Umfrage: Barf-Preisliste - direkt vom Schlachter, Bauern

• Ich möchte später mein Barf-Fleisch lieber direkt vom Schlachter holen und dann alles portionieren und einfrieren, statt teuer im Internet zu kaufen. Dann bin ich auch etwas flexibler. (Es ist noch ein kleines bißchen, bis es losgeht, aber ich plane ja so gerne vorab schon alles. :ops: )

Dazu meine Frage: Wieviel zahlt ihr denn für euer Fleisch, die Knochen etc. bei eurem Schlachter?
    Also jeweils 1 kg:

- Rind
    - Lamm
    - Kaninchen
    - Pansen
    - Knochen
    etc.

Es wäre toll, wenn ihr einfach eine kleine Liste machen könntet mit den jeweiligen 1 kg-Preisen bei eurem Schlachter / Metzger. Wenn ihr mögt könnt ihr auch gerne noch Obst, Gemüse und Zusätze dazu schreiben. :gut: Dann hab ich eine (Einkaufs-)Liste zum Vergleichen, um zu sehen, ob mich der Schlachter vl. übers Ohr haut und um souverän handeln zu können, falls er keine festen Preise hat.

Wenn noch jemand aus Aachen da ist, der schon einen Schlachter hat, zu dem er geht, bitte melden. :D

Ich hatte die Fragen schoneinmal in einen anderen Thread dazugeschrieben, aber da gingen sie eher unter, daher mein eigener.

Achso, daaaaaaaaaaaanke.

• Zitat

Also jeweils 1 kg:

- Rind 2,20
    - pferd 2,70

pansen, herz, schlund, kehlköpfe, stichfleisch kaufe ich im schlachthof. dort gibt es keine festen preise, man geht mit wanne hin und bekommt, was da ist. :D

gruß marion

• Zitat

man geht mit wanne hin und bekommt, was da ist. :D

gruß marion

*schluck* Ui.

Und was bezahlst Du dafür pi mal Daumen? Genau sowas interessiert mich ja. =) Dann kann ich eventuelle Schnäppchen schon etwas mit einplanen... Portionierst Du dann alles, frierst es ein und bastelst Dir dann daraus den entsprechenden Futterplan? Denn so in etwa hatte ich das auch vor. Ich möchte nicht genau dieses Stück Fleisch haben und dann in Online-Shops die Preise vergleiche. Einfach hinfahren, schnell nochmal tief durchatmen und dann alles einpacken, was ich so kriege. Naja, nicht alles. :p

An die anderen: Der Anfang ist gemacht, alle schön mitmachen. :D

• Guten Morgen :smile:

frischer Pansen und Schlund bekomm ich kostenlos. Rindfleisch mit ordentlicher Fettschwarte das Kilo 2,50. Hühnerhälse einen 10-Liter-Eimer 10 Euro.
    Das restliche Fleisch hol ich mir im Barf-Shop.

LG
    Silvia

• Zitat

*schluck* Ui.

Und was bezahlst Du dafür pi mal Daumen?

hallo,
    es kommt drauf an, es kommt wohl auch darauf an, wie viele an dem tag einkaufen wollen - nur mein subjektives gefühl. meistens zahlen wir 20 euro.

beim letzten mal waren 4 luftröhren, ein herz, 2 nieren, sehr schönes stichfleisch dabei. mein mann hätte auch noch einen pansen haben können, hat er nicht genommen, weil dafür kein platz mehr in der truhe war.

davor hatten wir 4 herzen, 3 luftröhre, einen pansen, stichfleisch, 5 kehlkopfe.

ich schnippel alles zurecht, wie wir es brauchen und dann gehts ab in die truhe.

ich hab auch schon gesehen, dass jemand noch die unterbeine mit fell und dreck dazu genommen hatte. knochen gibt es wohl auch manchmal.

beim nächsten einkauf schreibe ich mal genau auf, wie hoch das gewicht war, vom einkauf. ich weiß nur noch, dass der pansen 15 kilo hatte.

