stubenrein ist nicht gleich stubenrein, oder?
-
-
Derzeit treibt mich die Frage um, was genau stubenrein eigentlich heißt?
Bente meldet sich (eigentlich) immer, wenn sie raus muss.
Pfützen haben wir hier schon eine gute Woche nicht mehr, auch vorher nur 3 oder 4 mal (wegen unserer Unachtsamkeit).
Von daher weiß sie schon, worauf es ankommt...
Allerdings kann sie die Blase wohl nur bis zu einer bestimmten Zeit kontrollieren. Heißt, wenn ich aus dem Haus bin und kann ihr die Tür nicht aufmachen, kann es eben doch passieren, dass sie reinpieselt.
Und nachts muss sie auch noch raus, also durchschlafen ist noch nicht, aber sie meldet sich.
Wann ist also stubenrein stubenrein?
Wenn der Hund so lange einhalten kann, bis ich ihn rauslasse (natürlich im normalen Rahmen....
)Oder eben dann, wenn er meldet?
Und eine weitere Frage: Ich weiß, Bente ist ein Baby... komischerweise macht mich mein müder Kopf zweifelnd... ich kann nicht mehr durchschlafen und schon habe ich Angst, dass das immer so bleibt....

Lernt jeder Hund, eine Nacht durchzuhalten?
Wann ist das so durchschnittlich? Sind wir da mit knapp 14 Wochen im Rahmen? Ich höre immer wieder von viel jüngeren Welpen, die angeblich die Nacht komplett durchhalten...
Wir sind eher "Früh-ins-Bett-Geher"... so dass Bente meist so zwischen 9 und halb 10 nochmal pieseln geht.
Im Normalfall meldet sie sich dann so zwischen 2 und 3 Uhr.Auch "komisch": Sie kann also nachts länger durchhalten als tagsüber... liegt aber vielleicht daran, dass sie tagsüber häufiger Wasser trinken geht als nachts, oder?
Owei, Fragen über Fragen, ich hoffe, Ihr steigt da überhaupt durch...
LG, nati
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: stubenrein ist nicht gleich stubenrein, oder?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also...Hudne können nachts immer länger anhalten. Sie schlafen da ja mehr, Darm, Wasser wie du egsgat hast, ruhen ja auch. Genaueres kann ich nicht sagen, ist aber normal.
Ich hatte selber zweimal n Welpen hier und war heilfroh, das sich der Hund meldete (in Box) Da wurde so mit Woche 17 besser, bei beiden, habe sie am Anfang direkt rausgelassen beim fiepen (zum Glück haben sie nicht in die Box gemacht) und dann nach 1-2 Wochen mal 30min ausharren lassen. dadurch lernen sie, nicht dirket raus zu können
-
ich sags mal so das is nen lebewesen wie du auch stell dir einfach vor du hast nen kasten bier gesoffen und hast kein schlüssel zum klo *g* was machst du wenns net mehr geht

-
Zitat
ich sags mal so das is nen lebewesen wie du auch stell dir einfach vor du hast nen kasten bier gesoffen und hast kein schlüssel zum klo *g* was machst du wenns net mehr geht


also ich habe es nicht eigenmächtig ausgedehnt, sondern der Welpe.. Seine Blase wird ja auch grösser und "älter" und kann von selbst mit der Zeit länger halten. Mittlerweile kann er Tagsüber gut 4-5 Stunden halten und in der Nacht 6-7 Stunden, je nach dem wie viel er getrunken hat.
-
Zitat
Wann ist also stubenrein stubenrein?
Wenn der Hund so lange einhalten kann, bis ich ihn rauslasse (natürlich im normalen Rahmen.... )Oder eben dann, wenn er meldet?
Beides, denn dann hat er begriffen, dass er sich nur draussen lösen darf und nicht drinnen.Mücke hat vom 1. Tag an durchgeschlafen, wir haben ihn mit 11 Wochen bekommen.
Aber selbstverständlich ist da jeder Hund anders
-
-
ich hab meinen mit 8 Wochen bekommen und die ersten beiden Wochen waren Hard mittlerweile kommt er mit dem Geschirr zu Tür und winselt wenn er raus muss alter fast 12 Wochen (dobi)
-
da unsere kleinen fast gleich alt sind würd ich gern mal wissen wie du das geschaft hast das deiner 4-5 std einhalten kann

meiner muss eigentlich einmal die std raus. es sei denn er schläft

weil das schon weis geh ich ja auch echt so oft. aber irgendwie macht er trotzdem noch voll oft in die wohnung... und das dann obwohl wir erst vor ner halben std waren... und jetzt fängt er auch noch an dabei rum zu laufen und macht so ne richtig schöne p** spur

-
@einsame.insel meinst Du mich? ;-)
also ich habe die ersten beiden Wochen den Hund einfach nicht aus den Augen gelassen, und in der Nacht hatte ich ihn in einem "Laufgitter" wo er nicht rauskonnte (und tagsüber wenn ich kurz für ein paar minuten weg war auch). Dort musste er sich melden wenn er raus wollte, weil hunde ja normalerweise nicht in ihren schlafplatz pinkeln. irgendwann hatte er es drin, und wir gingen aber ca 1-2 Wochen trotzdem noch ca. alle 2 Stunden raus. Seit etwa über eine Woche nichts mehr daneben ging (ausser ein paar freudenpipitröpfchen die es immer gibt wenn er sich freut ;-)) sind wir wieder nur noch raus, wenn wir merkten dass er unruhig wird. Und jetzt, wenn wir mal ausgehen und erst nach 4-5 Stunden zurückkommen ist die Wohnung auch ohne "Laufgitter" sauber.
Aber eigentlich hatte ich alles nach den üblichen Anleitungen gemacht
-
Zitat
meiner muss eigentlich einmal die std raus. es sei denn er schläft

In dem Alter bin ich auch noch jede Stunde mit meiner Nora rausgegangen

-
Also wirklich auf die Uhr geschaut habe ich nie. Habs nicht dramatisch gesehen wenn er mal hingepieselt hat, habe aber dadurch gelernt sein Verhalten, wenn er mal muss, zu erkennen.
Somit konnte ich dann immer besser agieren und rechtzeitig mit ihm rausgehen. Diese Stundenregelung finde ich nicht praktisch, da der Hund und seine Blase sich dann daran gewöhnen und ich wiederum dann alles nach der Uhr machen müsste (inkl. die Zeit immer weiter verlängern).
Ashkii hat so ab dem 4ten, 5ten Tag "durchgeschlafen". Da war er allerdings in der Box und hat sich gemeldet wenn er mal musste.
Mit 15 Wochen war er dann betr. des großen Geschäftes stubenrein und mit 18 Wochen dann komplett. Ihm war es sichtlich unangenehm in die Wohnung machen zu müssen und er gab sich dann große Mühe es mir klar zu machen das er mal muss (unruhiges Laufen zur Wohnungstür, hin und zurück z.B.).Die Uhrzeit war nur ein über den Daumen gepeilter Faktor, an dem ich mich auch heute noch so ungefähr orientiere. Denn heute melden sich meine Pappnasen nur noch wenn es gaaanz dringend ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!