Hund flippt aus bei Katzen und Co.

• Zitat

Ja.

Ungewöhnlich für eine "gute" Hundeschule, denn gerade für die Gespräche am Ende des Trainings muss Zeit sein. Denn die meißten Schwierigkeiten tauchen im normalen Leben auf, nicht auf dem Hundeplatz. Bei uns war es absolutes Pflichtprogramm, dass nach dem "Unterricht" die Hunde alle zusammen spielen und sich austoben, und die Besitzer noch genügend Zeit blieb weitere Probleme anzusprechen und sich ohne Stress und Zeitdruck von allen zu verabschieden. Die einen gingen sofort, die anderen blieben... Alles im Preis mit drin und in meinen Augen fast schon der wichtigste Teil von dem gesamten Training. Denn nur so lernt man die Hunde und deren Besitzer genauer und individueller kennen.

• Sicherlich kann man sich zweite, dritte, ... Meinungen einholen, auch hier. Dies ist ja - richtig erkannt - auch der Sinn dieses Forums !

Ich wundere mich nur oft, daß jemand in einer Hundeschule ist, die dortigen Leistungen gegen Gebühr in Anspruch nimmt und sooo viele sagen wir mal grundlegende Fragen hat.
    Da frag ich mich natürlich, wofür gehst du (man) in diese Hundeschule, warum ?

Die Kompetenz einiger Menschen hier in allen Ehren, aber ein guter Trainer vor Ort ist in Erziehungsfragen bedeutend wertvoller - sofern man ihm/ihr vertraut.

• Zitat

Nicht ?? Wozu dann ?? Damit sich auf deiner Tastatur kein Staub bildet?

Sorry, aber du stellst Fragen , um Antworten zu bekommen, oder nicht ?
    Ist das kein Selbstzweck ?

Nee, absolut nicht. Du hast es Dir ja schon selbst beantwortet. Ich stelle Fragen um Antworten zu bekommen, nicht um ihrer selbst willen. Letzteres wäre Selbstzweck.

Selbstzweck wäre bspw. wenn Du Dein Auto wäschst, weil Du gerne Autos wäschst und nicht, weil es schmutzig ist.

• Es sagt ja auch keiner,dass du dir in einem Forum keine Ratschläge holen sollst,aber es ist doch wohl eigentlich selbstverständlich,erstmal jemanden zu fragen,der dich und deinen Hund persönlich kennt und ein ausgebildeter Trainer ist.Macht doch viel mehr Sinn,er kann euch ja vielleicht auch mal im Rahmen einer inzelstunde in so einer Situation begleiten und dann wirklich gezielte Ratschläge geben.

• Ich glaubs nicht-jetzt entsteht echt ne Diskussion über die Häufigkeit wie jemand Fragen stellt?? :???:

Also ich kann nix ungewöhnliches dran finden in der Hundeschule zu sein(wie ich schon erwähnte sind wir seit fast nem Jahr in einer sehr guten Huschu,in der auch IMMER Spielzeit ist und auch IMMER evtl Fragen gern beantwortet werden) aber ich hab hier grad zu Beginn unmengen Fragen gestellt...

Lasst ihn doch einfach und wenn ihr meint es ist zuviel des Guten dann antwortet doch einfach nicht?! :roll:

• Zitat

Ich glaubs nicht-jetzt entsteht echt ne Diskussion über die Häufigkeit wie jemand Fragen stellt?? :???:

Ach Blödsinn. Es ging darum, dass wir aus der Ferne nur blind heraus raten können- wie es eben immer so ist. Wenn er aber tatsächlich in dieser Hinsicht mit seinem Hund ein Problem hat und selber nicht mehr weiter weiß wäre es einfach am sinnigsten einen kompeten Hundetrainer um Rat zu bitten, da dieser den Hund und das Herrchen kennt.

• Zitat

Ach Blödsinn. Es ging darum, dass wir aus der Ferne nur blind heraus raten können- wie es eben immer so ist. Wenn er aber tatsächlich in dieser Hinsicht mit seinem Hund ein Problem hat und selber nicht mehr weiter weiß wäre es einfach am sinnigsten einen kompeten Hundetrainer um Rat zu bitten, da dieser den Hund und das Herrchen kennt.

Aber wenn du danach gehst bräuchte man ja hier gar nix mehr zu fragen sobald man nen Trainer hat? :???:

Ich jedenfalls find grad das Thema"Hund dreht durch beim anblick von Katzen..." zB sehr allgemein-da ist es doch egal ob er den Hundetrainer fragt der den Hund kennt,da es sich ja um ein generelles Problem handelt..

Is auch Wurscht jetzt... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!