weiter lustiges Hunderaten ;-

• Zitat

Toller Thread :gut:

Ich habe zwar vor einiger Zeit schonmal gefragt was in meiner Maus alles stecken könnte aber ganz schlüssig waren sich alle irgendwie nicht. Deswegen probier ich es eben nochmal.
    Also wenn jemand Tips hat - immer her damit. :D

Sie hat so ca. 59 cm SH und ist 21 kg leicht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vom Charakter her ist sie eher Dickköpfig aber wenn ihr was gefällt kann man mit ihr gut trainieren.

also ich seh gedanklich den foxterrier von meinem opa und schau mir dann deinen hund an - - -- - - - -hey, die sehen sich ziemlich ähnlich.

schlussfolgerung: foxterrier mixmax

• Ja... find ich auch :yes:
    Hat irgendwie was von GLATTHAAR FOXTERRIER plus PARSON JACK RUSSELL... aber dafür ist sie ja eigentlich bissl zu groß :???:

Vor allem auf dem ersten Bild sieht sie (kopfmäßig) aus wie ein GLATTHAAR FOXTERRIER :gut:

• Zitat

Ja... find ich auch :yes:
    Hat irgendwie was von GLATTHAAR FOXTERRIER plus PARSON JACK RUSSELL... aber dafür ist sie ja eigentlich bissl zu groß :???:

Vor allem auf dem ersten Bild sieht sie (kopfmäßig) aus wie ein GLATTHAAR FOXTERRIER :gut:

Ja die Größe passt da nicht so richtig. Meine TA meinte es wäre auf jeden Fall Border Collie mit drin aber sie weiß nicht wo der Ringelschwanz herkommt.

• lammu: Würde auch zusammenpassen mit der Aussage "Vom Charakter her ist sie eher Dickköpfig aber wenn ihr was gefällt kann man mit ihr gut trainieren"
    Man sagt dem PJRT ja auch gerne nen Dickkopf bzw. Sturheit nach :roll: ...und dem Border Collie die Lernbereitschaft.

Zitat

meine kleene is wohl ein border-mix. den border seh ich, aber was is sonst noch drin? ich grübel seit februar

Externer Inhalt www.imgbox.de

Border Collie und HOLLÄNDISCHER SCHÄFERHUND?!?
    Zumindest ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden... finde ich =)

http://www.hundekosmos.de/images/jenga_480.jpg

http://content.dogspot.de/img/rassen/hol…chaeferhund.jpg

• isse dafür nich zu klein? sie is größentechnisch quasi fast ausgewachsen...
    das zweite bild täuscht, wo sie liegt, sie is komplett schwarz, das is nur das licht auf der terrasse.

• Die Größe vom Border Collie hat sie doch?! :???:
    Wenn was größeres mitgemischt haben sollte, muss das ja nicht bedeuten, dass sich das größentechnisch auch durchsetzt =)

Ich finde sie hat irgendwas "schäferhundartiges" an sich :denken:
    Es gab glaub ich irgendwo auch schon mal ein Bild... da sieht sie aus wie ein kleiner Wolf ;)

Der kroatische Schäferhund z.B. ist schwarz (auch mit weißen Abzeichen) und hat leicht gewelltes Fell...

:ka:

• Hat jemand von euch vielleicht ne Vermutung was in diesem Welpen alles mitgemischt hat?
    Angeblich ist die Mutter von dem kleinen eine Australian Shepherd Hündin. Der Vater ist nicht bekannt.

Externer Inhalt pic20.picturetrail.com

• Zitat

Hat jemand von euch vielleicht ne Vermutung was in diesem Welpen alles mitgemischt hat?
    Angeblich ist die Mutter von dem kleinen eine Australian Shepherd Hündin. Der Vater ist nicht bekannt.

Also ich hätte ja jetzt getippt, das wäre ein COLLIE-SCHÄFER-Mix :D

Zumindest musste ich sofort an dieses Bild hier denken:

:???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!