Kann tote Maus für Welpen gefährlich sein??
-
-
Hallo,
unsere 3 Monate alte Hündin hat gerade auf dem Hof eine tote Maus entdeckt und einmal am Rücken geleckt, bevor wir sie wieder bei uns hatten.
Auf dem Hof gibt es Rattengift in speziellen Boxen, an dem die Maus verendet sein wird.
Hund hat sie nicht am Maul oder so erwischt, kann das Lecken am Rückenfell gefährlich gewesen sein?
Weiß jemand Bescheid? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kann tote Maus für Welpen gefährlich sein??*
Dort wird jeder fündig!-
-
sofort zum tierarzt oder klinik
-
wenn es mein Hund wär würde ich ihn einpacken und zum TA fahren, normal ist es ja nicht schlimm wenn er ne Maus leckt, aber das mit dem Gift ist schon sehr bedenklich! Ab zum TA
-
Zitat
sofort zum tierarzt oder klinik
Wie bitte??? Selbst wenn die Maus an Rattengift verendet sein sollte, dürfte es für einen Hund kaum gefährlich sein, wenn er über den Rücken der Maus leckt!
-
Wegen dem ablecken einer Maus zum TA?? Ok, wenn der Hund das tote Tier gefressen hätte UND wenn er sich dann im Verhalten ändert, DANN würde ich das wohl auch machen. Aber doch nicht nur, weil er über ne tote Maus geschleckt hat (egal woran die eingegangen ist...).
-
-
Ich denk auch nicht, dass du deshalb Panik schieben solltest.
Aber ruf doch vorsichtshalber mal inner Tierklinik oder beim tierarzt an und frag nach.
Ansonsten beobachten.
-
wir haben beim tierarzt angerufen, der uns erzählt hat, dass er keine telefonische auskunft gibt, weil er ja sonst keine arbeit hat.
aber dann hat er noch verraten, dass es nicht kritisch ist, so lange sie nicht selbst rattengift frisst.
ich hab ihr noch eine kohletablette eingeflößt (ich weiß, das hilft in dem fall nicht, war eher zur eigenen beruhigung) und wir werden sie im auge behalten. im moment knabbert sie unbeschwert am stock.. -
Zitat
wir haben beim tierarzt angerufen, der uns erzählt hat, dass er keine telefonische auskunft gibt, weil er ja sonst keine arbeit hat.

was für ein tierarzt 
also ich denke auch das nur vom ablecken nix passsieren kann...
-
Zitat
aber dann hat er noch verraten, dass es nicht kritisch ist, so lange sie nicht selbst rattengift frisst.
ich hab ihr noch eine kohletablette eingeflößt (ich weiß, das hilft in dem fall nicht, war eher zur eigenen beruhigung) und wir werden sie im auge behalten. im moment knabbert sie unbeschwert am stock..Tierärzte gibts! :zensur: Such dir nen anderen!
So ganz stimmt das aber nicht. Wenn sie die maus gefressen hätte, könnte das auch kritisch sein und nicht nur wenn sie das Rattengift selbst frisst.
-
Was denn das für eine blöde Aussage vom TA ? Er soll doch nicht telefnisch operieren, er soll doch nur sagen ob es nötig ist das du kommst oder nicht

Ich würde mir einen anderen suchen.
Zur aktuellen Situation, ich würde den Hund gut beobachten. Durch das ablecken dürfte eigentlich nichts passieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!