Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was hat unser Hund bloß ?
-
-
Hallo zusammen,
Wir haben einen 1 Jahr jungen,reinrassigen Golden Retriever der unglaublich lieb und spielsüchtig ist
Unser Hund macht uns seit gestern große Sorgen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.Seit gestern liegt er den ganzen tag rum und döst vor sich mit einem traurigen Blick hin.Wenn es ums Gassi gehen geht,braucht man eine Weile bis man ihn motiviert aufzustehen ( wo man vorher nur "RAUS" sagen musste und er schon auf allen vieren stand ).
Desweiteren hat er seit gestern kaum was getrunken oder gegessen.Vorhin als ich vom Gassi gehen wiederkam,hab ich es geschafft das er ne Menge trinkt,wo jedoch die hälfte ca. nach ner Minute wieder rauskam.
Das gleiche ist wenn man ihn zum Spielen motivieren will = Keine Chance.
Er bleibt einfach nur liegen oder schläft.Wenn man dann draussen ist,benimmt er sich eigentlich ganz normal und hat immer ein strahlendes Gesicht.Nur erscheint es mir als sei er müde weil er vorher immer vorgelaufen ist und jetzt quasi hinten bleibt oder mit mir bleibt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß
Mark -
19. Mai 2009 um 08:41
schau mal hier:
Was hat unser Hund bloß ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ja, der Tierarzt. In einem Forum, kann man nicht anhand einer Beschreibung erraten was der Hund hat. Wenn er deiner Meinung nach, und das hört sich ja so an, offensichtlich anders als sonst ist, dann solltest du einen Gesundheitscheck beim Tierarzt machen.
-
Hallo Mark,
eine Ferndiagnose via Internet ist immer schwierig.
Wenn der Zustand deines Hundes heute noch anhält, stelle ihn dem Tierarzt vor. Vielleicht liegt ein Infekt vor. Hat er Fieber? Zeckenbisse?Gruß
Leo
-
Fieber glaub ich nicht,Zecken hatte er trotz zeckenhalsband sehr viele,die ich aber alle mit Kopf rausbekommen habe und direkt mit Creme eingeschmiert habe.
-
Wenns dir schlimmer erscheint als das er einfach nur mal einen schlechten Tag hat, dann würde ich zum TA gehen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
warum rätselst du, ob er fieber hat???????????????
wie wärs mit messen????!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber das kann dann auch der ta machen, den du unverzüglich aufsuchen solltest... wenn er über 40 fieber hat, und da paßt die symptomatik, mußt du schnellstens zum arzt mit ihm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
viel glück euch
-
Vielen Dank für die Antworten.Habe eben einen Termin beim TA gemacht,der erst um 16:30 ist.Wir vermuten das er wiederstarke Rückenschmerzen hat ( die er als Welpe auch schonmal hatte ).Habe eben gemerkt das er sehr schwer hochkommt und einen gekrümmten Rücken hat beim gehen...Hoffe mal das es nichts ernstes ist.
Gruß
Mark -
ich würde auch zum ta fahren,kann ja auch sein dass er irgendas aufgenommen hat draußen.will ja nicht den teufel an die wand malen aber hundehasser gibt es genug die gift etc auslegen.
edit:
der gekrümmte rücken kann auch ein zeichen auf magenschmerzen sein. -
Hallo Mark, ich würde deinen Hund nicht zum Spielen und Toben animieren, wenn er sich sichtlich schlapp und unwohl fühlt.
Wenn wir krank sind, dann bringen wir doch auch kaum ein Bein vor's andere.Ich kann dir auch nur den Ratschlag geben, deinen Hund vom TA untersuchen zu lassen, zumal er sein Trinken wieder herausgebrochen hat.
Alles andere wäre Spekulation.
Gute Besserung für deinen Hund, und berichte uns dann bitte, was der TA diagnostiziert hat.LG Britta
-
TIERARZT !!!!
Ich finde es immer wieder verantwortungslos, das manche Leute sich erstmal an den PC setzen und Hilfe erwarten !
Ja, wenn es um Kleinigkeiten geht (Zecke entfernen, Durchfall etc.) aber bei sowas !?

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln !
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!