gruß marion

• Ich hab lange Zeit auch Fleisch bei einem Schlachter geholt. Ich hab immer für einen ganzen Pansen, Schlundfleisch, Lunge und Leber (zusammen zwischen 12 und 14 Kg) 10 Euro bezahlt.
    Allerdings scheint es langsam auch bei Schlachtern angekommen zu sein, dass Hundehalter ihre Hunde roh ernähren, was natürlich die Preise ansteigen lässt...im Einzelfall kann es daher durchaus günstiger sein im Internet zu bestellen...also immer schön Preise vergleichen... ;)

• Ich hab mich tierisch geärgert,bei einem Metzger hier Fleisch geholt zu haben,die sind echt unverschämt,finde ich.Wars erste und letzte Mal.Erstmal muss man denen praktisch hinterherlaufen um etwas zu bekommen und dann fand ich es auch noch seehr teuer.
    Habe bezahlt für:
    6 kg Muskelfleisch
    1,2 kg Leber
    2,4 kg Pansen
    1,2 kg Herz 4 kg Lunge
    1 Rinderkehlkopf mit Luftröhre (?)

48 € !!!!!!!!!!!!!!!

War noch bei einem Geflügelhof im Nachbarort und habe für Hühner-/Putenhälse 2,80 €/kg bezahlt und für Putenherzen/-Mägen 4,50 €/kg bezahlt.

Finde ich ja schon fast unverschämt,wenn man mal mit Anbietern aus dem Inet vergleicht.

In der Nähe ist ein Schlachthof,die nehmen wohl vom Rind 0,80 €/kg - 2,50 €/kg....

• Unsere Futterquelle in Bochum ist echt top :gut:
    Ich kauf da total gern ein. Manchmal bekommt man auch mal einen "Aufschlag" mehr in den Beutel, die sind da mit den Kilogramms nicht so zimperlich. Und da weiß man, dass alles schön frisch ist. Kann ich für alle Bochumer nur empfehlen. Allerdings muss man einiges vorbestellen ( vorallem Geflügel und Pferd ), aber das macht ja nichts.

Alles Pro kg

RIND

Blättermagen = 1,20€
    Brustbeinknochen gehackt = 0,90€
    Euter (ab 5 kg ) = 1€/kg
    Fett/Talg(ab 3 kg) = 1,50€/kg
    Grüner Pansen = 1,40€
    Herz ohne Fett = 4,00€
    Herz wie gewachsen = 2,50€
    Leber = 1,70€
    Lunge (ab 3 kg ) = 1,60€/kg
    Mixfleisch(Herz,Strosse,Kehlkopf,Muskelfl.) = 1,90€
    Mixfleisch(Blättermagen,Strosse,Kehlkopf,Pansen) = 1,90€
    Saumfleisch ( ab 3kg ) = 1,90€/kg
    Muskelfleisch wie gewachsen = 1,90€
    Schlundfleisch ( ab 3kg ) = 1,80€/kg

GEFLÜGEL

Hähnchenhälse = 1,90€
    Hähnchenmägen = 2,60€
    Hähnchenherzen = 3,50€
    Hähnchenrücken mit Flügel = 2,40€
    ,, ohne Flügel = 1,95€
    Hähnchenleber = 2,20€
    Putenherzen = 3,50€

Putenhälse = 1,35€/Stück
    Putenflügel = 2,90€/Stück

PFERD

Pferdefleisch gewolft & vakuumiert = 3,80€
    ,, in Stücken & vakuumiert = 3,80€

Dann gibt es da noch Dosenfleisch vom Pferd, aber das zähl ich mal nicht auf.

Bei meiner letzten Bestellung war folgendes dabei:
    2kg Hühnerleber
    1kg Hühnerherzen
    3kg Hühnerhälse
    2kg Mixfleisch
    2kg B.Beinknochen gehackt

hat mich 17,10 gekostet

Also ich komm selten an die 20 Euro.

Das wars so grob :schauen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!