Hund hat seine Mahlzeit erbrochen

• Hallo mein 5Monate alter Hund hat nach 1.5 stunden sein essen erbrochen, die ursache haben wir herausgefunden, aber was sollen wir ihm zur beruhigung vom magen geben? oder soll man da eine nacht drüber schlafen und es wird wieder okay?

• Hallo!

Wenn es keine "gefährliche" Ursache wie Gift, Fremdkörper,... war würde ich dem Hund jetzt nichts mehr geben und morgen mit einer etwas kleineren Portion wieder füttern.

• Ich würde auch sagen, es kommt auf die Ursache an.
    Je nach dem würde ich ihm heute nichts mehr geben, und morgen mit Schonkost anfangen.
    Und sollte er das gut verdauen, kannst du langsam wieder auf sein gewohntes Futter umsteigen.
    Das wäre meine Vorgehensweise. ;)

• also die ursache war wohl der blättermagen, der hat so komisch gerochen und wir dachten es wäre normal,aber ist wohl verdorben und nun im mühl. das erklärt, warum er die letzten 2 Tage schon so weichen kot hatte

• Zitat

das erklärt, warum er die letzten 2 Tage schon so weichen kot hatte

Wie lange geht es deinem Hund denn nun schon nicht gut ?
    Hab ich es überlesen, wie alt ist er denn ?

Wenns schon länger anhält würde ich mal einen TA aufsuchen, nicht das der Hund austrockent.

Trinkt er ? Was bekommt er sonst zu fressen ?

• also er trinkt normal und benimmt sich normal.
    wir barfen den kleinen, derzeit gibts auf 3 mahlzeiten verteilt
    gemüse,reis/kartofeln,hühnerhälse,rindfleisch und innereien(welche wohl schlecht waren).
    also dass es ihm nicht gut geht würde ich nicht sagen, er hatte nur etwas weichen kot.

p.s. er ist 5monate alt

• Wenn er nur 1 x erbrochen hat würde ich auch nichts machen. Achte nur drauf dass er viel trinkt. Innereien die schlecht sind sind natürlich übel, kein Wunder wenn er davon gek :zensur: hat.
    Ich würde ihm morgen dann evtl nur Hühnerfleisch und HüHälse geben, aber das ist nur mein Gefühl, ich denke wenn er sich nciht nochmal übergibt ist es auch egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!