Nur alle 3 Tage Gassie, reicht doch, oder?
-
-
Zitat
Der Hund macht doch dann wohl einfach in die Wohnung...!
Ich hatte letztens schon ein schlechtes Gewissen, weil ich krank war und die 3 Gassirunden meines Hundes sehr kurz, also nur etwa 20 Minuten, ausfielen weil es mir einfach sooo mies ging.
Der Hund macht eben nicht in die Wohnung, wenn er zur stubenreinheit erzogen wurde, er hält dann ein bis es nicht mehr geht und das ist halt Tierquälerei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Der Hund macht eben nicht in die Wohnung, wenn er zur stubenreinheit erzogen wurde, er hält dann ein bis es nicht mehr geht und das ist halt Tierquälerei.
Meine Hunde sind auch stubenrein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht ins Haus machen würden, wenn die Zeit zu lange wird.
-
Unser Hund ist eigentlich auch stubenrein! Leider meldet er sich seit einiger Zeit nicht mehr wenn er raus muss z. B wenn er Durchfall hat und da ist uns passiert, dass er in der Nacht ins Schlafzimmer gemacht hat und er hat sich soooo geschämt. Er hat mir so leid getan ...
Wie kann ich ihm wieder beibringen, dass er wie früher zur Tür geht und "wimmert"?
Wir gehen alle 4 Stunden regelmäßig mit ihm raus (außer Nachts).
-
Zitat
Meine Hunde sind auch stubenrein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht ins Haus machen würden, wenn die Zeit zu lange wird.
eben, irgendwann gehen sie doch über, oder
wie auch immer, das tut man keinem hund an
-
die frage stellt sich mir gar nicht, weil es absoluter schmarrn ist
soll er es fressen??
welcher mensch tut seinem hund sowas an????
ich dachte ich kenn schon alles an dämlichen sachen
-
-
Vor allem muss man sich den Verpflichtungen doch bewusst sein wenn man sich für einen Hund entscheidet.
Ich bitte nochmal um Hilfe bei meinem Problem. Mein Bubele ist zwar stubenrein, aber wenn er Durchfall hat oder so meldet er sich nicht mehr seit einiger Zeit sondern steht auf und kackt in die Wohnung. Er wimmert nicht, wird nicht unruhig etc. Davor ist er aufgestanden zur Tür gelaufen und hat ein Brummen von sich gegeben und man wusste was Sache ist.
Wie schon gesagt gehen wir alle 4 Stunden mit ihm raus und wenn wir wissen dass er Durchfall hat dann alle 1-2 Stunden
-
ne übersäuerung der urins mit griesbildung und letztendlich steinen ist eine der folgen... eine anreicherung der giftstoffe im urinvolumen... eine extrem gesteigerte anfälligkeit für harnweginfektionen... wenns zu lange wird mit nicht rauskommen, gibt es hunde, die ihren eigenen urin über putzgebaren wegschlecken, nur damit sie wieder platz in der blase kriegen.. das führt dann zu weiter steigender vergiftung des hundes.. dazu kommt ne dehydrierung, denn blase voll is blase voll, dann wird nichmehr getrunken...
hab mich mal dafür interessiert, als meine welpe war, damit ich die optimale anzahl an gassigängen kriege, damit sie gesund bleibt und nicht in not gerät. war echt schockierend, was alles so untersucht wird von vollkranken leuten
zum k*** hab ich mich nich schlau gemacht damals
-
Danke einpatra, aber leider uriniert er nicht in der Wohnung, da scheint alles gut zu sein. Es ist zum Glück sehr selten da wir ja dadurch immer auf die Konsistenz seines Kots achten um das Unglück zu verhindern, aber es ärgerlich
-
das klappt doch nie im leben! der arme hund wird sich dann wohl genötigt sehen in die wohnung zu machen
ich kann aus erfahrung sagen: länger als ca. 18 stunden schafft meiner es ohne trinken! nicht.
wie ich dazu komme? als ich ihn morgens abgeholt habe hatte er sich noch erleichtert, wir sind in den zug gestiegen und heimgefahren... nur: er wollte weder trinken noch pieseln... als ich nachmittags zuhause ankam hat er einmal groß aber wollte immer noch nicht klein... auch abends und dann nachts immer noch nicht. aber: so gegen 2 oder 3 uhr nachts hat er dann in den flur gemachtnaja, er war wahrscheinlich einfach zu aufgeregt und zu nervös um sich zu lösen, ab dem nächsten morgen ging es dann aber auch regelmäßig
zum schietern anhalten kann ich nichts sagen, das hab ich noch nicht erfahren müssen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!