Hund leckt Urin
-
-
vermutlich ist es für den Hund weniger Qual als es das in unserer Vorstellung ist. Auch im Rudel darf nur der Leithund oder Leitwolf decken und die anderen gehen leer aus. [color=blue]Sie können aber ihren Frust vielleicht durch einen Kampf mit dem Leittier loswerden oder sonstwie innerhalb des Rudels?? Ach ja, ich mach mir wohl wieder mal zu viele Gedanken. Liebe Grüße, Isabell
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jessy hat letztens auch an ein paar hälmchen mit Urin rumgeschnuffelt/geleckt. Ja mei soll sie nur machen
Ich mach mir da nicht zu viele Gedanken drum. -
Ich denke, es geht eher um Rüden, die das exzessiv machen.
Da kann nämlich so ein Spaziergang zur Stehpartie werden... :margarita: wenn man auf den gnädigen Herrn warten muss -
Benni macht das ständig
Da wird 5 Minuten an einem Grashalm geschnüffelt, geleckt und gesabbert, eventuell gegrunzt, anschließend breitbeinig drüber gepieselt und tropfend, sabbernd und schlürfend weitergelaufen... *würg*
Ich habe nichts dagegen wenn er schnüffelt etc. aber wenn es einfach zu ausdauernd wird (bin einmal fast 10 Minuten stehen geblieben um zu schauen, wann er von alleine die Lust verliert) hört er ein nein und wir gehen weiter.Ich finde es viel ekliger, dass Benni sich früh, Mittag und abends und auch ansonsten recht häufig an seinen Genitalien leckt. Und zwar ausgiebig sabbernd. Ständig hat er deswegen Vorhautentzündungen
-
Unser Rüde schaltet leider total ab, wenn er den Urin einer läufigen Hündin geleckt hab, der ist dann wie im Rausch. Der ist absolut nicht mehr ansprechbar, scheint auch nichts mehr anderes wahrzunehmen. Selbst das leckerste Leckerli wird ignoriert. Ich hab dann nur die Wahl zwischen Gewähren lassen (das kann dann aber ewig dauern) oder Weiterziehen (was gar nicht so einfach ist, da er sich teilweise mit allen Vieren festkrallt). Wie schafft ihr es nur, dass eure Hunde da auf ein "Nein" reagieren
Leider scheinen jetzt hier im Umkreis alle Hündinnen gerad gleichzeitig läufig zu werden
-
-
Oft genug weiterziehen.
Mein Neuzugang kannte keine Spaziergänge, was meinst du, was der mich Nerven gekostet hat.
Immer und überall lecken wie blöde, nicht weiterzubewegen und über 40kg schwer. Ich habe eine ausgefeilte Technik entwickelt und neue Muskeln entdeckt. Und dann wollte er auch noch ständig unsere Hündin begatten, egal ob läufig oder nicht, er hatte doch den Duft in der Nase
.
Viele Neins und unendliches Gezerre meinerseits (nicht Gerucke!) und viele deutlichste Abfuhren durch unsere Hündin später hat er es verstanden. Er leckt, er schaut sehr glücklich, aber er kommt mit, zieht mich nicht von Pfütze zu Pfütze und belästigt seine Hündin nicht mehr dauerhaft.
Er war ein echter "Schnellmerker", es hat gut ein halbes Jahr gedauert.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Und zwar ausgiebig sabbernd. Ständig hat er deswegen Vorhautentzündungen
OH JAAAA ! Mücke macht das sooo laut, dass man kaum noch telefonieren kann dabei, dieses Geräusch macht mich wahnsinnig :explodieren: , deshalb verbiete ich es ihm auch.
Funktioniert überraschenderweise sehr gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!