Hundewunsch meiner Nachbarin...

• Zitat

Also , mal ehrlich: ich finde es ziemlich anmaßend von einigen hier ,über eine Frau zu urteilen ,die ihr nicht kennt !! :/
    Gerade wenn sie Depressionen hat ,kann ein Hund wahre Wunder bewirken.
    Die Frau hat eine sinnvolle Aufgabe und einen geregelten Tagesablauf.
    Und für Kinder gibt es doch nichts schöneres ,als mit einem Hund aufzuwachsen.

Ein Hund kann Balsam für die Seele sein.
    Also ,wenn sie sich wirklich einen anschafft , dann biete ihr doch lieber deine Hilfe an ,anstatt in einem Forum über sie zu lästern!

Die Frau hat eine sinnvolle Aufgabe, wenn sie aus der Klinik kommt, nämlich sich angemessen um ihre Kinder zu kümmern, wiedergutmachen, was sie während ihrer Krankheit versäumt hat. Einen geregelten Tagesablauf wünschen sich sicherlich auch ihre Kinder und wenn das alles klappt, ist es Zeit für einen Hund. Vorher nicht.

Im übrigen finde ich es auch erstaunlich, daß hier über böse HH, "mußte eine Olle anschreien", Hund ganzen Tag eingesperrt und was weiß ich noch geschrieben werden darf, aber über die kranke, ihre Kinder gröblich vernachlässigende Nachbarin nicht. Das ist dann lästern.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Die Frau hat eine sinnvolle Aufgabe, wenn sie aus der Klinik kommt, nämlich sich angemessen um ihre Kinder zu kümmern, wiedergutmachen, was sie während ihrer Krankheit versäumt hat. Einen geregelten Tagesablauf wünschen sich sicherlich auch ihre Kinder und wenn das alles klappt, ist es Zeit für einen Hund. Vorher nicht.

Im übrigen finde ich es auch erstaunlich, daß hier über böse HH, "mußte eine Olle anschreien", Hund ganzen Tag eingesperrt und was weiß ich noch geschrieben werden darf, aber über die kranke, ihre Kinder gröblich vernachlässigende Nachbarin nicht. Das ist dann lästern.
    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

was ist es denn, wenn nicht lästern? :???: hilfestellung übers netz? :hust:

• mimoli, isses denn hilfreich, wenn sich hier jemand über einen menschen auslässt, der aufgrund seiner unwissenheit das dümmste zeug in punkto hundehaltung von sich gibt? das passiert hier jeden tag hundertfach.
    bleib ma aufm teppich.

• Zitat

mimoli, isses denn hilfreich, wenn sich hier jemand über einen menschen auslässt, der aufgrund seiner unwissenheit das dümmste zeug in punkto hundehaltung von sich gibt? das passiert hier jeden tag hundertfach.
    bleib ma aufm teppich.

ich bin völlig auf dem teppich, habe wohl nur meine Meinung zu diesem Thread geäussert und wie ich meine in einer anständigen Form. Aber es ist nicht so, dass ich deswegen nicht mehr schlafen könnte. Jedem das Seine. Ich frage nur nach dem NUTZEN dieser Diskussion (oder ähnlichen Threads) da dieser für mich nicht erkennbar ist, und ich das als Lästern empfinde, was nicht heisst, dass ihr mich nicht eines besseren belehren dürft. :smile:

• Ich sag schonmal vorab - ich hab nur die erste Seite gelesen.

Du weißt doch gar nicht in welchem Zustand deine Nachbarin sich JETZT befindet.

Dass sie ihre Kinder nicht mehr versorgen konnte, war vor ihrer Therapie, scheinbar geht es ihr ja jetzt besser, sonst würde man sie ja nicht entlassen.

Weißt du wie schlimm es ist Depressionen zu haben?

Weißt du wie es ist, morgens wie gelähmt im Bett zu liegen und nichtmal zu wissen, wie man aufstehen soll, weil einem der Tag wie ein unüberwindbares Hindernis erscheint?

Ich hab lange nach der Geburt meines Sohnes an postpartalen Depressionen gelitten und wünsche NIEMANDEM, das jemals durchmachen zu müssen.

Ein Hund ist manchmal Balsam für die Seele. Mir wurde während meiner Therapie sogar empfohlen, mir einen Hund zu holen, eine Aufgabe die mich jeden Tag raus zwingt, einen Ruhepol um mich zurückzuziehen.

Gott sei Dank hat niemand außer deiner Nachbarin selbst die Entscheidung zu treffen, wann der richtige Zeitpunkt für einen Hund da ist.

• Zitat

mimoli, isses denn hilfreich, wenn sich hier jemand über einen menschen auslässt, der aufgrund seiner unwissenheit das dümmste zeug in punkto hundehaltung von sich gibt?

Nee...absolut nicht.

• Code

Aber ein Hund kann doch so ein Familienleben unheimlich bereichern.
    Vielleicht hilft er sogar dabei ,dass die Frau wieder eine richtig gute Bindung zu ihren Kindern aufnehmen kann.
    Ich finde den Zeitpunkt ,nämlich jetzt ,sogar gut ,um sich ein Tier zuzulegen.
    Soll die Frau denn erst wieder in diesen früheren Trott reinfallen ??? Ihr wisst doch selber ,was für eine Kraft einem ein Hund geben kann.

Mal abgesehen davon ,ist es doch ihre Entscheidung ,ob und wann sie sich einen Hund anschafft.

• Ich wollte in keinster Weise über meine Nachbarin "ablästern"! Ich wollte von euch eure persönliche Meinung hören ob ich das zu eng sehe!
    Manche haben mir auf diese Frage geantwortet - danke für eure Meinungen! :gut:

@ Bommelinchen
    Wir hatten in der Familie bereits 2 Fälle von schweren Depressionen, und mir ist ganz klar dass dies eine Krankheit ist! Sicherlich weiß ich auch nicht wie der Gesundheitszustand jetzt ist - aber ich mache mir eben Gedanken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!