Bitte einmal zur Vernunft bringen. :)

  • Zitat

    Ich hätte den Hund auch behalten, wahrscheinlich für immer. Aber zur Not hätte ich ihn lieber persönlich vermittelt, egal ob Interessent oder nicht.


    Soll kein Vorwurf sein


    Du musst auch bedenken, daß das geschriebene Wort anders rüber kommt, als das gesprochene.


    Und auch wenn da steht "soll kein Vorwurf sein" , aber gerade dieses kleine Wörtchen "lieber" in dem Satz, läßt das gleich ganz anders klingen..... ;)

  • Du musst aber immer bedenken, dass ich aus meiner Sicht schreibe und niemandem etwas aufzwingen möchte. Dazu hab ich auch nicht das Recht und kenne auch die Situation und die Lebensweise von anderen zu wenig. Wenn mir ein Hund so am Herzen liegen würde, würde ich es selber in die Hand nehmen, weil ich auch die Möglichkeit dazu hätte.

  • Ja aber hier gings ja nicht um Dich ;) sondern um Joy... und das vergessen manche dann...


    Is ja auch nicht bös gemeint... aber es "hagelten" halt solche Äusserungen, weil man eben oft nur seine eigene Meinung und eigene Möglichkeit dazu sieht... ist für den TS nicht immer unbedingt schön und hilfreich ;)

  • @Veraline ich versteh jetzt auch gar nicht warum du so nach vorne prescht. Die Personen haben alle geschrieben was sie selber machen würden, mehr nicht. Es ist und bleibt die Entscheidung der TS was nun geschieht. Sie hat sie zurückgegeben und sich auch damit abgefunden, dass es so ist wie es ist. Ihre Entscheidung und gut ist. Andere hätten es nicht getan und gut ist. Warum knallst du jetzt so extrem nach vorne? Niemand hat ihr deswegen ein schlechtes Gewissen gemacht, überhaupt nicht! Es kam sogar noch viel Verständniss dafür, dass sie die Hündin aus diversen Gründen eben nicht nehmen will. Ich sehe das Problem nicht und es gibt keinen Grund so nach vorne zu gehen...

  • Zitat

    @Veraline ich versteh jetzt auch gar nicht warum du so nach vorne prescht. Die Personen haben alle geschrieben was sie selber machen würden, mehr nicht. Es ist und bleibt die Entscheidung der TS was nun geschieht. Sie hat sie zurückgegeben und sich auch damit abgefunden, dass es so ist wie es ist. Ihre Entscheidung und gut ist. Andere hätten es nicht getan und gut ist. Warum knallst du jetzt so extrem nach vorne? Niemand hat ihr deswegen ein schlechtes Gewissen gemacht, überhaupt nicht! Es kam sogar noch viel Verständniss dafür, dass sie die Hündin aus diversen Gründen eben nicht nehmen will. Ich sehe das Problem nicht und es gibt keinen Grund so nach vorne zu gehen...


    Danke Micki, genau das ist es doch: Fragt man nach Rat, bekommt man subjektive Antworten und muss dann entscheiden was man macht.


    Vorwürfe hat wirklich keiner gemacht

  • Naja, es kam mir aber ehrlich gesagt schon so vor, als ob ich jetzt total böse bin, oder es extrem unverantwortlich von mir ist, das ich sie nicht nehme. Kam eben von vielen schon so rüber.
    Und ich versteh eben nicht, wieso ich sie zu mir nehmen soll um sie zu vermitteln, wenn sie doch schon einen super Interessenten hat und auch ein Zuhause. Klar, wenn sie jetzt auf der Strasse wäre, oder im TH wäre es etwas anderes.
    Und ja ich habe sie in den Tagen als sie bei mir war schon in mein Herz geschlossen, aber ich habe eben gemerkt, dass ich nicht bereit bin mein Herz ganz für Benji zu öffnen, weil sie meiner Joy einfach zu ähnlich ist. Es mag sein, dass das für viele schön wäre und sie Benji genau deshalb nehmen würden, aber für mich ist das zu viel und ich kann das nicht.
    Klar möchte ich das es ihr gut geht, das wünsche ich mir für jeden Hund auf dieser Welt und ich habe auch geschrieben, dass ich mich nochmal mit dem Frauchen von Benji treffe um mit ihr zu reden. Aber ich kann sie nicht behalten.

  • Du musst dich dafür doch nicht rechtfertigen :)


    Es war deine Entscheidung, du hast das getan, was für dich richtig erschien und wenn es jemand beurteilen kann, dann du, denn nur du kennst Benji, kennst die Besitzerin und kannst evtl. grob abschätzen, was das für ein Mensch ist, der sie stattdessen nehmen wird. Wenn das wirklich ein toller Platz für Benji ist, dann ist doch alles supi, sie ist da bei ihren alten Besitzern raus und fängt bei dem anderen "Interessenten" neu an.


    Alles in Butter, würde ich sagen ;)


    LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!