Hund schnappt Enkel
-
-
Zitat
Liebe Hilde,
Du schreibst weiter oben, das Du Deinen Enkel nicht erziehen kannst..... hmh, es ist Deine Wohung, es sind Deine Hunde und in Deiner Wohung stellst DU die Regeln auf. Da gibt es klare Grenzen und auch ein deutliches "Nein" von Dir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo hilde,
ich habe selbst 2 kleine kinder (1 und 3 jahre alt)
beide haben bis jetzt weder dem hund noch der katze was getan, ich lasse sie einfach nie aus den augen! und ich habe von anfang an gesagt und erklärt das alles was hund/katze ist, für sie tabu ist, und umgekehrt!
und wenn die tiere futter bekommen, gehe ich mit den kids spielen, bis sie fertig sind!
ich habe auch von anfang an darauf bestanden das die tiere nur gestreichelt werden wenn ich dabei bin! und zur not eingreifen könnte, wenn die kids mal zu doll werden, und so klappt es bei uns sehr gut!
die kinder haben respekt vor den tieren und wissen auch das sie beisen/kratzen können! diese erklärung finde ich sehr wichtig...und zu deiner tochter, aus muttersicht kann ich sie ein stück weit verstehen, da hat man erstmal einen schock, und ich weiß (aus eigener erfahrung
) das töchter nicht immer einsichtig sind!
aber rede mit ihr in ruhe, sag ihr das dein hund deinem kind nur die grenzen gezeigt hat, und ihr zusammen das verhältnis ja verbessern könnt.
ich denke die hunde auszusperren ist keine lösung und kein zustand!
und bitte macht euch keine vorwürfe, versucht sachlich und normal zu reden! denn es geht ja um das wohl von euch allen!!lg sandra
-
Zitat
Annabel, einmischen geht bei ihr gar nicht :/ Verstehe ich aber gut, ich hätte das auch nie gewollt. Aber es geht um das Kind, und da werde ich nun wohl äußerst Konsequent durchgreifen. Wenn er bei mir ist, hat er meine Regeln zu befolgen, basta. Und das wird meine Tochter akzeptieren müssen. Drein reden, Besser wisserisch sein - nein, aber konsequent. In Ihrer Wohnung gelten ihre Regeln, in meiner Meine.... Danke für diese Anregung.
Super,das ist doch ein Anfang.
Viel Erfolg...
LG Annabel -
der enkel hätte von mir schon mal welche gekriegt :zensur: das geht ja gar ned..
-
Zitat
der enkel hätte von mir schon mal welche gekriegt :zensur: das geht ja gar ned..
Und das erklaert dem Kind dann was? Schlagen ist tabu, deswegen schlag' ich dich jetzt?
Schlaege hat in der kindererziehung genau so wenig zu suchen wie in der Hundeerziehung!
-
-
Zitat
Und das erklaert dem Kind dann was? Schlagen ist tabu, deswegen schlag' ich dich jetzt?
Schlaege hat in der kindererziehung genau so wenig zu suchen wie in der Hundeerziehung!
tagakm Wollte ich auch gerade schreiben.Warst ein wenig schneller
Schläge bringen nichts nur Konsequentes Handeln.Ich glaube da sind wir uns einig. gelleLG Annabel
-
Vielleicht merkt er dann mal das es wehtut und man sowas nicht macht!
-
Gewalt mit Gegengewalt bekämpfen zu wollen hat ja immer schon gut geklappt... :/
-
Zitat
Vielleicht merkt er dann mal das es wehtut und man sowas nicht macht!
Und warum sollte er's dann unterlassen wenn ihm selbst eine schmerzhafte Handlung widerfaehrt?
Bei so einem kleinen Stoepsel gehe ich mit gutem Beispiel voran und zeige ihm den akzeptablem Umgang mit Hunden indem ich es ihm vorlebe und anschaulich mache.....und ihn staendig im Auge habe um Eingreifen zu koennen wenn er rabiat wird.
-
Zitat
Klaro möchte man manchmal eine Ohrfeige austeilen.
Aber Schläge sind immer ein Eingeständnis von Schwäche! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!