Bitte einmal zur Vernunft bringen. :)
-
-
Zitat
Ich würde den Hund nicht nehmen, egal was sie für Ergebnisse beim röntgen hat. Ich würde sie nicht nehmen, weil ich nicht die Schwester meiner toten Hündin haben wollen würde. Ich würde beide Hunde ständig vergleichen usw. und das würde es mir echt schwer machen, diesen Hund so zu nehmen wie er ist..
Und genau aus diesem Grund würde ich diesen Hund nehmen- eben weil es ein Familienmitglied meines verstorbenen Liebling ist. Ich würde nicht laufend vergleichen, ich würde mich daran erfreuen- ein Familienmitglied meines Lieblinges bei mir zu haben und es eventuell vor einer ungewissen Zukunft bewahrt zu haben. Ich kann dir nur sagen was ICH tun würde, ich würde sie untersuchen lassen und bei negativer HD zu mir nehmen. Aber nur du kannst entscheiden was nun der richtige Weg ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dark Angel
Ich habe eben das Gefühl, dass sie nachdem ich mit ihr laufen war, schon etwas komisch läuft, wie Joy am anfang und die Hinterläufe hinterherschleift. Kann aber natürlich auch wieder sein, dass ich mir das nur einbilde, weil ich solche angst habe. Aber das ist dann wieder dass, auch wenn sie geröngt wäre, hätte ich warscheinlich doch immer angst.
Ne nicht ganz das was ich hören wollte.wildsurf
Nein ich will mir das eben nicht nochmal antun, weshalb ich von anfang an gesagt habe, dass ich sie nicht möchte. Ich habe gestern meinem Freund gesagt, dass sie so fixiert auf mich ist und ihm ist es auch schon aufgefallen und er hat nur gesagt "wenn sie nicht geröngt ist kommt sie mir bestimmt nicht ins Haus".
Ja es ist ein Vizsla und ich bin mir dessen bewusst, ein DSH ist übrigens auch nicht mit 15-20min Gassi gehen zufrieden und ich habe bis jetzt absichtlich nicht im DF reingestellt, was ich für eine Rasse möchte und habe mir jetzt auch lange überlegt, ob ich das Foto wirklich hier reinstellen möchte, weil ich wusste, dass es einige geben wird, die mir sagen werden, dass ein Vizsla nur in Jägerhände gehört und und und (bist jetzt nicht du gemeint Wildsurf) und ich möchte hier eigentlich nicht darüber diskutieren. Ich habe mir das echt gut überlegt, mit sehr vielen Leuten gesprochen und ich habe mir super Züchter ausgesucht.Kathreinerle
Sie hat schon 1 Interessent, wo sie nach den Ferien bei mir probeweise ein paar Tage hingeht.Murmelchen Micki...
Das ist das was mich auch so verunsichert, weil ich ihr schon so oft Joy gesagt habe und manchmal denke, aber das konnte Joy besser oder wieso konnte das Joy nicht. Deshalb möchte ich aber auch eigentlich garkeinen DSH mehr. Andererseits, wenn ich sie in den Arm nehme habe ich das Gefühl, dass Joy auch ein Stück bei mir ist. -
So unterschiedlich sind die Einstellungen/Gedanken der Menschen
-
Vielleicht liegt es einfach da dran, dass ich jedes Lebewesen nehme wie es ist und niemals vergleiche, bzw. nicht mit irgendwelchen Hintergedanken vergleiche. Mittlerweile sind in meinen Armen schon 3 Hunde gestorben mit denen ich lange Jahre zusammengelebt habe und ich weiß aus tiefster Überzeugung- jeder war einzigartig. Ich weiß, dass mein Janosch in vielerlei Hinsicht nicht einmal im Ansatz an meinen Goldschatz Henry kommen würde, dennoch liebe ich ihn, denn er hat andere Vorzüge. Ich möchte gar keinen 2. Henry- ich möchte einen Janosch. Hör auf dein Herz. Soll es lieber der Hund vom Züchter sein, oder Joy's Schwester- oder ganz ein anderer... Das kannst nur du entscheiden.
-
Warum lässt du sie nicht röntgen (muß gestehen, dass ich - zum Glück - keine Ahnung habe was soetwas kostet)?
-
-
Hallo,
das ist wirklich eine schwierige Situation.
Ich habe den Leidensweg von Joy nicht mitverfolgt, kann daher nur neutral antworten.Ich würde wie Micki auch genau deswegen einen Hund aus der selben Familie nehmen.
Dass du sie schon oft mit Joy angesprochen hast ist eigentlich völlig "normal". Dazu nur ein Beispiel:
Eine ehemalige Mitbewohnerin hatte einen Hund (bevor ich überhaupt einen Hund hatte) und als ich dann meinen Hund bekommen hab, der völlig anders war (Größe, Charakter, einfach alles) hab ich sie auch öfter mit dem Namen der Mitbewohner-Hündin angesprochen.
Es ist halt alles Gewohnheit.Viel Kraft bei der Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt.
Liebe Grüße
Johanna -
Aus purem Mitleid würde ich diesen Hund nicht nehmen, das geht in nicht wenigen Fällen auch nach hinten los.
Wenn du dir wirklich so unsicher bist, dann lass es noch ein paar Tage sacken und lass dann deinen Bauch entscheiden. Allerdings wirkst du auf mich gar nicht soooo unentschlossen. Eigentlich habe ich das Gefühl, du wüsstest längst, was du willst/nicht willst. Du hast dich für eine andere Hunderasse entschieden, sogar schon für einen Züchter, wolltest generell keinen DSH mehr - dann eine Schwester von Joy zu nehmen, wäre doch eigentlich das Gegenteil dessen, was du willst, oder?
Ich will dir den Hund nicht ausreden, du allein weiß, was gut für dich ist. Aber: Du sagst, du hast das Gefühl, dass Joy auch ein Stück bei dir ist, wenn du die Schwester in den Arm nimmst. Joy ist immer bei dir, sie ist in deinem Herzen und deinen Gedanken. Egal ob nun ein Viszla, Joys Schwester oder irgendein anderer Hund. Das soll nun kein pathetisches Gewäsch werden, ich meine vielmehr, dass das, was Joy und du gemeinsam hattet, das ist einfach in dir verankert und alles was kommt, wird immer auch ein wenig geprägt sein von dem, was ihr beide erlebt habt. Dazu braucht es keine Schwester von Joy mehr...
Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen kannst,
Henrike -
Also bei Joy habe ich für Hüfte, Rücken und Ellbogen ca. 600 Schweizerfranken bezahlt.
-
Zitat
"wenn sie nicht geröngt ist kommt sie mir bestimmt nicht ins Haus"
Steht er denn hinter dir, wenn du dir einen neuen Hund holst?
Wenn die jetztige Besitzerin den Hund nicht röntgen lassen will (was ich absolut nicht verstehe) dann müsstest du die ca. 500 Franken für ED und HD selber zahlen. Würdest du das tun? Wenn der Hund ED/HD hat, was dann? Geld in den Sand gesetzt? Kannst du dann nein sagen? Hast du dir das mal gründlich überlegt?
Ohne röntgen wäre es eine "Zeitbombe".
-
Zitat
600 Schweizerfranken
Sind wieviele Euronen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!