Ich bekomme einen (P)Flegel

• Zitat

Und zu welchen Ergebnis bist du gekommen?
    Soll er bei seinen zukünftigen Besitzern die Gelegenheit haben zum hüten?

Er kann was. Ob er diese Arbeit zum Leben braucht - keine Ahnung. Ich merke keinen Unterschied, wenn er was gemacht hat oder nicht. Allerdings hat er hier ja auch viel für den Kopf generell zu tun. So das echt Leben meistern zum Beispiel :D

• Ich muss echt aufhören deine Threads zu lesen ... ich ertappe mich zunehmend dabei, zu überlegen, wie deine Hunde wohl zu meinen passen würden und nun ist hier auch noch einer zu vermitteln ;)

• also wenn ich mir so die bilder anchaue...ich mag ja voreingenommen sein, aber ich steh auf das borderlächeln(die aussis haben das auch, finde ich).
    so ein süßer.
    definitiv nichts für mich(wie kein border der hütearbeit braucht), mangels schafe. aber ich wünsche ihm einen richtig tolle platz wo er hund sein kann und wo es ihm gut geht.

• Also, nochmal zu dem Hüten: Ich würde ihn auch an jemanden abgeben, der nicht ihm an Schafen arbeitet. Er macht nicht den Eindruck auf mich, als ober das unbedingt regelmäßig bräuchte. Einen Job sicher schon, aber Dummyarbeit oder Spurensuche könnte ich mir auch vorstellen.

Viele Grüße
    Corinna

• Ich brauche mal Daumendrücken... es gibt zwei Interessenten: Einmal einen mit einer großen Schafherde (Berufsschäfer) und ein Herr, der einen Milchkuhbetrieb hat. Hoffentlich passt er in eines von beidem =)

• Am Sonntag hab ich den Knaben zu dem Milchkuhbauern gebracht. Leider war das erste Kennenlernen nicht so gelungen... Miro hat sich ein wenig daneben benommen, um es mal dezent auszudrücken.

Trotzdem wollte das neue Herrchen einen Versuch mit ihm starten. Er ist jetzt also dort, aber es hängt jetzt von seinem Benehmen ab, ob er bleiben darf oder nicht.

Also weiter Daumen drücken bitte =)

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!