht hundertprozent pingelig bei der Zutatenliste bist...

• Für den Hund als (kleine) Belohnung ist es doch völlig egal ;) auch TroFu bzw. Leckerli für Katzen ist für Hunde was gaaanz TOLLES - DoFu für Katzen wäre der Jackpot?!

Man/frau muss ES nur in der Tasche haben...

• Ich habe auch Katzenfutter für den Rückruf mit Pfeife. Ich nehme dafür diese 50g-Alubeutel (z.B. von Sheba aus dem Supermarkt), weil man die super wochenlang unbemerkt in der Tasche rumschleppen kann - sogar in der Hosentasche im Sommer. Von der Zusammensetzung sind die sicher schlimm, aber dafür sind's ja auch nur 50g.

Da Dein Hund 'ne ganze Ecke kleiner ist als meiner, wär das vielleicht auch eine Überlegung wert - falls Du nicht hundertprozent pingelig bei der Zutatenliste bist...

Stimmt - es gibt ja noch kleinere Gebinde als 100g Schälchen!

Wenn man die Luft anhält beim Aufreißen :D geht das doch super?!

(ich muss fast brechen wenn ich mir das vorstelle )

• Japp. Ich halte die Luft an beim Aufreißen und schmeiße dann das Tütchen sofort dem Hund vor die Pfoten. Denn: Wenn man den Schmodder erstmal an der Hand hatte, verfolgt einen der Geruch den ganzen Tag.
    Den Rest des Auspackens übernimmt dann mein Hund - auch das ist ein Highlight für sie. Die saubergeleckten Schnipsel sammle ich dann hinterher mit einer Kacktüte ein.

• Ich hab hier so einen Gourmet- Kater :roll: , für den hab ich letztens eine Schachtel Trofu geholt, in der irrigen Hoffnung, das wär der Durchbruch.
    Monsieur goutiert es nicht.

Das bei der Nachtrunde für die Hunde in die Gegend geworfen ist der Hit- und es sehr winzig.
    Da sucht Hund ewig nach, das ist toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!