Der Retrieverthread für alle Retrieverbesitzer!(Flats etc.)

• Zitat

Dürfen Mixe also auch mitmachen? Sonst kickt mich raus ;)
    Rocky, Flat Coated Verschnitt (vmtl mit 'nem Labrador)
    November '10 mit 2 Jahren zu mir gekommen.
    Jäger, kopfstark und braucht Beschäftigung - werden uns bald mit der Dummyarbeit auseinander setzen.

Wenn er ein Flatcoated/Labbi-Mix ist, dann ist er doch ein "reinrassiger" Retriever. ;) ..und damit 100%ig richtig in diesem Thread. :D
    Dummies findet meine doof. Sie mag es, wenn ich im Wald oder auf der Wiese etwas verstecke, was meinen Geruch hat(z.B. ein Halstuch, ein Taschentuch, eine Mütze u.ä) Das findet sie sinnvoller, als ewig den gleichen Dummy zu bringen. Cleverle eben... :hust:

• so - das wäre dann mein Retriever-Clown:

Puschkin Schwarzbrot ist 5 Jahre alt, ein intakter Rüde.

Mutter: Flat coated Retriever
    Vater: Golden Retriever

Er ist ein "ziemlich" pflegeleichtes Kerlchen:
    - kann gut alleine zuhause bleiben (obwohl wir das i-wie nie richtig geübt haben)
    - zuhause ein einigermaßen ruhiger Vertreter
    - ist schußfest (sag ich mal so - laute Geräusche, Knallkörper, Gewitter etc. stören ihn nicht)
    - Wasserratte hoch drei und er liebt Schnee!
    - hasst es, wenn es zu warm ist (bloß nicht bewegen)
    - bisweilen ein Sturkopf wie er im Buch steht ("wo sind unterwegs die Biotonnen zum "entsorgen"? :hust: )
    - ein liebenswerter Clown
    - er liebt Menschen - je mehr um ihn herum, desto besser :D
    - spielt nicht mehr wirklich mit anderen Hunden, ist eher Einzelgänger (da muss der Reiz zum Spielen schon
    sehr groß sein....) - aber er muss ja auch nicht unbedingt

Leider ist er auch eine Sicht-Jagdsau, da muss ich schon aufpassen - aber er läuft frei. Und die Leinenführigkeit bekommen wir erst jetzt langsam einigermaßen gebacken aber da hab ich eine gewissen Theorie dazu :roll:

Im Moment arbeiten wir uns ins Dummytraining ein - zwar spät, aber besser als nie - und es macht ihm Spaß!
    Ansonsten genießt er nur einfach Spaziergänge ohne große Anforderungen, das liebt er, einfach nur Schnüffeln hier und Schnüffeln da............

LG
    Bine mit Puschkin

• Ich habe hier auch einen Retriever anzubieten ;)

Unsere Nala ist eine Golden Retriever Hündin und wird im März 2012, 3 Jahre alt.
    Meistens benimmt sie sich nicht wie eine fast 3 jährige Hündin sondern Ehr wie ein Junghund, wenn sie so über die Wiesen flitzt.
    Am liebsten spielt sie mit anderen Hunden egal welche Größe, dass ist leider auch im Moment unser Problem denn sie möchte zu jeden hund hin und wenn sie nicht darf bellt sie erstmal rum :/
    Es ist schon um einigstes besser geworden aber es kommt halt manchmal noch vor.
    Kinder liebt sie über alles und liebt es mit ihnen zu spielen.

• Hier werde ich gerne mitlesen! Retriever sind einfach einmalig.
    Ich hab einen 3 jährigen, schwarzen Labradorrüden, dat Pauli.
    Wir leben seit kurzem zusammen in einer 30qm Studentenbude in einem Dorf :muede: Aber immerhin sind hier die Wiesen ums Eck.
    Wir machen Dummy und Paul hat nen guten Arbeitseifer. Suchen leider noch eine gute Gruppe hier!

Der nächste Rüde, der definitiv bald einziehen wird, wird auch ein schwarzer Rüde. Hach :smile:

Vielleicht stell ich auch mal Bilder ein, wobei hier im Forum schon genug Bilder sind von ihm!

• Ich setz auch mal ein Lesezeichen und bin happy, dass es den Thread bereits gibt, sonst hätte ich nächstes Jahr einen eröffnet.

• sooooo schön die Kleine! :herzen1:

Dann würde sie sich ja super mit unserem kleinen Monster verstehen. Hektor ist auch ein Golden Retriever, 10 Monate alt und natürlich sehr verspielt. Da werden aus 30 kg Realgewicht mal eben gefühlte 120, wenn er beim Anblick von anderen potentiellen Spielkameraden zum Bodenanker mutiert. :muede:

• Au ja, bei einem Retriever-Thread wollen wir auch mitmachen. :smile:

Gestatten? Lexa! =)
    "doppelte" Retrieverin :D (Mutter Labrador, Vater Golden Retriever).
    Sie wird im März 5 Jahre alt.

Verfressen bis zum geht nicht mehr. :hust:
    Zuhause eine verschmuste Knutschkugel =), draußen ein temperamentvoller Wirbelwind.
    Sie liebt Suchspiele und Apportieren, am liebsten Bälle.
    Wasser mag sie zwar auch, aber eine komplette Wasseratte ist sie nicht. Sie geht zwar gerne rein, aber richtig schwimmen tut sie nicht (liegt vielleicht auch an der wenigen Gelegenheit bei uns)

Wir haben sie mit 10 Wochen geholt, das ist eines ihrer ersten Fotos bei uns:

Und so sieht sie heute aus:

• Mhhh Ok dann will ich auch mal...
    Dass ist meiner:
    file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/User/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Oscar/DSCF0019.JPG

Oscar.
    Jetzt schon 3 jahre alt und reinrassig.
    Dass war unser vorheriger Labbi Ben ( auf dem Bild zusehen mit Oscar )
    file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/User/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Oscar+Ben/Oscar+Ben%20002.jpg

Ben ist aber leider schon mit 7 Jahren von uns gegangen...Krebs!

Naja er wird immer in meinen erinnerungen bleiben...

LG Loulou und Oscar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!